Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hendric Bünck's Kompositionen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Leute,

ich war vor ca. einem Jahr schon hier in dem Forum aktiv und hab alle möglichen Kompositionen von mir geteilt.

Nun ist ein Jahr rum in dem viel passiert ist. Neue Musik.... bessere Musik, die ich mit euch teilen will.

 

Ich heiße Hendric, bin 16 Jahre alt und komme aus Berlin.

Ich geh auf eine Sport-Elite Schule und komponiere gern nebenbei.

Meine Begeisterung für Kunst, vor allem Mediale Kunst ist schon immer da gewesen. So habe ich Beispielsweise

noch Interessen für Architektur, Fotografie, Film und im Breich 3D (In dem ich schon mehrere Auszeichnungen gewonnen habe).

Vor ca. 2 Jahren begann meine Begeisterung für die Musik. Vorallem Musik im Bezug auf den Film. Seid diesem Tage komponiere ich

Musik. Ich hab mir Klavierspielen selber beigebracht und verfüge bis zum heutigen Tage leider kein Theoretisches Wissen was Musik betrifft,

was mich allerdings nicht behindert.

 

Auf meinem Weg in die Welt der Filmmusik hatte ich schon den ein oder anderen großen Auftrag, der auch ein ansehnliches Honorar mit sich brachte.

So ist zum Beispiel die Organisation UNHCR ( United Nations High Commissioner for Refugees ) der UN ein

regelmäßiger Client. Aber auch die Musik für einen Film vom neuen Regierungsflughafen in Berlin habe ich komponiert.

Neben diversen Hörspielen habe ich auch eine Anzahl von Amateurfilmen mit Musik versehen.

Ich arbeite regelmäßig mit Gitarristen, Opernsängern und anderen Komponisten zusammen um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.

Den Erlös den ich bisher erzielen konnte, habe ich in neues Equipment investiert.

 

 

Um euch nicht mit zu langen reden zu langweilen, 

poste ich hier auch gleich noch ein paar Hörproben mit rein. Ich hoffe sie Gefallen euch.

PS: Wer möchte kann mir natürlich gern ein Feedback geben!

 

Hendric Bünck Piano Concerto Op.1 - No.3 /Les larmes

http://soundcloud.com/hendric-b-nck/hendric-b-nck-piano-concerto-2

 

 

The promise of a Lie - Suite

http://soundcloud.com/hendric-b-nck/the-promise-of-a-lie-suite

 

 

Albert the chicken - Maintheme

http://soundcloud.com/hendric-b-nck/albert-the-chicken-maintheme


The life of the samurai

http://soundcloud.com/hendric-b-nck/the-life-of-the-samurai

 

 

Natura

 

 

Mehr gibt es auf meiner Soundlcloud-Seite. Über Kommentare würde ich mich freuen.

http://soundcloud.com/hendric-b-nck

 

Besten Grüße, Hendric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hendric,

 

habe gerade mal ein wenig geschaut und gehört.  :)

Ich bin beeindruckt, da ist einiges dabei, was schon deutlich Hand und Fuß hat. The Promise of a Lie ist schon eine Hausnummer, vor allem was auch das Arrangement betrifft. Ein ordentliches Brett, wie man in anderen musikalischen Milieus zu sagen pflegt.

 

Für die kurze Zeit, die du jetzt nach eigener Aussage Musik machst, ist das schon beachtlich. Insgesamt fehlt mir bei vielen Tracks aber noch - und das mag auch eine geschmackliche Frage sein - der besondere Charakter, die Ecken und Kanten, die ein Stück rauchig und vollmundig werden lassen. Wobei das natürlich auch ganz klar vom Anwendungsgebiet der Musik abhängt. Beispielsweise Natura: Mit den Bildern ergibt das ein stimmiges Ganzes, für sich alleine könnte das Stück noch deutlich an Substanz und Dynamik vertragen - für meinen Geschmack. Aber du hast da ja auch eine große Bandbreite an Tracks. Wenn ich da beispielsweise dein Piano Concerto Op.1 No.2 höre, dann ist das schon eine ganz andere Richtung und ungefähr das, was meinem Geschmack dann in diesem Fall näher kommt. Gefällt mir sehr gut.

 

Aber eine Frage sei doch hier gestattet: Wie kommt man an einen regelmäßigen Klienten von der UN, wenn man gerade erst zwei Jahre dabei ist? Sind das elitäre Kreise mit besonders guten Kontakten? Gemessen an deinem offensichtlichen Talent keine falschen Zusammenarbeiten, wie ich sagen muss.  :)

 

Was sind denn die Pläne für die Zukunft? Ich könnte mir vorstellen, dass mit musiktheoretischem Wissen da nochmal eine ganz andere, bleibendere Geschichte draus werden könnte. Aber wie gesagt: das ist alles nur meine unmaßgebliche Meinung.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das viele deiner Bilder die du bei Soundcloud den Stücken zugefügt hast, nichts mit den Stücken zutun haben? Also...ich rede von den CD-Covern. Da sind doch teilweise Bilder bekannter Filme dabei zu denen zu die Musik nicht geschrieben hast oder? Ich meine - du hast die Musik zu Man of Steel nicht geschrieben ;) Oder hast du die Cover selber zusammengestellt? ... Photoshop und so ;)

 

Und darf ich fragen wo du diese tolle arabische Stimme aus dem Stück Persia - The Prince her hast? Ist das n Sample?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babis:
Erstmal danke für das Lob. Ich glaube der gewisse Charakter entwickelt sich bei jedem irgendwie und irgendwann, hoffe ich zumindest :)

Die Zusammenarbeit mit der UN war eher ein Zufall. Ich hab eines Tages einfach eine Mail bekommen....

Ich möchte nach Abschluss meine Abiturs ein Jahr Pause einlegen, in der ich ein Praktikum (vermutlich in Newyork, bei einer Filmproduktion),

um danach Komposition und Filmmusik zu studieren!

@BVB: Ich komponiere mit Vorlieben Suiten, also lange Stücke mit ''verschiedenen Stücken'' drin, die aber alle was miteinander zutun haben, und nein, die Musik zu Man of Steel hab ich

natürlich nicht geschrieben! Es ist ein Fanmade-Soundtrack, wie auch auf dem Cover steht (die ich alle selber zusammen bastle).

 

Die arabische Stimme ist Teil eines VST'S das sich Forgotten Voices nennt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung