Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das Board bewertet Zimmers "Man Of Steel"


 Teilen

Wie beurteilst du Zimmers "Man Of Steel"?  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Top oder Flop?

    • Absoluter Überflieger
      0
    • Gut
      12
    • Kann ich mit leben
      11
    • Nicht so toll, eher schlecht
      8
    • Sturzflug! Schlimmer geht es nicht
      11


Empfohlene Beiträge

Ich habe für "Nicht so toll, eher schlecht" gestimmt. Zwar habe ich mi den Soundtrack nicht gekauft, aber im Kino ist mir die Musik sehr unangenehm aufgefallen. Dabei fing es mit den ersten Tönen noch nett an, ich nenne es den "Wattebausch"-Teil, weil ich dabei immer Wattebäuschen sehe. :D Aber schon bald empfand ich die Musik als störend, besonders in den Actionszenen. Nein, ich fand es wirklich furchtbar, aber ich fand den Film auch insgesamt nicht gut. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

"Sturzflug" habe ich nur deswegen nicht gewählt, weil Hans Zimmer sich ja anscheinend doch seine Gedanken gemacht und Mühe gegeben hat. Nur finde ich das Ergebnis nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was einen Film besonders erfolgreich gemacht hat,sollte möglich oft bei anderen Big Budget-Projekten kopiert werden,um das finanzielle Risiko zu minimieren(so deren mögliche Denkweise...).

 

Das ist schlüssig argumentiert, aber bei der ganzen irgendwie elenden Diskussion um den MAN OF STEEL-Score fehlt mir ein bisschen eine Auseinandersetzung mit Snyders Rolle. Und ob Zimmer hier nur gemacht hat, was er sollte, oder nicht doch auch, was er wollte (das "Sketchbook", pardon, ist echt nicht schlecht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snyders rolle ist schwer einzuschätzen. ich fand die scores zu 300, Watchmen und Guardians wesentlich orchestraler als das was hans komponiert hat. warum hier nicht soviel wert drauf gelegt wurde, keine ahnung. ich denke schon, dass hans genug narrenfreiheit hatte. vielleicht hat nolan hier zumindst ja auch einfluss gehabt. die musik klingt stilistisch zu sehr nach Dark Knight und Inception.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ich denke schon, dass hans genug narrenfreiheit hatte. vielleicht hat nolan hier zumindst ja auch einfluss gehabt. die musik klingt stilistisch zu sehr nach Dark Knight und Inception.

 

Das Eine hat ja nicht notwendigerweise was mit dem Anderen zu tun: Dass MAN OF STEEL "irgendwie nach DARK KNIGHT" klingen sollte (und klingt), ist ja klar. Aber bei dem Gefälle zwischen Sketchbook und Film-Score denke ich, dass Zimmer einen anderen Soundtrack im Kopf hatte, als den, den seine *hust* Mitstreiter und Mitarbeiter letztlich für den Film benutzt haben, aufgepumpt und dröhnend.

 

Ich halte inzwischen fehlendes oder schlampiges Spotting für ein echtes Problem: Offenbar wollen Produzenten und Studiomanager ihre meist eher unterdurchschnittlichen Mainstream-Produkte zwanghaft mit Musik von Anfang und Ende gefälliger oder knalliger machen, ohne Pause oder Modulation. Das ist bei Brian Tyler so, bei Beltrami, Giacchino und auch bei Zimmer. Nervt mich mörderisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eine hat ja nicht notwendigerweise was mit dem Anderen zu tun: Dass MAN OF STEEL "irgendwie nach DARK KNIGHT" klingen sollte (und klingt), ist ja klar. Aber bei dem Gefälle zwischen Sketchbook und Film-Score denke ich, dass Zimmer einen anderen Soundtrack im Kopf hatte, als den, den seine *hust* Mitstreiter und Mitarbeiter letztlich für den Film benutzt haben, aufgepumpt und dröhnend.

 

Ich halte inzwischen fehlendes oder schlampiges Spotting für ein echtes Problem: Offenbar wollen Produzenten und Studiomanager ihre meist eher unterdurchschnittlichen Mainstream-Produkte zwanghaft mit Musik von Anfang und Ende gefälliger oder knalliger machen, ohne Pause oder Modulation. Das ist bei Brian Tyler so, bei Beltrami, Giacchino und auch bei Zimmer. Nervt mich mörderisch.

im making of video hat das orchester jedenfalls noch entsprechend gut geklungen. warum das dann abgeändert wurde, weiß ich nicht. und hans hat schon öfter geäußert, dass er die macher oft versucht zu überzeugen, nicht soviel musik zu verwenden. damit haben aber wohl alle komponisten zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im making of video hat das orchester jedenfalls noch entsprechend gut geklungen. warum das dann abgeändert wurde, weiß ich nicht. und hans hat schon öfter geäußert, dass er die macher oft versucht zu überzeugen, nicht soviel musik zu verwenden. damit haben aber wohl alle komponisten zu kämpfen.

 

Sagichja. Unschön, wenn Musik - gute, schlechte - zu lang, zu oft zu laut über die Tonspur gekippt wird wie eine Industriekäsesosse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung