Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lakeshore Records: Brian Reitzell - HANNIBAL (Season 1/2/3)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

zu meiner neuen Lieblingsserie HANNIBAL schreibt ja erstaunlicherweise nicht Jim Dooley die Musik, sondern Brian Reitzell. Dachte ich hätt Dooley in den Ankündigungen gelesen und für Macher Bryan Fuller hat er ja immer die Musik gemacht in letzter Zeit.

 

Anyway, fiese Sound-Design Musik. Mir gefiel ja 30 Days of Night schon ganz gut.

 

Hier ein Interview dazu mit ihm

 

http://www.filmmusicmag.com/?p=11188

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Am 2. September 2014 erscheinen gleich 4 CDs mit der Musik zur Serie HANNIBAL von Brian Reitzell (30 DAYS OF NIGHT, RED RIDING HOOD). Zu Staffel 1 und 2 erscheint jeweils Volume 1 und 2.

Die CDs sind bereits in der FMDB gelistet. Weitere Details werden nachgereicht, sobald sie bekannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cover und Trackliste

 

post-3533-0-80372900-1406232390.jpg post-3533-0-21396400-1406232391.jpg

 

Here’s the track list of the Season 1 – Volume 1 album:

 

1. Apéritif (13:52)
2. Amuse-Bouche (10:07)
3. Potage (6:01)
4. ?uf (12:49)
5. Coquilles (13:19)
6. Entrée (8:16)
7. Sorbet (8:12)

 

Here’s the track list of the Season 1 – Volume 2 release:

 

1. Fromage (5:50)
2. Trou Normand (10:58)
3. Buffet Froid )3:30)
4. Rôti (16:51)
5. Relevés (18:14)
6. Savoureux (15:08)

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2014/07/23/hannibal-season-1-soundtracks-details/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gibt mittlerweile auch Hörproben aus allen vier CDs und die Tracklisten für die zweite Season.

 

 

artworks-000087920555-s5rhav-t200x200.jp  artworks-000087990982-ix7503-t200x200.jp

 

Here’s the track list of the Season 2 – Volume 1 album:

1. Kaiseki (6:22)
2. Sakizuke (8:46)
3. Hassun (7:59)
4. Takiawase (14:51)
5. Mukōzuke (11:31)
6. Futamono (9:30)
7. Yakimono (14:02)

 

Here’s the track list of the Season 2 – Volume 2 soundtrack:

1. Su-Zakana (9:08)
2. Shiizakana (6:27)
3. Naka-Choko (16:29)
4. Kō No Mono(13:28)
5. Tome-Wan (8:00)
6. Mizumono (10:56)
7. Bloodfest (From Mizumono) (9:06)

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2014/08/05/hannibal-season-2-soundtrack-details/

 

Hörproben (bei Soundcloud):

https://soundcloud.com/lakeshore-records/hannibal-official-soundtrack-preview-season-1-vol-1

https://soundcloud.com/lakeshore-records/hannibal-official-soundtrack-preview-season-1-vol-2

https://soundcloud.com/lakeshore-records/hannibal-soundtrack-season-2-volume-1-official-album-preview

https://soundcloud.com/lakeshore-records/hannibal-s2v2-soundtrack

 

Ich bin schon gespannt, habe die ersten beiden Staffeln der Serie geradezu aufgesogen und auch wenn es keine besonders fröhliche oder pompöse Musik ist, sondern eher wie ronin ja schon erwähnte Sounddesign, gibt es doch die ein oder andere melodiöse Passage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find man kann Sound-Design-Scores gut und schlecht machen... Brian Reitzell gehört definitiv zu den wenigen, die das gut können... gross empfehlen würd ich die CDs jetzt aber auch nicht zwingend und gleich 4 CDs sind echt overkill... die erste der Season 2 würd ich mir wohl als erstes schenken, wenn es der Episoden-Reihenfolge entspricht... das bestand fast nur aus atonalem Blechdosenschütteln, was mir echt auf den Nerv ging (war ja wohl auch Sinn der Sache)...

 

Blindkauf rate ich keinem... aber mir gefiels ausserordentlich gut, ist aber auch sehr auf die Bilder abgestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also CD 1 ist schon mal sehr gut zusammengestellt... so melodisch wie möglich. Auch die "Klassik" wurde mit eingeflochten... wirklich sehr nettes Höralbum geworden! Wer auf Sound Design Scores steht kommt hier echt auf seine Kosten...

 

an CD 2 bin ich noch dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Höre mich gerade auch mal durch CD 1 und finde das gar nicht mal schlecht. Nur, weil es keine Themen gibt und das Ganze tatsächlich nur aus atmosphärischem Sound Design besteht, ist es nicht gleich billig. Das finde ich immer schade, wenn reines Sound Design als "billiges Gewaber" abgetan wird. Wie Roman schon sagte, man kann Sound-Design-Scores auch gut machen und das ist hier eindeutig der Fall. Natürlich ist das nichts für Fans orchestraler und themenbezogener Filmmusik, aber deshalb ist es nicht gleich schlecht.

 

Ich mochte auch Reitzells 30 DAYS OF NIGHT recht gerne, der schlägt ja in eine ähnliche Kerbe. Seine Musik für HANNIBAL ist schon recht atmosphärisch und düster, nicht ganz so krawallig wie ähnlich gelagerte Scores von tomandandy beispielsweise, zumindest auf Vol.1 nicht. David Lynch hat so etwas in der Art ja auch schon gemacht (THE AIR IS ON FIRE, POLISH NIGHT MUSIC), aber man muss schon in Stimmung sein, um sich das über die gesamte Laufzeit zu geben. Das gilt auch für HANNIBAL, aber bisher wird es zumindest nicht langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der letzte Cue von Season 2 Vol 2 ist dann wunderbar schöne Entspannungsmusik... fand das auch in der Folge schon ganz toll... nach all dem Krach und Wahnsinn dann so melancholisch schön über 6-7min hin aufzuhören. Toll.

Insgesamt find ich alle 4 CDs sehr anhörbar... muss man wie Alexander ja sagt in Stimmung für sein, aber die Suiten sind alle sehr gut zusammengestellt...

 

Season 2 ist grad auf Blu raus in USA und nächste Woche in UK mit ner ganzen Menge Extras übrigens... dazu im Februar ein Buch über die Designs... da freu ich mich drauf, krieg ich nen paar Inspirationen für die neue Wohnung (haha, jetzt ernsthaft... tolle Möbel hat der da, oder die Vorhänge... schick...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen Teil der Serie gesehen ... aber ich bezweifle, dass der Darsteller an Sir Anthony Hopkins' geniale Darbietung als Hannibal herankommen kann ... das ist schlicht unmöglich!   :devil:

Dann solltest du wohl dringend mal die erste Staffel von HANNIBAL sehen und dann erst entscheiden, ob es stimmt oder nicht. Sonst wirkt es so voreingenommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Mads Mikkelsen macht das toll. Er versucht gar nicht Hopkins zu imitieren, sondern interpretiert die Figur (wie ja auch die ganze Serie) auf seine eigene Weise... wüsste nicht warum das verboten ist oder man dann nicht mögen sollte. Ich vermisste in keiner Sekunde Hopkings sondern erfreue mich stets an dem abgrundtief bösen Mikkelsen, der aber allen und mir als Publikum stets seine nette Seite vorspielt.

 

Die Serie hat wirklich nichts mit den Filmen zu tun (bei denen sich Hopkins mit Verlaub auch am Ende durchschlafwandelte)... die Figuren sind eh bis auf Dr. Childs aus RED DRAGON und nicht Schweigen der Lämmer... RED DRAGON wird auch schon immer wieder angedeutet, Staffel 4 soll dann ja auch quasi die "Verfilmung" davon sein, wobei sie aber schon Teile davon und von HANNIBAL miteinander verwoben und eingebaut haben... der eigentliche Storyverlauf von RED DRAGON kommt aber erst noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen Teil der Serie gesehen ... aber ich bezweifle, dass der Darsteller an Sir Anthony Hopkins' geniale Darbietung als Hannibal herankommen kann ... das ist schlicht unmöglich!   :devil:

 

Hopkins ist in Silence of the Lambs wirklich großartig, bei Hannibal und Red Dragon ist er auf Autopilot. Mads Mikkelsen ist absolut wunderbar in der Rolle - Hugh Dancy übrigens auch!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Stefan Jania
  • 11 Monate später...

Tracklist Volume 1

 

 

1. Bach Goldberg Variation Aria, Pt. 1 (01:35)

2. Antipasto (02:48)

3. Primavera, Pt. 1 (05:16)

4. Primavera, Pt. 2 (07:08)

5. Primavera, Pt. 3 (02:50)

6. Secondo, Pt. 1 (02:51)

7. Secondo, Pt. 2 (08:29)

8. Secondo, Pt. 3 (05:16)

9. Snake Charmer from Aperitivo (feat. Marc Almond) (03:35)

10. Contorno (02:03)

11. Dolce, Pt. 1 (06:08)

12. Dolce, Pt. 2 (02:09)

13. Digestivo, Pt. 1 (04:33)

14. Digestivo, Pt. 2 (07:56)

 

Tracklist Volume 2

 

 

1. The Great Red Dragon, Pt. 1 (04:31)   

 

2. Allelujah from the Great Red Dragon (feat. Micha Luna) (01:34)   

 

3. The Great Red Dragon, Pt. 2 (05:24)   

 

4. And the Woman Clothed with the Sun… Pt. 1 (08:18)   

 

5. And the Woman Clothed with the Sun… Pt. 2 (08:39)   

6. And the Woman Clothed with the Sun… Pt. 3  (02:22)   

 

7. And the Woman Clothed in Sun, Pt. 1 (03:16)   

 

8. And the Woman Clothed in Sun, Pt. 2 (09:56)   

 

9. And the Woman Clothed in Sun, Pt. 3  (03:59)   

 

10. And the Woman Clothed in Sun, Pt. 4  (05:03)   

 

11. …And the Beast from the Sea  (04:32)   

 

12. The Number of the Beast is 666…  (05:37)   

 

13. And the Woman Clothed with the Sun… Pt. 4 (02:47)   

 

14. The Wrath of the Lamb, Pt. 1 (02:09)   

 

15. The Wrath of the Lamb, Pt. 2 / Bach Aria, Pt. 2 (04:12)   

 

16. Love Crime from the Wrath of the Lamb (feat. Siouxsie Sioux) (05:24)   
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung