Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

SPOILER-THREAD: Star Trek Into Darkness


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich würde eigentlich mehr interessieren warum Uhura jetzt klingonisch kann was sie in der anderen Zeitschleife definitiv nicht konnte. Siehe ST VI

 

Ich nehme an, weil sie es irgendwann gelernt hat. Das muss gar nicht weiter verwundern, da die alternative Zeitlinie ja bereits fünfundzwanzig Jahre vor STAR TREK 12 beginnt. Ganz zu schweigen von vorherigen, möglichen temporären Eingriffen oder gar der Theorie eines Paralleluniversum. Aber zumindest mit Neros Eintreten in diese Zeit verändert sich sehr viel - z.B. Kirks Geburt.

Ihre Klingonisch Kenntnisse hatte sie ja dem Film nach auch schon in STAR TREK 11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Szene, sicher.

Aber warum im 23. Jahrhundert auf einem Raumschiff noch Bücher benutzt werden ist mir auch nicht ganz klar.

 

Zumindest im offiziellen Dienst. Vielleicht kamen die Bücher ja aus Uhuras persönlicher Sammlung. Wer kennt nicht das Oxford Klingonen ABC^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roddenberry hat sich damals den Spockgriff ausgedacht weil ihm ein sich Prügelnder Logiker nicht realistisch erschien.

Und jetzt?

Alles scheinbar egal. Hauptsache Action.

 

Aber auf die Differenzierung von Spocks Gefühlen wir ja eingegangen. Und das STAR TREK etwas schwungvoller präsentiert werden sollte, war ja auch der Plan. (Und ist auch schon mit den Serien in den letzten zwanzig Jahren langsam so gekommen). Da jetzt eine Egal-Mentalität sehen zu wollen,  dürfte an der Sache vorbeigehen.

Abgesehen davon ist Spock ja nicht per se Pazifist, wenn ich nicht irre. Und bei dem teilweise lahmen Tempo von TOS bleibt auch genügend Zeit, die Gegner reihenweise mit dem Griff auszuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Szene, sicher.

Aber warum im 23. Jahrhundert auf einem Raumschiff noch Bücher benutzt werden ist mir auch nicht ganz klar.

 

Och, ich finde solche nostalgischen "Anker" in der SF ganz erfrischend. Kirk bekam von Pille in Zorn des Khan auch eine Brille und schmökerte darin in Büchern. Dabei darf man wohl davon ausgehen, dass in 300 Jahren Probleme mit den Augen Vergangenheit sind - genauso wie mit den Zähnen. Letzteres ergab eine ganz nette Szene in Enterprise, als Phlox bei T´Pol Karies feststellte, was theoretisch gar nicht sein konnte, da ihre Zähne seit Geburt "vorbehandelt" waren.

 

Roddenberry hat sich damals den Spockgriff ausgedacht weil ihm ein sich Prügelnder Logiker nicht realistisch erschien.

Und jetzt?

Alles scheinbar egal. Hauptsache Action.

 

1. Der "Spockgriff" funktionierte nun mal nicht bei Khan, wurde ja auch im Film gezeigt. Deshalb musste es etwas handfester zur Sache gehen.

2. Vulkanier unterdrücken ihre Gefühle, weil sie sich sonst gegenseitig ausgelöscht hätten. Im Grunde sind sie nämlich deutlich aggressiver als Menschen. Das wird in TOS genauso wie in ENT und auch VOY mehrfach diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der "Spockgriff" funktionierte nun mal nicht bei Khan, wurde ja auch im Film gezeigt. Deshalb musste es etwas handfester zur Sache gehen.

 

Die Wahrheit ist, dass Spock nicht genug Spaceballs gesehen hat.  :D

 

2. Vulkanier unterdrücken ihre Gefühle, weil sie sich sonst gegenseitig ausgelöscht hätten. Im Grunde sind sie nämlich deutlich aggressiver als Menschen. Das wird in TOS genauso wie in ENT und auch VOY mehrfach diskutiert.

 

Ich finde auch, dass die gesamte Logik-Vulkanier Darstellung in den beiden neuen Filmen sehr gelungen rüberkommt. Gerade die idealisierte Logik gewinnt ja ihren Kontrast durch die eigentliche Natur der Vulkanier. Davon ab war Spock ja im direktem Kampf mit Khan - wie sagt man heute so schön - kompromittiert und hat im Angesicht Kirks Opfer wahrlich menschlich gehandelt. Ein stückweit war das ja sogar logisch, denn Spocks Lüge bezüglich der Torpedos hat er ja auch der Situation angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, von mir aus. ;)

 

Hat Abrams am Schluß bei der Klopperei auf den Transportern schon für Jedi-Kämpfe in seinem nächsten Projekt geübt?

 

Mal ehrlich, so wie die da herumgehüpft sind konnte doch nur die Macht im Spiel gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Abrams am Schluß bei der Klopperei auf den Transportern schon für Jedi-Kämpfe in seinem nächsten Projekt geübt?

 

Ich muss zugeben, dass ich schon ähnliche Gedanken bei der Szene im Kopf hatte.  ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, von mir aus. ;)

 

Hat Abrams am Schluß bei der Klopperei auf den Transportern schon für Jedi-Kämpfe in seinem nächsten Projekt geübt?

 

Mal ehrlich, so wie die da herumgehüpft sind konnte doch nur die Macht im Spiel gewesen sein.

 

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon...

 

 

... Abrams scheint übrigens PT-Fan zu sein. ;) Kirk und Co. springen von Hochhäusern und in tiefe Schluchten, als verfügten sie über Jedi-Kräfte (Stichwort Episode II).

 

http://www.soundtrack-board.de/topic/973-der-große-trailer-thread/?p=292862 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hä? Ich erhalte bei beiden Links Artikel...

 

 

Carol Marcus ist die Tochter von Admiral Alexander Marcus und Expertin für Waffen.

2259 gibt sie sich als Carol Wallace aus, um als zusätzlicher Wissenschaftsoffizier an Bord der USS Enterprise zu gelangen. (Star Trek Into Darkness)

Carol Marcus wurde von Alice Eve gespielt und von Annina Braunmiller synchronisiert.

 

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Keine Ahnung, woran es liegt.

 

Ich fand die Erwähnung von beiden Personen jedenfalls schon sehr "Trek-Insider-mäßig". Ok, Carol Marcus hatte bereits eine wichtige Rolle in "Zorn des Khan" und gewissermaßen auch in "Auf der Suche nach Mr. Spock". Aber wer hat die Dame heutzutage schon auf dem Plan? Tja, und Schwester Chapel, ursprünglich gespielt von der Frau von Gene Roddenberry (die wiederum auch Trois Mutter in TNG gespielt hatte), ist ebenso "Trek inside."

 

Ach, ein riesiger Insider ist eben "Sektion 31": http://de.memory-alpha.org/wiki/Sektion_31 Hätte nie gedacht, wohl aber gehofft, dass Abrams so tief ins Trek-Universum einsteigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung