Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music/Sony Classical/At the Movies: Hans Zimmer - INTERSTELLAR


Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich ... keine Art, jemanden zu begrüßen. -.-

 

Willkommen im Forum, Advokat ohrumschließender Klangwandler! :)

 

Kommt es nicht ein wenig seltsam, ausgerechnet in einem Forum, in dem es hauptsächlich um amerikanische Filme und deren Musik geht, nun gegen Amerikanisierung zu sein? Vor allem, wenn jenes Forum auch noch Soundtrack Board heißt... ;)

 

 

Habe lange überlegt ob ich das Thema jetzt noch mal aufgreife oder nicht. Aber ich kann eben doch nicht meinen mouth halten :D

 

Mal ehrlich: es ist doch ein Unterschied ob ich gängige, englische Begriffe nutze die direkt mit dem Hauptthema welches wir hier behandeln zusammenhängen (Worte wie Cue oder Score kann man ja schon beinah als Fachbegriffe der Filmmusik bezeichnen) oder ob ich in einem deutschen Forum völlig unnötig auf Denglisch schreibe.

 

Lest ihr solche Sätze gern? Vieleicht bin ich ja wirklich zu sehr von der Hauptstadt geprägt. Wenn es niemanden stört dann will ich nicht der sein der im Dreieck springt. Wollte damit auch keine allgemeine Debatte lostreten. Denn normalerweise fühle ich mich hier im Forum ja gerade wohl weil sich nahezu alle Mitglieder gewählt ausdrücken. Es handelt sich also um kein großes Problem welches es zu ändern gilt. Ich lese solche Sätze eben einfach nicht gern und habe deshalb spontan entschieden was zu sagen/schreiben.

 

Vieleicht eröffne ich ja zeitnah mal eine neues Thema in dem es um zu viel Englisch im deutschen Wortschatz geht....

 

Nochmal: Das ist keine Kritik an diesem Forum. Ihr könnt euch alle sehr gewählt ausdrücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beschwere mich ja auch nicht über deine fehlende Interpunktion oder falsche Orthografie. Von daher würde ich den Ball mal ganz flach halten...

 

Allem Anschein nach hast du überhaupt nicht verstanden worum es mir ging.

 

Das Einzige, was dieses unnötige Trara bisher bewirkt hat ist, daß man dadurch ein neues Mitglied vergrämt hat...

 

Ich gebe zu das ich vieleicht etwas zu schnell geschossen habe. Wie gesagt, bin bei dem Thema etwas vorbelastet. Dachte aber ich hätte deutlich gemacht wie meine Kritik einzuordnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu das ich vieleicht etwas zu schnell geschossen habe. Wie gesagt, bin bei dem Thema etwas vorbelastet. Dachte aber ich hätte deutlich gemacht wie meine Kritik einzuordnen ist.

 

Ich kann dein Anliegen schon verstehen, aber es wäre sicher vorteilhafter gewesen, zu dem Sachverhalt losgelöst ein eigenes Thema zu starten, statt wie hier direkt auf den Beitrag eines Frischlings einzugehen, der sich u.U. dadurch angegriffen fühlen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dein Anliegen schon verstehen, aber es wäre sicher vorteilhafter gewesen, zu dem Sachverhalt losgelöst ein eigenes Thema zu starten, statt wie hier direkt auf den Beitrag eines Frischlings einzugehen, der sich u.U. dadurch angegriffen fühlen könnte.

 

Damit kann leben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm im Wasserglas. Bin kein Freund übermäßigen Gebrauchs englischer Vokabeln so sie denn nicht mit unserem "Kerngeschäft" zu tuen haben und mußte nach all den Postings erst mal schauen, wer denn da verbaler Übeltäter war. Nicht besonders gute Wortwahl, zugegeben, aber deshalb jemanden im ersten Posting gleich anzuzählen ist in der Tat übertrieben. So was spar ich mir für fortgesetzte "Sprachpanschereien" auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Herren.. würd sagen, damit lassen wir dieses Thema hier auch mal ruhen. Außerdem der User Headphone wurde nicht abgeschreckt. Seit der Reaktion vom BVBFan hat er weiterhin Beiträge geschrieben.

Nur eine Sache fände ich schön, wenn unser neuer Boarder Headphone sich im Vorstellungsthread mal vorstellen würde, damit wir alle ihn "Herzlich Willkommen" heißen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten das es so einen persönlichen und emotionalen Soundtrack noch nie gegeben hat von Hans. (Nach TTRL).

 

Doch, NINE MONTHS (1995)... den Zimmer noch unter den intensiven Eindrücken der Geburt seiner Tocher Zoe komponiert hat und der dementsprechend äußerst persönlich und emotional ausgefallen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leev Fründe,

 

ich habe mich riesig auf den Film und, nachdem er hier von so vielen Boardern gepriesen wurde, den Score gefreut. Selbst nach Zweit- und Dritthörung kann ich dieser ganzen Orgelei nichts abgewinnen. Und viel zu stark erinnert der sagenumwobene Track "No Time for Caution" an die C64-Ikonen "Gianna Sisters". Ich wünschte, es wäre anders, aber: Puuuhhhh, anstrengend. Empfindet jemand ähnlich?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leev Fründe,

 

ich habe mich riesig auf den Film und, nachdem er hier von so vielen Boardern gepriesen wurde, den Score gefreut. Selbst nach Zweit- und Dritthörung kann ich dieser ganzen Orgelei nichts abgewinnen. Und viel zu stark erinnert der sagenumwobene Track "No Time for Caution" an die C64-Ikonen "Gianna Sisters". Ich wünschte, es wäre anders, aber: Puuuhhhh, anstrengend. Empfindet jemand ähnlich?

 

Empfinde ich ähnlich, allerdings habe ich keine schlechten Gefühle deshalb. Beides für mich wichtige Meilensteine in meiner Lebensgeschichte und sowohl an Interstellar wie auch am SID-Sound kann ich mich einfach nicht satthören. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
nterstellar Soundtrack Illuminated Star Projection Edition

 

Disc 1

 

01. Dreaming of the Crash 3:56

02. Cornfield Chase 2:07

03. Dust 5:41

04. Day One 3:19

05. Stay 6:52

06. Message From Home 1:41

07. The Wormhole 1:31

08. Mountains 3:39

09. Afraid of Time 2:33

10. A Place Among the Stars 3:27

11. Running Out 1:57

12. I'm Going Home 5:49

13. Coward 8:27

14. Detach 6:42

15. S.T.A.Y. 6:23

16. Where We're Going 7:41

 

Disc 2

 

01. First Step 1:48

02. Flying Drone 1:53

03. Atmospheric Entry 1:39

04. No Need To Come Back 4:33

05. Imperfect Lock 6:55

06. What Happens Now? 2:05

07. Who's They? 7:17

08. Murph 11:21

09. Organ Variation 4:52

10. Tick-Tock 8:19

11. Day One (Original Demo) 3:49

12. Do Not Go Gentle Into That Good Night (Poem) 1:37

13. No Time For Caution 4:06

 

Who's They? ist also zu 100% der FYC Track.

Für einige sicher auch schön das "NTFC" auf der CD2 ist ;-) 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das "Tick-Tack(en)" in verschiedenen Variationen und Rhythmen das Highlight, insbesondere ab 2:35min bei Mountains. Hier würde ich gerne den Vergleich mit Dario Marianelli´s "Abbitte / Atonement" und dem Einsatz der Schreibmaschinengeräusche anbringen.

Gerade bei "Mountains" macht das Tick-Tock Sinn. Die Zeit verrinnt doch dort wie Sand durch die Finger.

nterstellar Soundtrack Illuminated Star Projection Edition

 

Disc 1

 

01. Dreaming of the Crash 3:56

02. Cornfield Chase 2:07

03. Dust 5:41

04. Day One 3:19

05. Stay 6:52

06. Message From Home 1:41

07. The Wormhole 1:31

08. Mountains 3:39

09. Afraid of Time 2:33

10. A Place Among the Stars 3:27

11. Running Out 1:57

12. I'm Going Home 5:49

13. Coward 8:27

14. Detach 6:42

15. S.T.A.Y. 6:23

16. Where We're Going 7:41

 

Disc 2

 

01. First Step 1:48

02. Flying Drone 1:53

03. Atmospheric Entry 1:39

04. No Need To Come Back 4:33

05. Imperfect Lock 6:55

06. What Happens Now? 2:05

07. Who's They? 7:17

08. Murph 11:21

09. Organ Variation 4:52

10. Tick-Tock 8:19

11. Day One (Original Demo) 3:49

12. Do Not Go Gentle Into That Good Night (Poem) 1:37

13. No Time For Caution 4:06

 

Who's They? ist also zu 100% der FYC Track.

Für einige sicher auch schön das "NTFC" auf der CD2 ist ;-)

Die Zugabe von "No Time For Caution" auf Disc 2 scheint für mich ein Indiz für den verschobenen Versand zu sein. Wer weiß wie viele CDs deswegen wieder geshreddert werden mussten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung