Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Aktuelles von der Cinema World


Empfohlene Beiträge

...hat mal wer 'ne Aspirin? Oder einen Tipp, wie man Nerven wiederfindet? :D

 

Ich vermelde mit letzter Kraft: Uff! Die Playliste ist fertig... Oh, ihr könnt euch freuen. Auf Bekanntes, beliebtes und vielleicht so manches unbekanntes... :)

 

Ich bräuchte nur noch ein paar gedrückte Daumen, dass bis Mittwoch entweder meine neue Internet-Hardware da ist, oder dass zumindest meine jetzige 4 Stunden durchhält (hab da so ein paar Problemchen); Aber wenn nicht: Wir sind bestens vorbereitet. Oli hat exakt dieselbe Playlist und kann jederzeit einspringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat mal wer 'ne Aspirin? Oder einen Tipp, wie man Nerven wiederfindet? :D

 

Ich vermelde mit letzter Kraft: Uff! Die Playliste ist fertig... Oh, ihr könnt euch freuen. Auf Bekanntes, beliebtes und vielleicht so manches unbekanntes... :)

 

Ich bräuchte nur noch ein paar gedrückte Daumen, dass bis Mittwoch entweder meine neue Internet-Hardware da ist, oder dass zumindest meine jetzige 4 Stunden durchhält (hab da so ein paar Problemchen); Aber wenn nicht: Wir sind bestens vorbereitet. Oli hat exakt dieselbe Playlist und kann jederzeit einspringen. 

 

Jap... das war echt mal nen hartes Stück Arbeit, aber was tut man nicht alles, um den Bruce Broughton-Fans eine Sendung zu liefern, die sie nicht so schnell vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich hau mich nun einfach mit Kopfhörern aufs Bett und werf mir eine hohe Dosis Thomas Newman ein.. :)

(auch das wirkt, wie ich gestern merkte, wahre Wunder)

 

Ja, Anne.. auch, aber nicht nur bei Kopfschmerzen. ;) ... Thomas-Newman-Musik ist wie ein Zen-Garten für die Seele. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANGELS IN AMERICA ist über sehr weite Strecken hoch melodisch und medidativ... empfehle ich bei leichten nervösen Anwandlungen. Nur sollte man vorher "Black Angel" herausprogrammiert haben. :)

 

SKYFALL würde ich bei Fällen akuter Trägheit und überhand nehmendem inneren Schweinehund verordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch, heute kann ich Strom sparen.. denn ich strahle gerade so, dass ich für mich allein leuchte... :D

 

Grund: Ein wunderbares Interview mit dem sympathischen John. Guuut... das hatte ich schon einige Male, aber dieses Mal war es mit Kamera.. Aus irgendeiner Laune heraus dachte ich mir "och, schließ ich mal wieder die Kamera an. Schaden kann's nicht". Als hätte er es geahnt, startete er direkt ein Video"telefonat". So konnte ich ihm das erste Mal beim Ausfragen in die Augen sehen (was ich ohnehin gern tue, weswegen ich die "Außentermine" so liebe). Doch weil es so überraschend war, bin ich so hin und weg... 

 

Nuuun... Er erzählte viel über "Non Stop" und, was manche vielleicht sehr interessieren dürfte, auch interessantes über "X-Men". 

Fragt nicht, was. Da müsst ihr nun warten, bis das Interview ausgestrahlt wird ( :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder großes Komponistenanschreiben bzgl Interviews. Welche Namen darunter sind, werden wir euch natürlich erst verraten, wenn sie uns eine Zusage gegeben haben. 
Drückt uns die Daumen, dass es klappt!

 

Zudem wagte ich heute ein Telefonat nach London, zur Agentur von David Tennant, wegen eines Interviews... Antwort war: aktuell macht er keine, da er dreht und er wäre im November wieder frei... Auf jeden Fall ein erster Schritt ist getan. Weitere folgen :)

Auch da... Daumen drücken... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder großes Komponistenanschreiben bzgl Interviews. Welche Namen darunter sind, werden wir euch natürlich erst verraten, wenn sie uns eine Zusage gegeben haben. 

Drückt uns die Daumen, dass es klappt!

 

Zudem wagte ich heute ein Telefonat nach London, zur Agentur von David Tennant, wegen eines Interviews... Antwort war: aktuell macht er keine, da er dreht und er wäre im November wieder frei... Auf jeden Fall ein erster Schritt ist getan. Weitere folgen :)

Auch da... Daumen drücken... 

 

Besonders das mit David Tennant wäre wirklich brilliant.. einer der besten Schauspieler, die ich kenne. Meine Daumen sind gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gerade die Übersetzung unseres höchst interessanten Interviews mit John Ottman über seine Arbeit über den neuesten "X-Men"-Film bekommen und können es nun verraten, dass wir am kommenden Mittwoch dieses Gespräch in unserer Cinema World-Ausgabe senden werden.
Jedoch erstmal ein großes DANKESCHÖN an unsere wunderbare Übersetzerin Steffi :) Sie hat wieder großartige Arbeit abgeliefert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Motto lautet ja "Ist Komponist, lebt noch, kann interviewt werden". Wir haben es nach einigen traurigen Ereignissen erweitert um den Zusatz "Hauptsache haben". Zumal dann, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben... Was bedeutet, Hans Zimmer und John Williams sind mehr als fällig... Also, für Interview, nicht für... naja... ;)

 

So begab es sich, dass wir gestern zufällig auf Christopher Gunning stießen, sein Alter checkten, direkt handelten und ihn anschrieben. Auf die nette Frage, ob denn ein Interview via Skype möglich wäre, antwortete er: 

Yes of course. Maybe one day next week? I'm busy Saturday and Sunday...

 

Nach ein paar Minuten weiteren hin und her schreiben einigten wir uns schließlich auf einen Termin kommenden Donnerstag, 20 Uhr MESZ.. Toll, oder? :D

 

Irgendwie gehts grad ziemlich britisch zu, in der Cinema World. Nach der Londonerin Debbie Wiseman nun Christopher Gunning... Also als nächste dann David Arnold und Ben Foster? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute hat Anne ein ganz besonderes Interview. Sie spricht gerade mit dem Filmmusikkomponisten Micki Meuser, der aber abseits der Filmmusik ebenfalls einen sehr hohen Status hat. Zum Beispiel hat er in den 80er "Im Schatten der Ärzte" von "Die Ärzte" und das legendäre Musikalbum "Bataillon d'Amour" von "Silly" produziert. Dazu war er ein Mitglieder der 80er Band "Nervous Germans". Seit 2011 ist er übrigens auch der 1. Vorsitzender der DEFKOM (Deutsche Filmkomponistenunion). Also sie hat einige Themen, über die sie gerade mit ihm redet. 

 

Ich arbeite derzeit übrigens auch und schneide das Interview mit Edwin Wendler (Non-Stop) zurecht, damit ich es am Mittwoch senden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Am Freitag hatte ich (endlich) ein wunderbares Interview mit Alex Komlew. Warum "endlich"? Nun... Letztes Jahr auf der "filmtonart" lernte ich ihn kennen und wir machten locker aus, dass ich ihn mal besuchen und interviewen würde. Dachte eigentlich, es würde bald danach klappen. Aber dann kam so einiges dazwischen... Er bekam neue Projekte, das Studio zog um.. Ein ganzes Jahr klappte es nicht. Auf der diesjährigen filmtonart schließlich kam er zu mir, entschuldigte sich tausendfach und versprach, es würde nun im Juli endlich klappen... Und das tat es. Und überhaupt war kein Grund, sich zu entschuldigen. Wir wissen um den Stress, den Komponisten oft haben :)

 

post-2097-0-41415300-1404734695.jpg

 

Er erzählte sehr interessante Sachen über seine Projekte außerhalb der Filmmusik und auch über seine Filmmusik, sein letztes Projekt "Landauer" und über das, woran er grade arbeitet "Rabe Socke 2" und natürlich noch einiges mehr... Irgendwann zu hören in einem "Cinema World Special.  :)

 

P.S. Eines dieser Projekte war übrigens dieser Song (glaub ich), den er schrieb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal was aus dem Hintergrund: Wir hatten ja bei FSM schon mal wegen eines "Specials" angefragt, ob wir da aus deren wunderbarer "Williams-Collection" so viel spielen dürfen wie wir wollen... Nun planen wir ein nächstes Special, diesmal über Jerry Goldsmith und dachten mal aus einer Laune heraus "och, warum nur wegen dem einen anfragen, wenn wir doch gleich nach dem kompletten Katalog fragen können". Gesagt getan, dieser Mut zahlte sich aus, wir dürfen nun immer alles und davon so viel wie nur geht spielen, was FSM je veröffentlichte. 

 

Für die, die sich gerade nicht erinnern können, warum wir die Label wegen so etwas fragen müssen ist die gute alte GVL, die nur 3 Tracks eines Künstlers in einer Show erlaubt. Es sei denn, man hat von eben dem Künstler oder der übergeordneten Stelle, dem Label, die Erlaubnis zu mehr. 

Hätten wir diese nicht und machen ein Special mit ganz ganz viel Musik, die wir in der Menge nicht spielen dürften, bräuchten wir nur einen sehr bösen Menschen, der das der GVL meldet und das war's dann mit der Cinema World, vermutlich auch mit Radio Zoom. Wollen wir ja nicht. 

 

Und diese Erlaubnis haben wir nun von FSM, schon länger von Intrada, Colosseum/Varése, Silva, Alhambra.. Fehlen nicht mehr viele... ;)

(die kriegen wir auch noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alhambra, Silva und Colosseum sind solche Partner. Bei den ersten beiden können wir nachfragen für einzelne Tracks, oder ab und an (vor allem im Fall Alhambra) die ganze CD (dass wir nicht nach jeder Neuerscheinung auf richtiger CD fragen, gebietet uns einfach die Bescheidenheit).

Silva jedoch ist die Partnerschaft noch nicht so groß, da damals bei Stellung der Anfrage erst mal wichtig war, viel spielen zu dürfen, was eine große Rolle beim riesigen "Goldsmith-Special" 2011 spielte, wo wir dann die Möglichkeit hatten, die "40 Years"-Box durchzujagen. Aber wir sind wieder dran, die Partnerschaft auszubauen. 

Bei Colossem sind wir auf der "Verteilerliste" und bekommen so digitale Kopien der Neuerscheinungen. 

FSM und Intrada gestatten das Spielen von dem, was wir (Oli, Thomas und ich) bereits in den Sammlungen haben. 

 

Mein nächster Traum.. äh, Schritt wäre übrigens die Erreichung einer Partnerschaft mit La-La Land, oder einem der ganz großen, wie Sony und/oder Universal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute wird sich Alhambra Records-Chef John Elborg den Fragen der Cinema World-Crew stellen. Wir sind schon sehr gespannt, welche Einblicke er uns in seiner Arbeit für das Label geben kann. Das Interview wird via Skype stattfinden und wird diesmal von Anne und von mir geführt werden. Wir freuen uns schon sehr darauf, denn so einen Einblick bekommt man auch nicht alle Tage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bin grade fleißig dabei, mein eignes Blut gefrieren zu lassen, indem ich die Halloween-Playlist vorbereite und mich durch diverse Horrorscores höre. Und freue mich schon darauf, zu versuchen auch euch ein wenig Angst einzujagen  :devil:

Also auf jeden Fall wird Joseph Bisharas "Conjouring" zu finden sein und natürlich die Klassiker wie gewisse Außerirdische, oder so Typen mit Masken und/oder Klauen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Tasche ist gepackt, nun werden die Fragen an John Ottman fertig gemacht, dann heißt es warten, bis es losgeht nach Köln, zur Soundtrack Cologne. 23:15 fährt der Bus, Ankunft laut Plan 6:30 und meiner Müdigkeit nach zu urteilen, werde ich vermutlich sehr gut schlafen können.

 

In Köln werde ich morgen den lieben John treffen und ihm mal wieder ein paar Fragen stellen. Dieses Mal so richtig persönlich. 

Doch ich werde wohl auch andere Komponisten treffen. Carsten Rocker, Matthias Hornschuh, Micki Meuser und mal sehen, wer mir da noch über den Weg läuft. Vielleicht auch jemand aus dem Board? (also, außer dem guten Jonathan) .. :)

 

Ausführlichen Bericht und Fotos wird es dann vielleicht schon nach meiner Rückkehr am Sonntag (je nachdem, wie fit ich dann sein werde) hier geben:

http://www.soundtrack-board.de/topic/12665-cinema-world-on-tour/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung