Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Michael Kamen-Abstimmung. Prolog: Das Wie und das Was.


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach den glanzvollen Höhen und unerfreulichen Tiefpunkten vergangener Abstimmungen bin ich mir absolut darüber im Klaren: Man kann es nicht immer Allen recht machen, Schwund ist immer und everyone's a critic.

 

Andererseits: Meine Abstimmung, meine Regeln, l'etat c'est moi. B)

 

Zwei Dinge, die ich in der Umfrage zu Michael Kamens Werk (anders) machen möchte: Es wird keine chronologisch sortierten Blöcke geben, sondern eher thematische bzw formale. Und - um das Spielfeld etwas klarer zu fassen und greifbarer zu gestalten, soll sich die Kamen-Umfrage auf jene Titel beschränken, die mehr oder weniger offiziell als Tonträger veröffentlicht sind. Dabei fällt natürlich das eine oder andere ab Start raus, aber Diskussionen über C&C-Dateien, Suiten oder Youtube-Fragmente halte ich für wenig hilfreich.

 

Um das zu erwartende Wehklagen etwas zu reduzieren, hier die von mir herausgesuchten Kamen-Soundtracks, die sich *hust* qualifiziert haben - ich bitte um Zuruf, wenn ich da wen vergessen habe (plus Herstellernachweis/Bezugsquelle, bitte):

 

1 Back to Gaya - CD

2 Open Range - Weites Land - CD

3 Band of Brothers - Wir waren wie Brüder (TV mini-series) - CD

4 X-Men - CD

5 Der Gigant aus dem All / The Iron Giant - CD

6 Hinter dem Horizont / What Dreams May Come - CD

7 The Winter Guest - CD

8 Event Horizon - Am Rande des Universums - CD

9 Die Abbotts - Wenn Haß die Liebe tötet / Inventing The Abbotts - CD

10 101 Dalmatiner / 101 Dalmatians - CD

11 Jack - CD

12 Mr. Holland's Opus - CD

13 Stirb langsam - Jetzt erst recht / Die Hard With A Vengeance - CD

14 Circle of Friends - Im Kreis der Freunde - CD

15 Don Juan de Marco - CD

16 Die drei Musketiere - CD

17 Last Action Hero - CD

18 Wie ein Licht in dunkler Nacht / Shining Through - CD

19 Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben - Bootleg

20 Gib's Ihm Chris! / Let Him Have It - CD

21 Company Business - CD

22 Robin Hood - König der Diebe / Robin Hood - Prince of Thieves - CD

23 Hudson Hawk - Der Meisterdieb - CD

24 Stirb Langsam 2 / Die Harder - CD

25 Die Krays - CD

26 Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. - CD

27 James Bond 007 - Lizenz zum Töten / Licence To Kill - CD

28 Renegades - Auf eigene Faust – CD

29 Road House – CD

30 Die Abenteuer des Baron Münchhausen / The Adventures of Baron Munchhausen - CD

31 Raggedy - Eine Geschichte von Liebe, Flucht und Tod / Raggedy Rawney - CD

32 Homeboy - CD

33 Stirb langsam – CD

34 Suspect - Unter Verdacht – CD

35 Rita, Sue und Bob dazu... / Rita, Sue And Bob Too! - LP

36 Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis – Bootleg/Promo

37 Mona Lisa – LP/Bootleg

38 Highlander - Es kann nur Einen geben – Bootleg/Promo

39 Die Plutonium-Affäre / Edge of Darkness (TV mini-series) – CD/IsoScore

40 Brazil – CD

41 Lifeforce – CD (additional music)

42 Dead Zone - Der Attentäter - CD

43 Stunts - Das Geschäft mit dem eigenen Leben - LP

44 Der nächste Mann / The Next Man – LP/Bootleg

 

Ich bitte das jetzt zu kommentieren bzw. diskutieren. Bevor es ... zu spät ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ok, nur eine Frage wieso dann doch auch Promo/Bootlegs dabei sind?

 

Das ist natürlich klar Grauzone. Aber wenn ein Titel wie LETHAL WEAPON in verschiedenen Versionen als Bootleg, aber auch als "Promo" vom Komponisten ("Bacchus") kursiert, mag ich den hier nicht streichen. Bei welchem Titel stört Dich das?

 

Ist dann nur das nicht dabei was überhaupt nie auf irgendeinem Tonträger erschienen ist?

 

Das war die Idee und der Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso eine Frage dann doch noch...Es treten dann schon alle Titel gleichzeitg an oder in sich geschlossene Umfragen, wo bestimmte Scores nach formellen Gesichtspunkten geordnet sind?

 

Eine Lektion vergangener Umfragen ist für mich, dass der Weg das Ziel ist, weil die, nun, objektiv-wissenschaftliche Aussagekraft der Abstimmungen eher begrenzt ausfällt. (Eine weitere Lektion: Wie man's macht, macht man's verkehrt.)

 

Insofern plane ich hier eher Chaos und Halligalli - alle aufgelisten Soundtracks sollen eine Chance bekommen, aber das werden eher bunte Einzelblöcke. Das könnte dann (nur als Beispiel) so aussehen: "Kamen und das Meer", "Das Jahr 1998", "Grosses Orchester" etc.

 

Als Bonus-Runde - aber auch das nur ein vager Plan - könnte es zum Schluss sowas wie "Mein Kamen-Lieblings-Track" geben... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sind "Deadlines" geplant?

 

Ich überlege noch. Irgendwann muss natürlich ein Block auch mal vorbei sein, sonst sitzen wir ja zur BER-Eröffnung immer noch hier :D

 

Eine Idee (aber auch nur eine Idee!) war, keinen Zeitrahmen vorzugeben, sondern eine maximale Abstimmungszahl, von wegen: Sobald 20 (oder 50 oder 100) Leute abgestimmt haben, wird der Block geschlossen. Das setzt das verehrte Wahlvolk unter Umständen etwas unter Druck, aber vielleicht ist das ja ganz gut, wenn das Wahlvolk etwas unter Druck gesetzt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Erfahrungen ja auch gezeigt haben, je größer der Druck aufs verehrte Volk ist, umso weniger haben sie Lust zu wählen... ;)

 

Sonst könntest du ja auch mal Äuglein zudrücken. Wenn ein 21ter noch abstimmen möchte, auch noch zulassen. Wenn er nun nicht 2-3 Wochen nach der Schließung auftaucht, oder so :)

 

Und.... klar, gewisse Beschränkung muss sein.... Denn irgendwann mag man ja auch mal "weiterkommen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst könntest du ja auch mal Äuglein zudrücken. Wenn ein 21ter noch abstimmen möchte, auch noch zulassen. Wenn er nun nicht 2-3 Wochen nach der Schließung auftaucht, oder so :)

 

Was wäre mit: Sobald Stimme X (20, 30 etc) abgegeben wurde, bleibt die Umfrage noch ca. einen Tag offen.

 

Wie gesagt - nur 'ne Idee. Aber eines ist schon klar, Anne - Regeln müssen sein und Ausnahmen führen nur zu Ärger und verheulten Augen. Hoffe insofern auch, dass ihr als Admins/Mods auch zeitnah reagiert, wenn da bei einem Block der Deckel drauf soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - nur 'ne Idee. Aber eines ist schon klar, Anne - Regeln müssen sein und Ausnahmen führen nur zu Ärger und verheulten Augen. Hoffe insofern auch, dass ihr als Admins/Mods auch zeitnah reagiert, wenn da bei einem Block der Deckel drauf soll...

Das tun wir sicher sehr gern. Vorausgesetzt, uns wird dann kein Übermut, Aktionismus und "zu preußische Genauigkeit" vorgeworfen :)

 

Denn macht dann auch keinen Spaß, wenn erst gefordert wird, wir sollen Äuglein draufwerfen und schließen, wenn Punkt X erreicht ist und dann gemosert wird, wenn wir genau das tun.

 

Und feine Idee, Babis! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, werden wir versuchen, die Umfrage zeitnah zu schließen :)

Jedoch da kommt mir eine Frage auf....

Sagen wir mal folgendes passiert.. Einer der Admin/mods schließt die Umfrage rechtzeitig, jeder der danach abstimmen wollte, hat also "Pech" gehabt.. gilt das auch für den Umfragenersteller, wenn dieser durch irgendeinen Grund vergessen hat, selbst abzustimmen?

 

 

Babis, die Idee gefällt mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch da kommt mir eine Frage auf....

Sagen wir mal folgendes passiert.. Einer der Admin/mods schließt die Umfrage rechtzeitig, jeder der danach abstimmen wollte, hat also "Pech" gehabt.. gilt das auch für den Umfragenersteller, wenn dieser durch irgendeinen Grund vergessen hat, selbst abzustimmen?

 

Gleiches Recht für Alle. Und anders als andere Boarder stelle ich mich nicht mit einer scharfen Pistole und einer rostigen Rasierklinge auf das Hochhausdach vor dem Bahnübergang neben dem reissenden Fluss, wenn meine Favoriten auf der, ähhh, Strecke bleiben. Versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Recht für Alle. Und anders als andere Boarder stelle ich mich nicht mit einer scharfen Pistole und einer rostigen Rasierklinge auf das Hochhausdach vor dem Bahnübergang neben dem reissenden Fluss, wenn meine Favoriten auf der, ähhh, Strecke bleiben. Versprochen.

 

Klingt gut.. dann hoff ich mal auf eine gute "Deadline oder nicht Deadline"-Lösung und bin gespannt, wie deine Umfrage dann im fertigen Zustand aussieht :)

 

 

Klar wird euch das vorgeworfen werden!  :D

 

Babis für die nächste Verwarnung vorschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Recht für Alle. Und anders als andere Boarder stelle ich mich nicht mit einer scharfen Pistole und einer rostigen Rasierklinge auf das Hochhausdach vor dem Bahnübergang neben dem reissenden Fluss, wenn meine Favoriten auf der, ähhh, Strecke bleiben. Versprochen.

 

Hat das bisher jemand gemacht? ;)

 

Finde die Auswahl auch stimmig und mir fällt nix auf, was übersehen wurde. Freu mich auf die Abstimmung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich bzw sollten wir tatsächlich zu einer "Teilnehmer X + 1 Tag"-Lösung greifen, wäre es natürlich gut, eine zumindest vage ahnung zu haben, wieviele aktive(re) Boarder sich für Kamen bzw eine Kamen Anstimmung interessieren.

 

Ich ahne (hoffentlich verhau ich's nicht) dabei in jedem Fall:

 

Martin

Sebastian

Babis

Oliver

Anne

Gewitterhexe

TheRealNeo

 

Wer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung