Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Idol Music Group/Milan Records: Cliff Martinez - ONLY GOD FORGIVES


Empfohlene Beiträge

Milan bringt den Score zu "Only God Forgives" raus.. 

 

We can't wait any longer... so here is the big news for the summer: we will be putting out the soundtrack to Nicolas Winding Refn's Only God Forgives ! The director of Drive reunites withRyan Gosling and composer Cliff Martinez!

Quelle: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=652434454772175&id=176950992320526

 

und wohl nicht nur als CD  ;)

 

Eine Sache verwirrt mich aber ein wenig.. was ist dann das für eine Veröffentlichung?

http://www.filmmusicsite.com/soundtracks.cgi?id=17247〈=en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Eine Sache verwirrt mich aber ein wenig.. was ist dann das für eine Veröffentlichung?

http://www.filmmusicsite.com/soundtracks.cgi?id=17247〈=en

 

Vorstellbar ist, dass Milan nicht die weltweiten Rechte am Soundtrack besitzt - STOKER kam ja auch nur als Milan America-CD raus. Vielleicht ist das hier ein, ähhh, regionaler Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstellbar ist, dass Milan nicht die weltweiten Rechte am Soundtrack besitzt - STOKER kam ja auch nur als Milan America-CD raus. Vielleicht ist das hier ein, ähhh, regionaler Anbieter.

 

ah und damit sozusagen die CD-Veröffentlichung vom Score. Kennst du das Label?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach ich den Threadtitel neu.. und poste mal das hier

 

17247.jpg

 

 

 

1. Only god forgives, Cliff Martinez Feat. Gregory Tripi
2. Ask him why he killed my brother, Cliff Martinez Feat. Gregory Tripi
3. Chang and sword, Cliff Martinez
4. Chang vision, Cliff Martinez Feat. Gregory Tripi
5. Do as thou will, Cliff Martinez
6. Can't forget, Cliff Martinez Feat. Mac Quayle and Vithaya Pansringarm
7. Crystal checking in, Cliff Martinez Feat. Gregory Tripi
8. More hands, Cliff Martinez
9. Sister part 1, Cliff Martinez Feat. Gregory Tripi
10. Take it off, Cliff Martinez Feat. Mac Quayle
11. Leave my son in peace, Cliff Martinez Feat. Gregory Tripi and Mac Quayle
12. Falling in love, Cliff Martinez Feat. Gregory Tripi and Ratha Phongam
13. Crystal and the bodybuilders, Cliff Martinez
14. Ladies close your eyes, Cliff Martinez Feat. Gregory Tripi
15. Bride of chang, Cliff Martinez Feat. Mac Quayle
16. Wanna fight, Cliff Martinez
17. You are my dream, Proud

 

 

PS: Das Cover ist ja richtig schick.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Cover. Das ist das französische Plakatmotiv. Ich hab leider noch keinen Kollegen überreden können, mir eines aus Cannes mitzubringen :mellow:

 

Ja, wie in meinem "PS" geschrieben.. gefällt es mir auch. Mal gucken, wie die Musik ist. Bin für alles offen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also das Cover sagt mir nicht sonderlich zu.

 

Ich fände das Motiv viel stärker:

 

l_1602613_f42522e3.jpg

 

Auf den Score freu ich mich natürlich auch, wenn gleich ich nicht genau weiß, was ich mir davon erwarten soll. Ein "DRIVE 2" möchte ich nämlich keines. Zu anders solls aber auch nicht sein, da mir Cliff Martinez' Stil sehr gut gefällt. Irgendwie eine sehr undankbare Ausgangslage, ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Cover sagt mir nicht sonderlich zu.

 

Ich fände das Motiv viel stärker:

 

l_1602613_f42522e3.jpg

 

Auf den Score freu ich mich natürlich auch, wenn gleich ich nicht genau weiß, was ich mir davon erwarten soll. Ein "DRIVE 2" möchte ich nämlich keines. Zu anders solls aber auch nicht sein, da mir Cliff Martinez' Stil sehr gut gefällt. Irgendwie eine sehr undankbare Ausgangslage, ich weiß.

 

Leider will wohl MoviePoster nicht, dass man ihre Bilder verlinkt. Daher kann man das Filmcover, welches du hier gepostet hast... nicht im Forum sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

na weil es von Basic Instinct-artigem Orchesterscore zu merkwürdigen 80er Synthie, zu Orgelgebrummel über japanische Taikodrums zu fiesem Inception-artigem Sounddesign springt... und falls da noch die ganzen Thai-Karaokesongs bei sind, dann viel Spass! :-)

 

jeder Track für sich durchaus gut, aber wenn du das als CD laufen lässt wird sich dein Nachbar ggfs fragen was du da für ne Compilation hast. Eine Struktur fehlt da halt irgendwie, war eben sehr bildbezogen und dadurch finde ich kann man einen Soundtrack durchaus anstrengend finden. Sagen wir du bist in der Stimmung auf feinen Orchesterthrill dann hauts dir aber nach 3 Tracks die Ohren weg weil du auf einmal so einen Megastilbruch hast.

 

Ich hab ja nichts gegen Vielfalt, nur eben ist ein fliessendes Hörvergnügen evtl. hier nicht gegeben... und wie gesagt, einzelne Tracks fand ich schon ziemlich cool. Würd sagen, erstmal den Film sehen, dann kann man damit sicher mehr anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab DRIVE nur einmal gesehen, fand den aber glaub in sich geschlossener und stimmiger.

 

Wie gesagt, ich fand diesen Score ja durchaus gelungen, aber eben auch weit mehr an den Film gebunden... muss mal die CD selber hören und schauen wie das dann wirkt. Nicht jeder Score funktioniert eben als CD, dazu kann dieser ggfs gehören, erst recht, wenn man den Film dazu nicht gesehen hat. Könnt man sich schon fragen, was das eigentlich soll... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung