Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Goldsmith-Umfrage Teil 1 d) Der beliebteste Goldsmith des Spätwerks (1. Runde) (Beendet)


 Teilen

Goldsmith-Umfrage Teil 1 d) Der beliebteste Goldsmith der 90er (1. Runde)  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 1990 - 1991

    • Total Recall (1990)
    • Gremlins 2: The New Batch (1990)
    • The Russia House (1990)
    • Not Without My Daughter (1991)
      0
    • Sleeping with the Enemy (1991)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  2. 2. 1992

    • Medicine Man (1992)
    • Basic Instinct (1992)
    • Mom and Dad Save the World (1992)
    • Mr. Baseball (1992)
    • Forever Young (1992)
    • Love Field (1992)
      0
    • The Public Eye (rejected, 1992)
      0
    • Gladiator (rejected, 1992)
      0
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  3. 3. 1993

    • Matinee (1993)
    • The Vanishing (1993)
    • Dennis the Menace (1993)
    • Rudy (1993)
    • Malice (1993)
      0
    • Six Degrees of Separation (1993)
      0
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  4. 4. 1994 - 1995

    • Angie (1994)
    • Bad Girls (1994)
    • The Shadow (1994)
    • The River Wild (1994)
    • I.Q. (1994)
      0
    • Congo (1995)
    • First Knight (1995)
    • Powder (1995)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  5. 5. 1996

    • City Hall (1996)
    • Executive Decision (1996)
    • Chain Reaction (1996)
    • The Ghost and the Darkness (1996)
    • Star Trek: First Contact (1996)
    • 2 Days in the Valley (rejected, 1996)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  6. 6. 1997

    • Fierce Creatures (1997)
    • L.A. Confidential (1997)
    • Air Force One (1997)
    • The Edge (1997)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  7. 7. 1998

    • Deep Rising (1998)
    • U.S. Marshals (1998)
    • Mulan (1998)
    • Small Soldiers (1998)
    • Star Trek: Insurrection (1998)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  8. 8. 1999 - 2001

    • The Mummy (1999)
    • The 13th Warrior (1999)
    • The Haunting (1999)
    • Hollow Man (2000)
    • Along Came a Spider (2001)
      0
    • The Last Castle (2001)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  9. 9. 2002 - 2004

    • The Sum of All Fears (2002)
    • Star Trek: Nemesis (2002)
    • Timeline (rejected, 2003)
    • Looney Tunes: Back in Action (2004)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS


Empfohlene Beiträge

Das ist aber verdammt schade, denn LOONEY TUNES würde mit Annes Stimme weiterkommen.

 

 

Meine 12:

 

- GREMLINS 2: THE NEW BATCH (in meinen Augen noch vergnüglicher als das Original, außerdem gefällt mir der transparentere Orchestersatz noch besser)

- MATINEE (herrliches Love Theme und eine saucoole Anspielung auf TWILIGHT´S LAST GLEAMING - beurteile ich anhand der Musik im Film, den Varèse-Albumschnitt habe ich mir schon Ewigkeiten nicht mehr angehört)

- THE GHOST AND THE DARKNESS (Goldsmiths schönster Africa-Score, wenngleich manche Actionpassagen etwas dünn wirken)

- FIERCE CREATURES (Goldsmiths sympathischster Comedy-Score der Neunziger, schöne Mélange aus Jazz, Strawinsky und neo-barocken Elementen; mir ist gänzlich schleierhaft, wieso der so unbeliebt ist)

- THE EDGE (brillant konzipierte Spannungsmusik, mit den besten Percussion-Einlagen, die Goldsmith in den Neunzigern zu Papier gebracht hat)

- U.S. MARSHALS (ultimativ reduzierter, aber dadurch auch einer der treibendsten und kompromisslosesten Goldsmith-Actioner der 90er - finde ich nach wie vor absolut faszinierend)

- SMALL SOLDIERS (geistreiche Parodie, wohl der intelligenteste Dante-Score der 90er)

- THE HAUNTING (sträflich unterschätzt: das wunderbar anmutsvolle Gothic-Horror-Hauptthema für das Geisterschloss und der einmalige Walzer für das Spiegelkabinett machen den Score zu einem echten Schmuckstück im Spätwerk)

- HOLLOW MAN (Goldsmith vertont seinen letzten "harten" Horrorfilm, dazu gibt es ein letztes Mal das ruppige, modernistische Idiom der 70er, wenngleich - wie Jonas schon angemerkt hat - sehr organisch in den Spätstil integriert)

- STAR TREK: NEMESIS (aufgrund außerordentlich origineller Elektronik-Einsätze, der Sacre-Hommage und extrem spannender Motivarbeit der einzige STAR TREK-Score, der mir wirklich ans Herz gewachsen ist)

- TIMELINE (hier vereint Goldsmith noch einmal alle Vorzüge seines 90er-Jahre-Actionscorings - im 12-minütigen Tour-de-Force-Finale fährt der Komponist noch einmal sämtliche Geschütze auf)

- LOONEY TUNES: BACK IN ACTION (als ob er geahnt hätte, dass es seine letzte Show werden wird - ein fulminanter Abschied)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne wird bei der Runde nicht mitmachen.

Nicht nur bei dieser Runde nicht, bei dem ganzen Jahrzehnt. Bin sehr konsequent. Komplette Enthaltung heißt komplette Enthaltung und wird nicht mal kurz durchbrochen für ein Stimmchen in einer Runde, die eh schon seit 3 Stunden vorbei ist. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, jetzt verrate mir mal bitte, welchen Zweck diese Enthaltung haben soll, außer dass die Ergebnisse unnötigerweise verändert/beeinflusst werden, nur damit du dein Statement gegen den bösen Umfrage-Ersteller durchboxen konntest. Diese eingeschnappte "ätsch-ich-will-jetzt-nicht-mehr"-Haltung zeigt mal wieder, dass einigen hier im Soundtrack-Board die persönliche Kontroverse wichtiger zu sein scheint als der eigentliche Diskussionsgegenstand Filmmusik. Das Board wird zum Ersatz für zwischenmenschliche Reibungen, die eigentlich in die Welt außerhalb der Online-Welt gehören - das ist vielleicht der negative Effekt davon, wenn man zu viel vorm Rechner hängt, oder was meint ihr?

 

Ganz ehrlich, aber momentan geht mir dieser Online-Zickenkrieg hier massiv auf die Nerven.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich da gar nicht weiter einmischen, aber das

 

 außer dass die Ergebnisse unnötigerweise verändert/beeinflusst werden,

 

erkläre doch mal bitte genauer. Es stimmt doch ohnehin gerade einmal ein Bruchteil des Boards ab. Da wird doch bei dieser einen Stimme der Kohl nicht fett.

Ich habe die 80iger auch nicht mitgemacht, wüsste aber nicht, wie ich dabei das Ergebnis unnötig beeinflusst oder verändert hätte?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der von ihr (und mir auch) sehr geschätzte LOONEY TUNES würde ohne ihre Stimme nicht weiterkommen - und das nimmt sie als Liebhaberin des Scores willentlich in Kauf, nur um "konsequent" zu bleiben und Farbe gegen eine vermeintlich fragwürdige Umfrage-Konzeption zu bekennen. Das ist in meinen Augen reichlich passiv-aggressive Prinzipienreiterei, ein reines Politikum und völlig an der Sache vorbei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der von ihr (und mir auch) sehr geschätzte LOONEY TUNES würde ohne ihre Stimme nicht weiterkommen - und das nimmt sie als Liebhaberin des Scores willentlich in Kauf, nur um "konsequent" zu bleiben und Farbe gegen eine vermeintlich fragwürdige Umfrage-Konzeption zu bekennen. Das ist in meinen Augen reichlich passiv-aggressive Prinzipienreiterei, ein reines Politikum und völlig an der Sache vorbei.

 

Aber könnte es nicht auch sein (kommen eigentlich zwölf Scores in die nächste Runde oder die Hälfte?), dass auch RUDY, NEMESIS und MULAN eine Stimme mehr bekommen und damit LOONEY TUNES doch wieder draußen wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber könnte es nicht auch sein (kommen eigentlich zwölf Scores in die nächste Runde oder die Hälfte?), dass auch RUDY, NEMESIS und MULAN eine Stimme mehr bekommen und damit LOONEY TUNES doch wieder draußen wäre?

 

Gute Auswahl, das sind alles Scores, die von Anne wohl ne Stimme bekommen hätten... besonders Nemesis und Mulan. Rudy bin ich mir nicht sicher.. doch moment auch den mit Sicherheit, allein weil Jerry im Main Title zu hören ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung