Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Goldsmith-Umfrage Teil 1 d) Der beliebteste Goldsmith des Spätwerks (Finale) (Beendet)


 Teilen

Goldsmith-Umfrage Teil 1 d) Der beliebteste Goldsmith des Spätwerks (Finale)  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die Top 3

    • The Ghost and the Darkness (1996) - 20 Stimmen
    • The Mummy (1999) - 21 Stimmen
    • The 13th Warrior (1999) - 20 Stimmen


Empfohlene Beiträge

The Mummy. Einer der besten Abendteuersoundtracks die ich kenne. Wahnsinnig sauber ausgearbeitet und abwechslungsreich. Die actionreichen Stücke ebenso wie die ruhigen Stücke. Goldsmith versteht es hier meisterhaft typisch arabische Klänge und Instrumente in eine fullminante Abendteuermusik zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Ghost And The Darkness. klasse hauptthema, klasse vocaleinlagen und klasse afrika feeling.

 

Danke! :demut:

 

Habe bis zu deinem Beitrag gedacht es handelt sich um irgendeinen finsteren Thriller-Score.

 

Gleich mal bei Youtube danach gesucht und reingehört.

 

 

KLASSE!!!

 

Schön immer noch was Neues entdecken zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar THE MUMMY.

THE GHOST AND THE DARKNESS kenne ich nach wie vor nicht gut genug. THE 13TH WARRIOR ist brachial, überaus wirkungsvoll im Film, dann aber doch in der Breite deutlicher schmaler als THE MUMMY. Habe gestern den dazu gehörigen Film nochmal gesehen und konnte nur immer wieder staunen. Für mich einer der letzten, richtig guten Abenteuer Scores, der einer Achterbahnfahrt gleicht. Das mag auch an den Filmvorlagen liegen, da THE 13TH WARRIOR ja wesentlich statischer und düsterer in der Machart ist, während THE MUMMY filmisch wie dann auch musikalisch ne volle Breitseite von Humor über Grusel bis hin zu Heldenmomenten bietet. Vom orientalischen Flair ganz zu schweigen.

Ich schätze allerdings THE 13TH WARRIOR nicht viel weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung