Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Michael Kamen-Abstimmung. Part 2: One Step Beyond!


Souchak
 Teilen

Michael Kamen-Abstimmung. Part 2.  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1. "One Step Beyond!"

    • What Dreams May Come (1998)
    • Event Horizon (1997)
    • Brazil (1985)
    • Lifeforce (1985)
      0
    • The Dead Zone (1983)


Empfohlene Beiträge

Weiter geht es mit der grössten Michael Kamen-Abstimmung, die je auf diesem Board veranstaltet wurde ;)

 

post-4661-0-33682200-1371466276.jpg

 

Jeder hat Teilnehmer nur eine Stimme, darum wählt weise...

 

Dieser Umfrage-Block ist beendet, sobald 30 Leute abgestimmt haben, spätestens jedoch am Freitag, 21. Juni, 22 Uhr.

 

 

P.S.: Grunsätzliche Anmerkungen und Fragen bitte hierhin. Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich für Event Horizon entschieden. mir gefällt der mix von kamens robust-düsterer orchestermusik und orbitals rhythmischer elektromusik (auch wenn die im film wohl nicht viel verwendung fand) außerordentlich gut. ein sehr atmosphärisches album, welches ich gut in einem rutsch durchhören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Entscheidung fiel zwischen WHAT DREAMS MAY COME und EVENT HORIZON - die anderen drei sagen mir weniger zu, wobei THE DEAD ZONE immerhin im Film eine sehr eindringliche Wirkung entfaltet.

 

Es wurde letztlich EVENT HORIZON, zumal das auch der Score war, mit dem meine ganze Filmmusikleidenschaft begonnen hat. Bis heute auch eine der unheimlichsten und originellsten Horrorfilmmusiken, die ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, Basti! Mit eine der besten Werke von Kamen überhaupt! DWobei auch Orbitals Musik einfach nur großartig ist. Ihr Beitrag imit seinen derart komplexen elektronischen Klangcollagen ist definitv einzigartig in der Welt der Horrofilmmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur What Dreams May Come und Event Horizont ... aber keiner sagt mir so richtig zu ... Event Horizont war aber im Film zusammen mit Orbital schon wuchtig!

 

Deshalb gibt es keine Stimme von mir.

 

Die erste Runde habe ich verpasst ... das wäre eindeutig DON JUAN DE MARCO bei mir gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme für EVENT HORIZON. Habe den Film vor kurzem erst noch gesehen und das wuchtet da schon recht ordentlich. Aber auch ohne Film mutet das äußerst Angst einflößend an. Dieser industrielle äußerst nackte Sound ist ein echter Earcatcher, der durch Mark und Bein fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat diese brodelnde, mystisch-sehnsuchtsvolle Melancholie in THE DEAD ZONE, die auf wundersame Weise sowohl Nähe als auch Distanz transportiert, schon seit der ersten Sichtung des Films ungeheuer fasziniert. Meiner Meinung nach einer der unterschätztesten Kamens.

WHAT DREAMS MAY COME finde ich persönlich viel zu überladen, LIFEFORCE lebt für mich hauptsächlich durch Mancinis Musik und weder zum kalt-futuristischen EVENT HORIZON, noch zum skurril-schrägen BRAZIL habe ich je wirklichen Zugang gefunden.

Deswegen geht dieser Punkt eindeutig an den King-Kamen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt von der Auswahl THE DEAD ZONE auch am besten. (Der Film dazu gefällt mir auch, ist aber nur ein Zuckerl für meine Wahl).

 

Ansonsten wäre noch BRAZIL was für mich gewesen, bei LIFEFORCE dagegen mag ich den Mancini-Score Anteil lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, wer weiß. Hatten wir ja schon einige Male, dass ein Score einen recht soliden Stand hatte und sich dahinter quasi zwei andere gegenseitigen die Stimmen "weggenommen" haben, sodass es einen lachenden Dritten gab.

 

THE DEAD ZONE habe ich erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal gehört und ich hatte das ein oder andere Zucken im Finger, ihm meine Stimme zu geben. Letztendlich kam dann aber ein erfrischender Windstoß von der Seite, der mich dann doch bei meiner ursprünglichen Wahl beließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der Film zu "The Dead Zone"?

 

Ich hab ihn als sehr gut in Erinnerung mit einem überragenden Christopher Walken. Ist aber scho lange her, dass ich ihn gesehen habe. Jedoch wollt mir die Tage eh mal wieder diese Erinnerung auffrischen. Mal gucken, wann ich die Tage Zeit habe für den Film :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig, wenngleich sicher der untypischste aller Cronenbergs. Aber hier zeigt sich, dass Cronenberg selbst aus Auftragsarbeiten noch das Beste herausgeholt hat.

 

Ich sekundiere das. Ein kompetent gemachter (Psycho-)Thriller nicht ohne Glanzlichter. Und perfekt besetzt, nicht nur mit Chris Walken, auch Martin Sheen ist ganz wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für EVENT HORIZON gestimmt, den fand ich im Film schon toll, auf CD finde ich es bloss schade, dass man die Tracks zu langen Blöcken zusammen gefasst hat. Die Orbital-Musik fand ich im Film passend (auch wenn mir das Gestampfe im Abspann schon immer auf die Nerven ging, da hätte ich mir dann doch zumindest kurz ein Stück von Kamen als Ausklang gewünscht), auf CD ist mir das fast schon ein wenig zu viel Orbital. ;) Nichtsdestotrotz ein toller Horror-Score. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch diese Runde endet mit einem erfreulich eindeutigen Ergebnis - und wieder einem, mit dem ich nicht gerechnet hätte... ;)

 

Diese Runde geht klar an

 

attachicon.gifKamen_EventHorizon.jpg

 

Runde 3 beginnt in Kürze...

 

Thomas, welche der Musiken hast Du denn als Gewinner-Favoriten gesehen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, welche der Musiken hast Du denn als Gewinner-Favoriten gesehen? :)

 

Ich hatte tatsächlich die Ahnung, der, ähhh, gefühlige WHAT DREAMS MAY COME hätte sich gegenüber dem eher kantig-elektronischen EVENT HORIZON durchgesetzt. Auch BRAZIL sah ich ursprünglich als deutlich populärer. Aberwas weiss ich schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung