Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music: Ramin Djawadi - GAME OF THRONES (Season 3)


Empfohlene Beiträge

Das Thema und vielleicht der ein oder andere Track sind aus meiner Sicht auch das einzig Substantielle an dieser doch eher atmosphärisch-funktionalen Filmmusik. So eine eigene 15-Minuten-Suite mag ich mir da vielleicht noch anhören. Was im Film gut funktioniert, taugt auch CD noch lange nicht, schon gar nicht über mitlerweile 3 Alben. Das war bei Giacchinos "Lost" noch deutlicher: Mir ist schleierhaft, wie man sich sowas über Stunden reinziehen mag. Klärt mich auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 dieser doch eher atmosphärisch-funktionalen Filmmusik.

genau das ist der punkt. ich persönlich liebe atmosphärische filmmusik, die mich beim hören an alles mögliche denken lässt und mich in eine bestimmte stimmung versetzt. bei dieser art "musik hören" ist es für mich zumindest total unerheblich, wie substantiell die komposition selbst ist. ramins musik sorgt für ausgezeichnete atmosphäre und lässt mich sehr gut in eine entsprechende stimmung eintauchen. sicherlich ist das nur ein aspekt von vielen, weshalb man ein filmmusikalbum hört, aber dahingehend hat ja jeder andere präferenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist der punkt. ich persönlich liebe atmosphärische filmmusik, die mich beim hören an alles mögliche denken lässt und mich in eine bestimmte stimmung versetzt. bei dieser art "musik hören" ist es für mich zumindest total unerheblich, wie substantiell die komposition selbst ist. ramins musik sorgt für ausgezeichnete atmosphäre und lässt mich sehr gut in eine entsprechende stimmung eintauchen. sicherlich ist das nur ein aspekt von vielen, weshalb man ein filmmusikalbum hört, aber dahingehend hat ja jeder andere präferenzen.

 

Kann ich so nur bestätigen... wenn ich mir die Lost-Scores durchhöre bin ich "auf der Insel" :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade das Thema super und wirklich glücklich darüber, dass sie nicht nur den Serientitel einblenden und gut ist, HBO bemüht sich immer um gute Titelmelodien ! Schaut ihr eigentlich derzeit die aktuelle Staffel ? Da es ja nur bisher der erste Teil des dritten Bandes ist, läuft alles ein bisschen langsamer als in den ersten beiden, aber defintiv spannend zu ! Ich bin froh, dass so eine Serie so einen großen Erfolg hat, da es zur Zeit definitiv mit zum Besten zählt was es im Serienbericht gibt, aber dass ist nur meine kleine Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade das Thema super und wirklich glücklich darüber, dass sie nicht nur den Serientitel einblenden und gut ist, HBO bemüht sich immer um gute Titelmelodien ! Schaut ihr eigentlich derzeit die aktuelle Staffel ? Da es ja nur bisher der erste Teil des dritten Bandes ist, läuft alles ein bisschen langsamer als in den ersten beiden, aber defintiv spannend zu ! Ich bin froh, dass so eine Serie so einen großen Erfolg hat, da es zur Zeit definitiv mit zum Besten zählt was es im Serienbericht gibt, aber dass ist nur meine kleine Meinung. 

 

Ich warte immer bis die Staffel auf Disk rauskommen, dann zieh ich mir die innerhalb von 2 Tagen rein.

Ja HBO bemüht sich wirklich. Six Feet Under Theme von Newman ist auch richtig Klasse :-)

joa das beste würd ichs jetzt nicht nennen, zumal es auch viele eher unbekannte Serien gibt die richtig klasse sind. 

Aber das ist wiederum Geschmacksache, also kein Streitthema :D ich persönlich bevorzuge immernoch Showtime's Dexter und Boardwalk Empire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der score kommt bei WaterTower Music raus

 

GOT3.jpg

 

  1. Main Title (Game Of Thrones) (Season 3) (1:44)
  2. A Lannister Always Pays His Debts (2:50)
  3. Dracarys (2:53)
  4. I Paid The Iron Price (3:15)
  5. Chaos Is A Ladder (2:58)
  6. Dark Wings, Dark Words (2:47)
  7. You Know Nothing (3:19)
  8. Wall Of Ice (3:19)
  9. Kingslayer (2:11)
  10. I Have To Go North (1:23)
  11. White Walkers (3:20)
  12. It's Always Summer Under The Sea (Shireen's Song) - Kerry Ingram (1:17)
  13. Reek (2:41)
  14. The Bear And The Maiden Fair - The Hold Steady (2:56)
  15. The Night Is Dark (2:56)
  16. The Lannisters Send Their Regards (5:44)
  17. Heir To Winterfell (2:14)
  18. Mhysa (3:54)
  19. For The Realm (1:31)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, hat sich in den Folgen der Season 3 nicht geändert. Immer noch der gleiche Tune. Ich hätte es aber besser Gefunden, wenn man hier wie bei Tilton's Fringe vorgegangen wäre und den Main Title einfach weggelassen hätte.

Kommt mir ein wenig kurz vor das Album und das Cover sieht wie ein Varese Cover aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover sieht wie ein Varese Cover aus.

 

Was willst du damit sagen ? :D :D aber du hast recht... von den dreien bisher das mit großem Abstand allerschlechteste Cover... da hätte man mehr rausholen können... ich mein .. schaut euch mal denen Ihr Visuelles Marketing an Plakat, Banner, Websitegrafiken an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fast Tippen, dass der eigentlich bei Varese hätte kommen müssen und irgendwo hats dann gehakt. Oder man hat einfach an die vorherigen anknüpfen wollen. Trotzdem gabs doch eine ganze Menge an Bannern mit den Verschiedenen Charaktere der Serie, wäre eine klar bessere Wahl gewesen sich eines davon auszusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung