Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music/Sony Classical/At the Movies: Hans Zimmer - INTERSTELLAR


Empfohlene Beiträge

Tracklist Illuminated Edit...

 

Disk: 1 
 
1. Dreaming Of The Crash 
2. Cornfield Chase 
3. Dust 
4. Day One 
5. Stay 
6. Message From Home 
7. The Wormhole 
8. Mountains 
9. Afraid Of Time
10. A Place Among The Stars 
11. Running Out 
12. I'm Going Home 
13. Coward 
14. Detach 
15. S.T.A.Y. 
16. Where We're Going 
 
 
Disk: 2 
 
1. First Step 
2. Flying Drone 
3. Atmospheric Entry 
4. No Need To Come Back 
5. Imperfect Lock 
6. What Happens Now? 
7. Who's They? 
8. Murph 
9. Organ Variation 
10. Tick - Tock 
11. Day One (Original Demo) 
12. Do Not Go Gentle Into That Good Night 
 
4 neue Tracks... Wahnsinn :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas eingehenderer Beschäftigung mit der kompletten, offiziellen (!) Fassung inklusive der Bonustracks, komme ich zu dem Schluss, dass die Bonus-Tracks dem gut zusammengestellten Albumschnitt eher schaden bzw. ihn unnötig in die Länge ziehen.

 

Du meinst die FYC, richtig? Die ist nämlich nicht komplett.

 

Ich war letztens nochmal im Kino und da ist mir aufgefallen, dass der End Credits Track so in der Form noch nicht verfügbar ist. Es handelt sich zwar um die Melodie von Day One, aber anders arrangiert, unter anderem spielen mitten drin mal Holzbläser den Teil, der normalerweise von der Orgel übernommen wird und das Stück wird zu keiner Zeit so "laut" wie Day One. Es bleibt eher melancholisch und endet auch relativ ruhig.

 

Ein fantastischer Track, den ich bisher leider noch auf keiner Veröffentlichung finden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der End Credits Track enthält die Tracks "Who's They?", "What Happens Now?" und "Quantifiable Connection", wobei "Quantifiable Connection" eine "alternate" Version ist...hat ein etwas anderes Ende.

Das kurze Stück im "mittel" Part ist leider unreleased...naja müssen wir eben auf die Bluray warten, dann haben wir den :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die FYC, richtig? Die ist nämlich nicht komplett.

Nein, ich meinte (wie geschrieben) die komplette bzw. kompletteste offizielle (=veröffentliche) Fassung. Und das ist der Albumschnitt plus alle Bonustracks. Keine ominöse FYC-Promo.

Und für mich hat sich die Frage nach den verschiedenen Fassungen auch erledigt - der CD-Schnitt ist optimal, mehr braucht man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Hans Zimmer ein großer Wurf gelungen mit "Interstellar". Der Einfall echte Orgelklänge zu verwenden, ist genial, ebenso die eingebauten "Wettereffekte".

Der Score hat was Meditatives, zum Auf-sich-wirken-lassen und Sich-drauf-einlassen - eher weniger ist er ein dramaturgischer Score im eigentlichen (Filmmusik-)Sinne.

Der Score "kommt" weit weit besser, als der zugehörige Film, der mich eher underwhelmed hat, weil er weit weniger episch daherkommt, als vom Trailer suggeriert.

Der Score ist sicherer Oscar-Kandidat in meinen Ohren :) .

Für mich derzeit Zimmer's Bester vor ""Fluch der Karibik 3" mit seiner großen Abenteuersymphonik und "The Lone Ranger" mit seinen lyrischen Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score "kommt" weit weit besser, als der zugehörige Film, der mich eher underwhelmed hat, weil er weit weniger episch daherkommt, als vom Trailer suggeriert.

 

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Falls du länger bleibst, und das hoffe ich ausdrücklich, könntest du dir dann angewöhnen deutsch zu schreiben? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Falls du länger bleibst, und das hoffe ich ausdrücklich, könntest du dir dann angewöhnen deutsch zu schreiben? ;)

Zugegeben, das wäre auch nicht meine Wirtwahl aber es ist doch wurschtegal, wie er schreibt.

Du weisst doch, was gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, das wäre auch nicht meine Wirtwahl aber es ist doch wurschtegal, wie er schreibt.

Du weisst doch, was gemeint ist.

 

Ich schreibe ja niemandem vor wie er sich ausdrücken soll. Aber wenn man in Berlin wohnt und jeden Tag "Mischsätze" wie : "das war aber gerade mega weak von dir..." oder  "ich finde das mega fresh" hört, dann wünscht man sich in seinem Stammforum eben auch mal gepflegtes Deutsch.

 

Wie gesagt, nur eine Anregung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe ja niemandem vor wie er sich ausdrücken soll. Aber wenn man in Berlin wohnt und jeden Tag "Mischsätze" wie : "das war aber gerade mega weak von dir..." oder  "ich finde das mega fresh" hört, dann wünscht man sich in seinem Stammforum eben auch mal gepflegtes Deutsch.

 

Wie gesagt, nur eine Anregung....

 

Das unterschreibe ich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verzichtet aber - und das meine ich jetzt fast ernst - auch bitte auf so Begriffe wie Score (eh schwierig), Brass (vollkommen sinnfrei) und Cue (!!! ^^). Hab auch nix gegen Filmmusik und Tonspur als differenzierte Varianten von Soundtrack.

 

So, jetzt müssen wir nur uns nur noch ein schickes Kürzel zulegen. Wie wärs mit SBOGADDA - Soundtrackboarder gegen die Amerikanisierung des deutschen Abendlandes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt es nicht ein wenig seltsam, ausgerechnet in einem Forum, in dem es hauptsächlich um amerikanische Filme und deren Musik geht, nun gegen Amerikanisierung zu sein? Vor allem, wenn jenes Forum auch noch Soundtrack Board heißt... ;)

 

Wie auch immer... Willkommen in dieser Runde, "Headphone" und nun bitte alle zurück zum Thema: Die Musik des Leiters der "Fernsteuerung-Produktion" zu dem Film "zwischen den Sternen" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung