Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Harkit Records: THE BIG COUNTRY - The Deluxe Special Edition COMPLETE Soundtrack by Jerome Moross


 Teilen

Empfohlene Beiträge

The Deluxe Special Edition COMPLETE Soundtrack by Jerome Moross

 The Western was of particular personal interest to Moross and here we have, for the first time on CD in this country the ENTIRE SCORE that was composed for this seminal 1958 movie that starred Charlton Heston and Gregory Peck. Feudin’ and fightin’aside, the music’s the thing here and the breathtaking score fairly rattles along with inventive and carefully arranged scoring.

 At a CD-busting 74 minutes, it’s time to re-examine the music which, for this deluxe edition has been meticulously remastered and sensitively re-processed to bring out every nuance of the studio orchestra. New notes are provided together with many extras such as full personnel details and a bio on the composer.

 If you only ever bought the 30 minute LP in 1958, it’s time to listen to this long-neglected complete gem which has influenced so many composers of the genre after him such as Elmer Bernstein some years later for “The Magnificent Seven”.

 So significant has this music been, that it was used in a British advertising campaign for McDonalds!

 

Titelliste:

 

1. MAIN TITLE
2. JULIE’S HOUSE
3. THE WELCOMING
4. THE HAZING
5. COURTIN’ TIME
6. THE TERRILL RANCH
7. OLD THUNDER
8. THE RAID (PARTS 1 & 2)
9. McKAY’S DECISION
 10. THE CAPTURE
11. McKAY’S TRIUMPH
12. MAJOR TERRILL’S PARTY  - PART 1
13. MAJOR TERRILL’S PARTY  - PART 2
14. WALTZ
15. POLKA
16. NIGHT IN BBLANCO CANYON
17. McKAY’S RIDE
18. McKAY IS MISSING
19. THE OLD HOUSE
20. WAITING
21. HORROR STORIES
22. BIG MUDDY
23. STILL WAITING
24. McKAY ALONE
25. NIGHT AT LADDER RANCH
26. THE FIGHT
27. CATTLE AT THE RIVER
28. PAT’S MISTAKE
29. BUCK COMES FOR JULIE
30. THE ABDUCTION
31. THE CAPTIVE
32. THE ATTEMPTED RAPE
33. THE WAR PARTY GATHERS
34. McKAY IN BLANCO CANYON
35. JIM & JULIE
36. THE MAJOR ALONE
37. THE DUEL
38. THE DEATH OF BUCK HANNASSEY
39. AMBUSH IN BLANCO CANYON - PART 1
40. AMBUSH IN BLANCO CANYON - PART 2  
41. THE STALKING
42. END TITLE

 

Quelle: http://www.harkitrecords.com/big_country.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du das als Schleichwerbung oder was stört dich daran?

 

Hallo? Sollte man von einem angeblich seriösen Filmmusik-Label keine besseren Argumente erwarten können als "wurde mal in einem Werbespot benutzt"/"war 1998 ein erfolgreicher Klingelton"/"klingt ein bisschen wie John Denver"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Sollte man von einem angeblich seriösen Filmmusik-Label keine besseren Argumente erwarten können als "wurde mal in einem Werbespot benutzt"/"war 1998 ein erfolgreicher Klingelton"/"klingt ein bisschen wie John Denver"???

Harkit Records ist kein reines Filmmusiklabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst diese VÖ. Kein ernst zu nehmender Sammler kauft ein Harkit Release behaupte ich mal ketzerisch. Die offizielle Referenz VÖ kommt von SAE im LP Format. Das Reissue von LLL mit gleichem Inhalt aber weniger schöner Aufmachung und wer bis dahin diese wunderbare Musik noch nicht gekauft hat ist selber schuld und muß Harkit kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst diese VÖ. Kein ernst zu nehmender Sammler kauft ein Harkit Release behaupte ich mal ketzerisch. Die offizielle Referenz VÖ kommt von SAE im LP Format. Das Reissue von LLL mit gleichem Inhalt aber weniger schöner Aufmachung und wer bis dahin diese wunderbare Musik noch nicht gekauft hat ist selber schuld und muß Harkit kaufen.

 

Hand hoch. Habe ich. Stehe ich zu. Stellt mich an die Wand. Teert und federt mich. Schmeißt mich mit Schnitzeln in der Hose in einen Käfig hungriger Hunde. Aber Pope Joan ist fein! :) Und die Ausstattung von Harkits The Wrong Box ist sehr viel schöner als die der Intrada-CD. Okay, die Harkit klingt scheiße. Aber die Aufmachung... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung