Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

UMFRAGE: STAR WARS vs. STAR TREK (Beendet)


Stempel
 Teilen

STAR WARS vs. STAR TREK  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Reihe favorisierst Du?

    • STAR WARS
    • STAR TREK
    • Mag beides gleich gern.
    • Kann mit beidem nichts anfangen.


Empfohlene Beiträge

Wegen streitereien in diesem Thread http://www.soundtrack-board.de/topic/12198-john-williams-vertont-star-wars-episode-vii/page-14#entry295826 kam ich auf die Idee zu dieser Umfrage.

 

Nun kann es im anderen Thread hoffentlich ontopic weitergehen.

 

Viel Spaß beim Zoffen. :)

 

o5_anqSal56Vrg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ein Wars vs. Trek-Thread, mal ganz was Neues. :D

 

Aber die alte Rivalität kann man immer wieder aufkochen. Also ganz klar Wars! Nachdem ich jedoch die letzten anderthalb bis zwei Jahre damit verbracht habe, relativ straight alle Trek-Serien durchzuschauen, bin ich ein ganz klein wenig "angetrekt" und halte Enterprise inzwischen sogar für die reizvollste Trek-Serien.

 

Um mal den Klassiker zu bringen - wer gewinnt: die Enterprise oder ein Sternzerstörer? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst nach dem Motto: Es wurde schon 30 Jahre lange durchgekaut, nur noch nicht hier? Ne, in dem Sinne hatten wir das hier noch nicht.

 

Ich wäre übrigens noch für einen Harry Potter vs. Star Wars-, einen Harry Potter vs. Twilight- sowie einen Star Trek vs. Babylon 5-Thread.  ;) 

 

(Nicht falsch verstehen, das war reiner Spaß. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ein Wars vs. Trek-Thread, mal ganz was Neues. :D

 

Um mal den Klassiker zu bringen - wer gewinnt: die Enterprise oder ein Sternzerstörer? :D

Nero mit roter Materie ;) oder war es Shinzon mit der Thaleron Strahlung?

 

Dachte vor zehn Minuten noch: Was, noch keine Stimme von Aldridge?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nero mit roter Materie ;) oder war es Shinzon mit der Thaleron Strahlung?

 

Da könnte man Star Wars-mäßig den Sonnenhammer ins Feld führen: http://www.jedipedia.de/wiki/Sonnenhammer ;)

 

Aber ich würde mal sagen, die Enterprise hätte gegen die schlichte Feuerkraft einen Sternzerstörers keine Chance. Sternzerstörer gegen Borg-Kubus sähe dann wieder ganz anders aus...

 

Es gab doch mal so ein Strategie-Spiel (Freeware) in den 90ern, wobei man die einzelnen Parteien aus verschiedenen SF-Universen gegeneinander spielen konnte, u.a. eben Wars, Trek, Babylon5... Wie hieß denn das noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich würde mal sagen, die Enterprise hätte gegen die schlichte Feuerkraft einen Sternzerstörers keine Chance.

Na aber sicher doch ... so n Sternzerstörer hat doch nur Laserwaffen, die gehen doch nicht mal durch den Navigations-Schild durch...

 

beim Rammen hätte der Sternzerstörer vielleicht mehr Chancen ...

 

... wolln wir sagen, unentschieden?

 

Oh, und ich mag beides :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Enterprise ist klar unterlegen weil Kirk und Co. erst übelegen, ob sie verhandeln sollten.

Bevor sie darauf kommen wenigstens die Schilde hoch zu fahren hat sie der Sternenzerstörer schon weggepustet. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Enterprise ist klar unterlegen weil Kirk und Co. erst übelegen, ob sie verhandeln sollten.

Bevor sie darauf kommen wenigstens die Schilde hoch zu fahren hat sie der Sternenzerstörer schon weggepustet. :)

Ha! Bei Kirk? Niemals! Bei Picard öfters ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man wohl im Kontext der Zeit sehen. Die TOS sieht heute auch extrem "cheesy" aus, um mal ein neudeutsches Wort zu gebrauchen. Und bei den Kinofilmen war auch nicht alles Gold (Star Trek V). Aber wenn ich das mal mit aktuellen SF-Filmen vergleiche, dann macht das einen Großteil des Charmes der alten Filme und Serien aus - auf beiden Seiten.  

 

Deshalb fand ich übrigens die Enterprise-Serie so großartig. Da hatte man echt behutsam versucht, eine "Vor-TOS-Epoche" zum Leben zu erwecken - mit dem alten Charme, aber anhand moderner Mittel. Und das war ziemlich gut gelungen, finde ich.

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Grunde kann man beide Reihen doch überhaupt nicht miteinander vergleichen. Bis auf das STAR im Namen, gibt es doch kaum Gemeinsamkeiten.

 

Dennoch bin ich schon seit meiner Kindheit Star Trek Fan. Ich bin damit aufgewachsen und hab Star Wars erst einige Jahre später gesehen. Für mich gibt es da auch keine Rivalitäten. Ich mag beides...dennoch, müsste ich mich entscheiden, fiele meine Wahl eindeutig auf Star Trek. Das ist wohl reine Geschmackssache.

 

Und die (erfundene) Technik miteinader zu vergleichen, ist natürlich auch eher witzlos... Da kommen dann noch die Perry Rhodan Fans und plötzlich sehen sowohl Trek als auch Wars eher blass aus...:D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin alter Star Wars Fan (und somit auch energischer Episoe 1-3 Verweigerer), und mag Star Trek genauso gern!

Die Liebe zu Science Fiction generell ist das Verbindende, und ich hab kein Problem damit, bei einer Beamer-Session sowohl mit herumfuchtelndem Plastik-Lichtschwert als auch in ST-Uniform zu sitzen und mich in "unendliche Weiten" oder eine "weit weit entfernte Galaxis" entführen zu lassen.

In diesem Sinne: live long and prosper, and may the force be with you - always!   :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag beide gern, aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen :D

 

Bei STAR TREK stehe ich nur auf die alte Papschachtel-Serie aus den 60'ern und die Filme von Teil 1 bis Teil 8 alles danach hat mich nicht wirklich in den Bann gezogen.

 

Über STAR WARS habe ich meine Meinung schon kund getan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung