Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

SPOILER-THREAD: Star Trek Into Darkness


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na dann wollen wir mal.

Sehe ich das richtig das Khans Strategie darauf hinauslief das neue Schlachtschiff mitsamt seinen tiefgefrorenen Freunden übernehmen zu können?

 

Ich glaube nicht. Khan konnte ja nicht davon ausgehen, dass die Enterprise mit den Torpedos bestückt wird und hat dann ja schließlich auch kapituliert, als er davon erfahren hat. Als er die Kontrolle über das Schlachtschiff gewonnen hatte, waren seine Freunde ja noch auf der Enterprise, weshalb er diese Strategie so konkret natürlich nicht verfolgt hat. Mit dem neuen Schiff glaubte er jedoch ein geeignetes Druckmittel zu haben, obwohl er das gar nicht gebraucht hätte. Die Übernahme des Schlachtschiffes dürfte aber alles andere als ein langfristiger Plan gewesen sein. Zumindest auf diesem Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht. Khan konnte ja nicht davon ausgehen, dass die Enterprise mit den Torpedos bestückt wird und hat dann ja schließlich auch kapituliert, als er davon erfahren hat. Als er die Kontrolle über das Schlachtschiff gewonnen hatte, waren seine Freunde ja noch auf der Enterprise, weshalb er diese Strategie so konkret natürlich nicht verfolgt hat. Mit dem neuen Schiff glaubte er jedoch ein geeignetes Druckmittel zu haben, obwohl er das gar nicht gebraucht hätte. Die Übernahme des Schlachtschiffes dürfte aber alles andere als ein langfristiger Plan gewesen sein. Zumindest auf diesem Wege.

 

 

Die Kapitulation war nicht geplant?

 

Kannst du mir dann bitte seine ursprüngliche  Strategie erklären.

 

Beginnend mir der Bombe in der Bibliothek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kapitulation war nicht geplant?

 

Kannst du mir dann bitte seine ursprüngliche  Strategie erklären.

 

Beginnend mir der Bombe in der Bibliothek.

 

Ich kenne seinen ursprünglichen Plan nicht. Offensichtlich hatte er aber die Motivation seine Freunde zu befreien und die Sternenflotte bzw. deren Führung auszuschalten, was sich vor allem in der Person von Admiral Marcus manifestiert, dem er offensichtlich aufgrund der Geschehnisse mit Rache begegnen will (das Motiv kennen wir ja auch aus STAR TREK II).

 

Die Bibliothek war ja nicht nur eine Bibliothek, sondern auch die geheime Sektion 31, die wohl etwas mit Marcus und dessen Plan zu tun hat, Khan und seine Freunde zu missbrauchen. Das sich die Führung dann aber da oben im Konferenzzimmer sammelt, dürfte mit zu seinem Plan gehört haben zu diesem Zeitpunkt, um die Führung auszuschalten, was schließlich nicht gelang. Das Beamen nach Kronos dürfte eine einfache Flucht gewesen sein. Ich glaube nicht, dass er davon ausgehen konnte, dass man ihm tatsächlich folgt. Aber da hat er natürlich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Und daher konnte natürlich auch nicht seine Kapitulation auf Kronos geplant worden sein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hilft er Kirks Truppe auf Kronos?

 

 

Möglicherweise möchte er einfach an Informationen gelangen. Eine Chance, die sich zu diesem Zeitpunkt wohl nicht so schnell wiederholt hätte. Außerdem hat Sulu ja vorher auch schon die Nachricht übermittelt. Vielleicht hat Khan auch etwas geahnt. Ich erinnere mich leider nicht mehr an den ganz genauen Wortlaut, aber offensichtlich kam Khan die Idee mit den Torpedos, die auf ihn abgeschossen werden sollten, Spanisch vor. Wie viel er tatsächlich geahnt hat, weiß man natürlich nicht. Offensichtlich wollte er aber Antworten.

Aso und außerdem gab es ja auch die Warnung von Sulu. Khan musste also davon ausgehen, dass Sulu die Warnung umsetzt, wenn Kirk und Co. etwas passiert. Das wäre womöglich auch ohne Gefrier Torpedos blöd für Khan gelaufen.

 

 

 

Ich finde es gerade herrlich, wie viel hier gerade gespoilert wird  ;)

 
Oh sorry. Ist allerdings etwas schwer, ein so langes Gespräch ungespoilert zu lassen. Daher dachte ich, hier ist es besser aufgehoben als im Film-Thread.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gerade herrlich, wie viel hier gerade gespoilert wird ;)

 

Wir dürfen wohl davon ausgehen das den inzwischen alle gesehen haben dürften.

Möglicherweise möchte er einfach an Informationen gelangen. Eine Chance, die sich zu diesem Zeitpunkt wohl nicht so schnell wiederholt hätte. Außerdem hat Sulu ja vorher auch schon die Nachricht übermittelt. Vielleicht hat Khan auch etwas geahnt. Ich erinnere mich leider nicht mehr an den ganz genauen Wortlaut, aber offensichtlich kam Khan die Idee mit den Torpedos, die auf ihn abgeschossen werden sollten, Spanisch vor. Wie viel er tatsächlich geahnt hat, weiß man natürlich nicht. Offensichtlich wollte er aber Antworten.

Aso und außerdem gab es ja auch die Warnung von Sulu. Khan musste also davon ausgehen, dass Sulu die Warnung umsetzt, wenn Kirk und Co. etwas passiert. Das wäre womöglich auch ohne Gefrier Torpedos blöd für Khan gelaufen.

 

 

 
Oh sorry. Ist allerdings etwas schwer, ein so langes Gespräch ungespoilert zu lassen. Daher dachte ich, hier ist es besser aufgehoben als im Film-Thread.

 

 

Konnte er sich nicht wieder wegbeamen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte er sich nicht wieder wegbeamen?

 

Ich weiß nicht, aber ich glaube den Beamer hatte er ja nur im Shuttle. Dessen Überreste hat Scotty ja dann auch gefunden. Einen Handbeamer dürfte es mit der Technik nicht geben. Und vorgesorgt hat er vermutlich auch nicht, da er wirklich nicht mit einer Verfolgung in dieser Art gerechnet haben dürfte. Abgesehen davon, dass er vielleicht - wie oben schon geschrieben - auch an Informationen interessiert war. Ich glaube sogar, das müsste das Hauptmotiv gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen wohl davon ausgehen das den inzwischen alle gesehen haben dürften.

 

Wirklich?... der Film läuft doch erst ein paar Tage.. außerdem nicht für alle ist dieser Film ein sofortiges Muss.. 

 

 

 

 

Oh sorry. Ist allerdings etwas schwer, ein so langes Gespräch ungespoilert zu lassen. Daher dachte ich, hier ist es besser aufgehoben als im Film-Thread.

 

Naja ich hab eigentlich gerade nur reingeschaut, ob vielleicht noch was zu Star Trek TNG geschrieben wurde und bekam nun eins der Geheimnisse des neuen Star Trek-Films geliefert..

Ok aber es ist passiert. Ich werde die vorangegangenen Beiträge in Spoiler setzen... so kann man auch diskutieren.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich?... der Film läuft doch erst ein paar Tage.. außerdem nicht für alle ist dieser Film ein sofortiges Muss.. 

 

 

 

 

 

Naja ich hab eigentlich gerade nur reingeschaut, ob vielleicht noch was zu Star Trek TNG geschrieben wurde und bekam nun eins der Geheimnisse des neuen Star Trek-Films geliefert..

Ok aber es ist passiert. Ich werde die vorangegangenen Beiträge in Spoiler setzen... so kann man auch diskutieren.. 

 

Ok. Da hast du natürlich auch vollkommen recht. Sorry, daran hätte ich natürlich auch denken können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, aber ich glaube den Beamer hatte er ja nur im Shuttle. Dessen Überreste hat Scotty ja dann auch gefunden. Einen Handbeamer dürfte es mit der Technik nicht geben. Und vorgesorgt hat er vermutlich auch nicht, da er wirklich nicht mit einer Verfolgung in dieser Art gerechnet haben dürfte. Abgesehen davon, dass er vielleicht - wie oben schon geschrieben - auch an Informationen interessiert war. Ich glaube sogar, das müsste das Hauptmotiv gewesen sein.[

 

Das bedeutet ja, er hätte sich nach Kronos ohne Möglichkeit der Rückkehr gebeamt.

Kommt mir seltsam vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet ja, er hätte sich nach Kronos ohne Möglichkeit der Rückkehr gebeamt.

Kommt mir seltsam vor.

 

Das sehe ich nicht so. Kronos ist ja keine einsame Insel und sicherlich hätte er von dort auch wieder verschwinden können. Wie gesagt: was er da genau wollte, erfahren wir ja nicht so recht. Ist aber für die Geschichte auch relativ irrelevant. Die offensichtlichste Möglichkeit scheint ja zu sein, dass er erst einmal Ruhe vor der Förderation haben wollte - dort, wo er eigentlich nicht hätte verfolgt werden können. Da aber Kirk und Co. kamen, dürfte der Plan, sofern es einer war, hinfällig geworden sein. Vielleicht hat er in diesem neuen Lichte auch direkt Kirk und Co. als praktische Mitfahrgelegenheit gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Zitate stehen bleiben sind die Spoilerschützer sinnlos.

 

Die können ja auch noch gespoilert werden. Leider kann ich nicht mehr auf alle meine Beiträge zugreifen, da muss Oliver nochmal ran.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte wir diese Konversation einfach vertagen.

 

Einverstanden. Ich bin eh gleich vom Rechner weg. Vielleicht mag sich der ein oder andere dann auch nochmal anschließen. Vielleicht machen wir ja auch nen Spoiler Thread auf. Na, mal schauen. Federhandschuh also erst einmal wieder aufgehoben.  ;)   :mxfight2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler-Thread.. hmm die Idee gefällt mir.

Wenn schon im Threadnamen "SPOILER" steht (z.B. Star Trek Into Darkness SPOILER-Thread), dann ist man vorgewarnt.

 

Wenn ihr euch dazu entscheidet, verschiebe ich eure Beiträge in diesen Thread und entferne die Spoilers wieder..

 

 

PS: Sorry, dass ich hier gerade sowas wie der Spielverderber agiere, jedoch an meiner Stelle hättet ihr euch wohl genauso aufgeregt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler-Thread.. hmm die Idee gefällt mir.

Wenn schon im Threadnamen "SPOILER" steht (z.B. Star Trek Into Darkness SPOILER-Thread), dann ist man vorgewarnt.

 

Wenn ihr euch dazu entscheidet, verschiebe ich eure Beiträge in diesen Thread und entferne die Spoilers wieder..

 

Ja, mach das ruhig mal. Kann man ja mal als Testlauf ansehen. Gerade bei solchen Filmen kann so ein Thread sicher nicht schaden. Kann man in Zukunft ja vielleicht als Modell für andere Filme übernehmen, wenn diese für Gesprächsstoff sorgen könnten.  :)

 

PS: Sorry, dass ich hier gerade sowas wie der Spielverderber agiere, jedoch an meiner Stelle hättet ihr euch wohl genauso aufgeregt :)

 

Ne, absolut kein Problem. Ehrlich gesagt habe ich vor drei Tagen, als ich den Film auch noch nicht gesehen habe, auch einige Beiträge verärgert weiter gescrollt, weil ich nicht wusste, ob diese Spoiler enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, wer sich für interessiert guckt den innerhalb der ersten Woche.

 

Sorry.

 

Ich bin jemand, der meist auch Filme, die ihn sehr interessieren, erst innerhalb von zwei oder drei Wochen sieht, um dem ersten Ansturm im Kino zu entgehen.  :)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz: Vielleicht möchtest du das "Spoiler" sogar am Anfang des Thread Titels, da man es dann ausgelesen in der Übersicht sieht. Jetzt ist es in der Übersicht noch abgeschnitten. 

 

Jetzt kann man es nicht mehr übersehen :)

So alle Spoiler sind entfernt (Ich bin gerade froh, dass erst eine Seite war ;))..

 

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Weiterdiskutieren ohne Grenzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen wohl davon ausgehen das den inzwischen alle gesehen haben dürften.

 

Das finde ich eine Woche nach Start aber irgendwie ne blöde Regelung. Also frühestens zum DVD-Start oder in einem Thread zu einer Fortsetzung sollte man offen reden dürfen, aber ansonsten würde ich sagen gilt da Schweigepflicht.

Ich z.B. hatte diese Khan-Sache gar nicht mehr so genau verfolgt und wusste daher bis gestern gar nicht, dass Cumberbatch nun wirklich Khan ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich eine Woche nach Start aber irgendwie ne blöde Regelung. Also frühestens zum DVD-Start oder in einem Thread zu einer Fortsetzung sollte man offen reden dürfen, aber ansonsten würde ich sagen gilt da Schweigepflicht.

Ich z.B. hatte diese Khan-Sache gar nicht mehr so genau verfolgt und wusste daher bis gestern gar nicht, dass Cumberbatch nun wirklich Khan ist. ;)

 

Nun hat Olli extra Spoiler drüber geschrieben und du liest es dir dennoch durch?

Selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung