Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juni 2013


Empfohlene Beiträge

Zwar nicht unbedingt Juni, aber zwei Anschaffungen aus der jüngeren Vergangenheit. Beide haben nicht viel gemeinsam, lediglich vielleicht dass ich sie schon länger kannte und auch schon lange deren Bestellung beabsichtigt hatte - was sich erst jetzt hat realisieren lassen:

 

saedowntotheseainships.jpg

 

Tolle Musik von Alfred Newman: Mag ja sehr die orchestrale Verarbeitung von Shanties (bspw. auch Majewskis "Mann im Strom") und so hat "Down to the Sea in Ships" ein klares Heimspiel - und als Zugabe gibt es gleich noch einen Score von ihm. Wichtig war mir hier die SAE-Veröffentlichung zu erwerben, also nicht die Membran-Mogelpackung. Gedankt wird es einem auch gleich mit einem äußerst liebevoll gestalteten Booklet.

 

 

27997-1312762089.jpg

 

Pretty Soldier Sailormoon R -Symphonic Poem-

 

Laut http://vgmdb.net Musik von diversen Komponisten - laut CD-Booklet wird nur Toshiyuki Watanabe genannt (kennt man vielleicht von der neueren Mothra-Triologie - Mothra selbst ist die Riesenmotte aus Godzilla - hatte aber auch mehrere eigene Verfilmungen). Mit Mothra hat diese CD aber NICHTS zu tun, sondern mit Sailormoon, deren Zeichentrickshows allerdings vollkommen an mir vorüber gezogen sind. Eingespielt wird das Ganze mit den City of London Sinfonia unter Richard Pittman (1994, All Saints Church, Petersham, GB). Überwiegend ruhige, gefällige Musik, die gut fließt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab diesen Monat noch zwei CDs bestellt, sind aber noch nicht da.. bis dahin darfst ruhig weiter machen ;)

 

Okey :D wie du willst :D

 

gerade eben beim Kumpel abgeholt der was bestellt hat. - somit wäre die Dark Knight Saga vollendet - :-) 

 

bat1.jpg

 

Hier ein Jablonksy Nachzügler.... kann ich nach 2 Jahren getrost von meiner "Haben-will-sonst-sterben-muss"-Liste streichen :D 

 

The+Island++Front+Cover.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mir wo du wohnst :D wenns von Nürnberg aus net allzuweit entfernt ist, grabsch ich mal danach :D



Hab ihn nun zehn Minuten aus dem Fenster gehalten, aber niemand griff danach...MEINS!

 

hast bestimmt nur zum Auslüften rausgehalten.. bestimmt gebraucht aus Raucherhaushalt auf ebay abgegriffen :D

 

- sag mir wo du wohnst :D wenns von Nürnberg aus net allzuweit entfernt ist, grabsch ich mal danach :D -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gehts mal mit Mister Newman weiter :-)

Wie ist der hier? Ich habe das Gefühl, dass Newman in letzter Zeit einfach deutlich zu digital wird und seine orchestralischen Noten immer seltener werden und z. T. veraltern. Zuletzt habe ich wirklich schöne Newman-"Geigenmeere" in "Iron Lady" gehört (Stichwort: "Statecraft", Gänsehaut-Track).

Gänsehautmomente, die fließenden Emotionen, all das ist irgendwie nicht mehr so in seinem Programm. Wie seht ihr das?

Ggf. Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Also Red Corner fand ich anstrengender als vermutet. Dagegen konnte ich seinen Skyfall-Score erstaunlich gut hören, der hier ja nicht gut wegkam. Aber ich stehe ja auch auf solchen seelenlosen Actionmist. ;)

Vielleicht sollte man zur Verteidigung der neuen Scores sagen: Seine älteren Sachen sind zwar wunderschön, gerade die bekannten Scores aber auch sehr "gleich". Wäre interessant zu untersuchen, inwiefern sich die "klassischeren" Komponisten derzeit wandeln, Stichwort James Horner und Spiderman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu meinen Lieblings Newman gehören:

 

1. Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

2. Cinderella Man

3. Meet Joe Black

4. Scent Of A Woman

5. In The Bedroom

 

 

FRIED GREEN TOMATOES

SCENT OF A WOMAN

AMERICAN BEAUTY

FLESH AND BONE

SHAWSHANK REDEMPTION

RED CORNER

ROAD TO PERDITION

THE GOOD GERMAN

WALL-E

 

B)

 

Ging es nicht mehr um Tipps aus dem neueren Werk Newmans? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung