Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

UMFRAGE: STAR WARS vs. STAR TREK (Beendet)


Stempel
 Teilen

STAR WARS vs. STAR TREK  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Reihe favorisierst Du?

    • STAR WARS
    • STAR TREK
    • Mag beides gleich gern.
    • Kann mit beidem nichts anfangen.


Empfohlene Beiträge

STAR WARS ist immer ein Stück mehr Herz gewesen, während STAR TREK hier und da auch mal kopflastiger war. Als ich meinem Trekkie Nachbar stolz von der eineinhalbfachen Lichtgeschwindigkeit des Falcon erzählt habe, konnte der mich nur auf Warp 9 verweisen. Zu dieser Zeit fing ich mit den Serien und Büchern von STAR TREK an. Am Ende würde ich es glatt auf die Picard Singularität herunterbrechen wollen, weshalb TREK es bei mir auf eine Stufe mit WARS geschafft hat. Allerdings gibt es keine wirklichen Stufen meiner Bewertung.

 

Ganz objektiv muss ich aber sagen, dass Leia mit ihrem Metallbikini nicht gegen meine Träumerein mit Crusher, Troi, Seven und Dax mithalten kann. Frauen in Uniformen eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars ist ne richtig tolle Trilogie und hätte das von mir aus auch bleiben können. Schau ich mir mindestens einmal im Jahr an.

 

Mit TNG und DS9 bin ich aufgewachsen. Captain Picard ist mein Captain! Das ganze Star Trek - Universum finde ich zudem wesentlich interessanter. Insgesamt ist Star Trek schon mit deutlichem Vorsprung mein Favorit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz objektiv muss ich aber sagen, dass Leia mit ihrem Metallbikini nicht gegen meine Träumerein mit Crusher, Troi, Seven und Dax mithalten kann. Frauen in Uniformen eben.

 

Alle auf einmal? :D Und wirklich Crusher? :huh:  Was ist dann mit Dr. Pulaski? ;)

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Jeri Ryan schon ganz nett anzuschauen fand und sie für mich in Voyager deutlich besser rüberkam als z.B. noch in Dark Skies. Aber dann kam Enterprise, und während ich T´Pol in der ersten Staffel einfach noch zu schmolllippig fand, hat sie von den Catsuit-tragenden Trek-Damen dann doch mein Herz erobert. Die Figur hatte sich gut entwickelt und wurde von Jolene Blalock angenehm zurückhaltend, aber doch konsequent verkörpert.

 

Außerdem... Dass Seven of Nine zum Schluss noch die Romanze mit Chakotay angedichtet wurde, fand ich total daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle auf einmal? :D Und wirklich Crusher? :huh:  Was ist dann mit Dr. Pulaski? ;)

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Jeri Ryan schon ganz nett anzuschauen fand und sie für mich in Voyager deutlich besser rüberkam als z.B. noch in Dark Skies. Aber dann kam Enterprise, und während ich T´Pol in der ersten Staffel einfach noch zu schmolllippig fand, hat sie von den Catsuit-tragenden Trek-Damen dann doch mein Herz erobert. Die Figur hatte sich gut entwickelt und wurde von Jolene Blalock angenehm zurückhaltend, aber doch konsequent verkörpert.

 

Außerdem... Dass Seven of Nine zum Schluss noch die Romanze mit Chakotay angedichtet wurde, fand ich total daneben.

 

Alle auf einmal. Alle einzeln. Verschiedene Kombination. Mit Uniform, ohne Uniform oder mit legerer STAR TREK Freizeitmode. Ich war da nicht zimperlich.  :D

Pulanski war mir immer etwas zu hart. Crusher hatte für mich immer den Reiz einer älteren Dame.

 

Ich habe noch lebhaft T´Pols Duschszene vom Anfang der Serie in Erinnerung.

 

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir in 10-15 Minuten dann wieder zum Thema zurückkehren? B)

 

Ich möchte wirklich nicht unken oder deine Bild-Recherche missbilligen, aber so frei vom uniformierten STAR TREK Kontext wirken die so einerlei. Geil, aber einerlei.  :blink:

 

Na gut, zurück zum Thema:

Gibt es eigentlich neben dem Falcon in STAR TREK VIII und der Enterprise in STAR WARS I (wobei ich mir da noch nicht so sicher bin) noch andere solcher Querverweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ein Äon ist eine Zeiteinheit, ein Lichtjahr ein Längenmaß. Das ist als wenn man Shakespeare mit Rosamunde P. vergleicht. ;)

 

Äon = Ewigkeit 

 

Als ist dann zwar nicht 100% korrekt aber kann man durchaus sagen - Ewigkeit von Lichtjahren  ;)  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Urteilsfindung (alles natürlich nur IMO)

 

Musik: Star Wars > Star Trek

Alte Triologie: Star Wars > Star Trek

Neue Triologie Star Wars < Star Trek

 

Star Wars hat mich letztenedlich in den frühen 90ern zur Filmmusik gebracht. Habe Episode 4-6 zwar nun sicherlich vier bis fünf Jahre nicht mehr gesehen, aber positiv-nostalgische Erinnerungen, die so bei Star Trek nicht ausgeprägt sind.

 

Was die neue SW-Triologie betrifft, so kann ich mir diese ansehen - finde Episode 1 gar manchmal unterbewertet und auch Episode 3 noch okay -  inhaltlich bleiben sie aber für mein Empfinden weit hinter ihren Möglichkeiten zurück (unglückliche Mischung aus Ernsthaftigkeit und Komik, unausgegorene Story, unglücklicher Einsatz von manchen Charaktären...). Episode 2 hingegen hat mich ehrlich gesagt damals im Kino fassungslos zurück gelassen.

 

Was Star Trek betrifft, so gab es dort nie die Höhenflüge, aber auch nie den tiefen Fall wie bei Star Wars, habe eine besondere Vorliebe (was Film und Musik betrifft) zu Teil 2. Ähnlich wie bei Star Wars habe ich die meisten Filme schon viele Jahre nicht mehr gesehen (Ausnahme: der Relaunch).

 

Im Gesamtfazit: Star Wars knapp vor Star Trek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht ;)

 

Lieber Umfragen zu den Scores von

 

 

Barry

Morricone

Elfman

T. Newman

Kamen

Goldenthal

Newton Howard

Zimmer

Rozsa

North

 

Hätte mir auch vor dem Horner eine Umfrage zu Morricone und Barry gewünscht. Mal ehrlich; die sind doch bedeutender als der  Horner. Kein Vorwurf, wollte ich nur mal anmerken. Aber gut, kann ja noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung