Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Goldsmith-Umfrage Teil 1 d) Der beliebteste Goldsmith des Spätwerks (2. Runde) (Beendet)


 Teilen

Goldsmith-Umfrage Teil 1 d) Der beliebteste Goldsmith des Spätwerks (2. Runde)  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 1990 - 1996

    • Total Recall (1990) - 26 Stimmen
    • Medicine Man (1992) - 17 Stimmen
    • Basic Instinct (1992) - 22 Stimmen
    • Rudy (1993) - 14 Stimmen
    • First Knight (1995) - 23 Stimmen
    • The Ghost and the Darkness (1996) - 22 Stimmen
    • Star Trek: First Contact (1996) - 20 Stimmen
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  2. 2. 1997 - 2002

    • Air Force One (1997) - 18 Stimmen
    • The Edge (1997) - 17 Stimmen
    • Mulan (1998) - 14 Stimmen
    • Small Soldiers (1998) - 16 Stimmen
    • The Mummy (1999) - 26 Stimmen
    • The 13th Warrior (1999) - 22 Stimmen
    • Star Trek: Nemesis (2002) - 14 Stimmen
    • Looney Tunes: Back in Action (2004) - 14 Stimmen
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
      0


Empfohlene Beiträge

Wieder an erster Stelle steht natürlich:

 

The Mummy (1999) :)

 

gefolgt von

 

Basic Instinct (1992)

Medicine Man (1992)

The Edge (1997)

Looney Tunes: Back in Action (2004)

Total Recall (1990)



Sebastian.. den ganzen Tag brennt in mir eine Frage.. 

 

Die ganze, meiner Meinung nach unfaire Aktion.. hättest du das auch gemacht, wenn es zum Beispiel um einen Score ginge, den du schlecht findest?

 

Was soll bitte an dieser Aktion unfair gewesen sein?

 

Es gibt ein Score mehr zur Auswahl und fertig! Wenn dieser einem nicht gefällt muss er ihn nicht wählen ...

 

Sind eigentlich die vielen wunderbaren Scores nicht wesentlich wichtiger als irgendwelche Deadlines? Hierbei geht es ja nicht um Lottomillionen oder die Veränderung der Welt sondern um eine simple Abstimmung über Filmscores in einem Board! :D ... Man, das sind Sorgen ... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die ganze, meiner Meinung nach unfaire Aktion.. hättest du das auch gemacht, wenn es zum Beispiel um einen Score ginge, den du schlecht findest?

 

Gute Frage. Es bleibt in der Tat ein ... Geschmäckle, weil Sebastian sich ja sehr für LOONEY TUNES eingesetzt hat, inklusive Bitt-Post an Anne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll bitte an dieser Aktion unfair gewesen sein?

 

Es gibt ein Score mehr zur Auswahl und fertig! Wenn dieser einem nicht gefällt muss er ihn nicht wählen ...

 

Sind eigentlich die vielen wunderbaren Scores nicht wesentlich wichtiger als irgendwelche Deadlines? Hierbei geht es ja nicht um Lottomillionen oder die Veränderung der Welt sondern um eine simple Abstimmung über Filmscores in einem Board! :D ... Man, das sind Sorgen ... ;)

 

Mit einigen von euch möchte ich auf keinen Fall ne Partie Monopoly spielen. Vor allem nicht, wenn ihr die Bank verwaltet.  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich entschieden für:

 

AIR FORCE ONE

THE EDGE

MULAN

THE MUMMY

ST: NEMESIS

LOONEY TUNES

 

MULAN den Vorzug vor FIRST KNIGHT gegeben zu haben, der es auch ohne meine Hilfe weiter schaffen wird, war zugegebenermaßen eine taktische Entscheidung.

 

Nicht nur in meiner Gunst, sondern auch insgesamt sind die Scores aus 1990-1994 auffällig unterrepräsentiert. Dass MEDICINE MAN so beliebt ist, hat auch mich überrascht: Ich höre da, als ob es ein später Horner wär, immer nur zwei, drei Tracks und das genügt dann voll und ganz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich muss mich entschuldigen, dass ich das alles wieder auffrische, aber die Frage ist mir doch zu wichtig gewesen und ich hoffe auf eine ehrliche Antwort von Sebastian. Danach ist die Sache für mich erledigt.. ich werd auch nicht nachbohren, egal wie die Antwort ausfällt. Versprochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur in meiner Gunst, sondern auch insgesamt sind die Scores aus 1990-1994 auffällig unterrepräsentiert. Dass MEDICINE MAN so beliebt ist, hat auch mich überrascht: Ich höre da, als ob es ein später Horner wär, immer nur zwei, drei Tracks und das genügt dann voll und ganz.

 

Na ich habe gleich 3 Scores aus der Zeit 1990 bis 1994 gewählt! :)

 

Sebastian hat sich über den Erfolg von MEDICINE MAN auch schon gewundert ... die Antwort ist einfach ... es ist einfach ein wunderschöner Score auf CD und auch im Film! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze, meiner Meinung nach unfaire Aktion.. hättest du das auch gemacht, wenn es zum Beispiel um einen Score ginge, den du schlecht findest?

 

Natürlich. Da ich die Deadlines oft auch mal verpenne, gebe ich einem Wahl-Nachzügler auch gerne mal `ne Chance, gerade wenn er mir dann sogar noch eine PN schreibt.

 

Dass es LOONEY TUNES erwischt hat, hat mich natürlich sehr gefreut (und ich sehe es als netten Wink des Schicksals, dass der Score doch noch zu seiner Stimme gekommen ist, die ihm Anne verweigert hat ;)) - aber ich hätte das auch für einen anderen Score getan.

 

 

Was soll bitte an dieser Aktion unfair gewesen sein?

 

Es gibt ein Score mehr zur Auswahl und fertig! Wenn dieser einem nicht gefällt muss er ihn nicht wählen ...

 

Danke für die Unterstützung! :) Aber der Fakt, dass kein Score zugunsten von LOONEY TUNES benachteiligt wurde, scheint für manche hier tatsächlich von unglaublicher, unfassbarer und unverständlicher Komplexität zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man nicht nur 6 Stimmen abgeben können?

 

Ich hab 7 Stimmen verteilt...

 

Du kannst deine Stimmen noch einmal entfernen und neu vergeben. Eine automatische Begrenzung dieser Art ist nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es nett, wenn der "Winker des Schicksals", also der per PN um Tausch bat, sich doch hier mal äußert und vielleicht kurz für das durch ihn verursachte Chaos entschuldigt. Vielleicht beruhigt das einige erhitzte Gemüter.

 

Ebenso nett fänd ich es, wenn hier und überall anders auf Spitzen gegen mich verzichtet wird. Danke. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sechs:

 

  TOTAL RECALL

  MEDICINE MAN

  FIRST KNIGHT

  THE GHOST AND THE DARKNES

  SMALL SOLDIERS

  THE MUMMY

 

Diese Dekade ist für mich nicht so spannend, da meine persönlichen Goldsmith-Favoriten in den späten 70ern und den 80ern angesiedelt sind.

Aber Spaß macht's trotzdem, zumal ich mir dadurch auch einiges angehört hab das ich noch nicht so gut oder gar nicht kannte!

Danke also wiedermal für die Abstimmung, Sebastian! Und nicht kleinkriegen lassen von den Nörglern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Edge und The Mummy. Kenne die anderen Scores leider zu wenig. Bin grade noch dabei meine Goldsmithscorekompetenzen (schönes Wort oder?) aufzubessern.

The Mummy ist einer der besten Abendteuerscores die ich je gehört habe. Fantastisch komponierte Actionbeats, perfekt gepaart mit harmonischem Moll ;) In dem Stück Nightboarders rastet Goldsmith so richtig aus ;) Immer wenn man denkt es geht nicht weiter setzt Goldsmith noch einen drauf. Ich muss jedes Mal lachen wenn ich dieses Stück höre weil es mich einfach so mitreißt. Fantastische Arbeit!

 

The Edge hat einfach ein wunderbar einprägsames Hauptthema welches die wunderschöne Natur die im Film zu sehen ist sehr gut einfängt. Es steckt eine unglaubliche Kraft in diesen paar Hörnertönen. Auch verarbeitet Goldsmith das Thema beispielhaft während des Films. Da wird es mal von einer Oboe gespielt und erhält dadurch einen sehr zerbrechlichen Charakter, dann wird es mal nur leicht angedeutet und perfekt in einen anderen Kontext eingebettet. Aber auch die dunklen Stellen des Scores sind meisterhaft geschrieben. Diese hart gespielten Bläsercrescendos jagen mir jedes Mal einen Schauer über den Rücken ;)

 

Vieleicht kommt noch ne Stimme für Mulan dazu. Den höre ich grade durch....Wusste gar nicht das Goldsmith auch mal Synthesizer eingesetzt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Friedensabkommen der jüngsten Zeit gebe ich nun frank und frei meine Stimmen (für die üblichen Jungs) ab:

  • MEDICINE MAN
  • FIRST KNIGHT
  • FIRST CONTACT
  • SMALL SOLDIERS
  • THE MUMMY
  • NEMESIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denke mit 36 Teilnehmer hat die Runde einen guten Schnitt... dann schließe ich den Thread.

 

Es geht dann weiter, wenn Sebastian die nächste Runde eröffnet :)

 

PS: Sorry für die Verspätung.. aufgrund des Deborah Luries Specials habe ich total die Zeit vergessen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung