Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ray Harryhausen (29. Juni 1920 - 7. Mai 2013)


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schluchz...

 

verkaufe mein handsigniertes Buch von ihm zum Höchstpreis... hahaha... scherz...

 

mensch do, na is immerhin ja wirklich ziemlich alt geworden! Werf gleich mal PANIK IN NEW YORK rein und stell meine YMIR Statue auf den Tisch... hab mir aus Japan mal die complete Works auf DVD Box geholt mit der echt tollen Statue (das gabs in UK glaub auch mal, aber da war die nicht mal halb so gross)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr traurige Nachricht... Ein wirklich großer verlässt uns. :rose:

 

 

Das war bei den Effekten noch echte Handarbeit:

Unvergessen der Schwertkampf mit den Skeletten aus "Jason und die Argonauten". Und wie gerne hätte ich damals die Schlacht gegen die AT-AT auf Hoth (SW - Empire strikes back) von Harryhausen in Stop-Motion gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harryhausen war so ein wundervoller Mensch. Ich besuchte ihn mal mit 2 Freunden ohne Anmeldung abends (!) in seiner Londoner Wohnung, wo er uns sehr freundlich hereinbat und beim Plaudern seine kleinen Monster zeigte, die alle in einer Wand-Vitrine standen. Ein unvergesslicher Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung