Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James J. Gandolfini, Jr (18. September 1961 - 19. Juni 2013)


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1337736523_05_james_gandolfini.jpg

Der amerikanische Schauspieler James Gandolfini ist tot. Berühmt wurde er für seine Rolle als Mafiaboss Tony Soprano. Eine Sprecherin des US-Senders HBO teilte am Mittwoch mit, dass der 51-jährige Schauspieler vermutlich einen Herzinfarkt erlitten habe. Nach Angaben seines Managements starb Gandolfini während einer Urlaubsreise in Rom.

Der Erfinder der Serie "Sopranos", David Chase, bezeichnete ihn als "einen der größten Schauspieler unserer Zeit und aller Zeiten". Von einem "tragischen Verlust" sprach Schauspieler Jonah Hill. Seine Kollegin Susan Sarandon nannte Gandolfini "einen der nettesten, lustigsten, großzügigsten Schauspieler, mit denen ich je gearbeitet habe". Mia Farrow sagte, Gandolfini sei "ein großartiger Schauspieler" gewesen. Der Sender HBO teilte mit, alle Mitarbeiter stünden "unter Schock" und seien "unermesslich traurig". 

Gandolfini, US-Amerikaner italienischer Abstammung, spielte von 1999 bis 2007 in der Serie "Die Sopranos" das Familienoberhaupt Tony Soprano. Für seinen Auftritt als mächtiger Mafiaboss, der unter Panikattacken leidet, wurde er mit drei Emmys und einem Golden Globe ausgezeichnet.

1961 wurde Gandolfini in New Jersey geboren. Er begann seine Karriere am New Yorker Broadway. Seine erste größere Spielfilmrolle hatte er 1993 in dem Krimi "True Romance" nach einem Drehbuch von Quentin Tarantino. Er wirkte unter anderem in "Schnappt Shorty", "Die 12 Geschworenen", "The Mexican" und "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" mit. Zuletzt war er in den Filmen "Der unglaubliche Burt Wonderstone", "Zero Dark Thirty" und "Killing Them Softly" zu sehen. Sein letzter Film, "Animal Rescue", soll 2014 in die Kinos kommen. 

Anzeige

Der Zeitung Hollywood Reporter zufolge sollte Gandolfini an diesem Wochenende am Filmfestival in Taormina auf Sizilien teilnehmen, um dort mit Schauspielerin Marisa Tomei und Regisseur Gabriele Muccino aufzutreten.

Gandolfini hinterlässt seine Frau Deborah Lin und die gemeinsame neun Monate alte Tochter Liliana. Mit seiner ersten Frau hatte er zudem einen Sohn.

 

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/us-schauspieler-sopranos-star-james-gandolfini-ist-tot-1.1701177

 

 

 

Klar .. man kennt ihn durch seine Rolle als Tony Soprano.. jedoch mir wird er immer in Erinnerung bleiben mit seiner sehr sympathischen Rolle in "The Mexican", wo er sozusagen mein Herz erobert hat.

 

2213257,z+Bg4oJPl3Uow68TZvwwLwUroV4SU8PL

 

Ein wunderbarer Schauspieler.. werd ihn vermissen. Ruhe in Frieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile Liebermanns Ansicht. Mir hat es immer gefallen, dass er die Kleinbürger-im-Killer oder die Killer-im-Kleinbürger gespielt hat, die nicht immer erfreulichen Grauzonen. Hatte auch bemerkenswertes komödiantisches Talent.

 

Ich empfehle Gandolfini-Neulingen außer den RILEYS und, logo, THE MAN WHO WASN'T THERE auch THE LAST CASTLE und IN THE LOOP. Und wer mal wieder CRIMSON TIDE guckt: Sein sadistisch-blutdürstiger Rassist im Unteroffiziers-Rang (?) ist echt toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer mal wieder CRIMSON TIDE guckt: Sein sadistisch-blutdürstiger Rassist im Unteroffiziers-Rang (?) ist echt toll.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Hab nämlich gerade "Crimson Tide" gesehen und wie er mit seinem hmm irgendwie ja genau.. blutrünstigen Grinsen die Waffe auf den ersten Offizier (Denzel Washington) zielt.. man glaubt da echt.. nur eine falsche Bewegung und Denzel hat ne Kugel im Kopf.

 

Hier kann man es ansatzweise sehen..

 

600px-2ColtGand.jpg

 

17551368,pd=3,mxh=550,mxw=620.jpg

 

Werd mir die Tage noch andere Filme mit ihm anschauen.. besonders True Romance und The Mexican stehen auf meiner Liste ganz weit oben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich eine tolle Geste :)

 

Flags in the Garden State will be at half mast Monday to honor the late "Sopranos" star.

New Jersey Governor Chris Christie has released an executive order that all flags in the state will be flown at half-staff on Monday, June 24 to "recognize the achievements and contributions" of James Gandolfini.
our editor recommends
According to the order, "The flag of the United States of America and the flag of New Jersey shall be flown at half-staff at all State departments, offices, agencies, and instrumentalities during appropriate hours on on Monday, June 24, 2013, in recognition and mourning of the passing of James Gandolfini."

A statement from the Governor's office reads: "James Gandolfini was an iconic actor and will be remembered for the timeless impact he left upon television and film in the State of New Jersey and across our nation."

Governor Christie honored the late star of the HBO show, The Sopranos, on his Twitter account, and offered his sympathies on Twitter after learning of the actor's passing Wednesday night.

"James Gandolfini’s passing is an awful shock. He was a fine actor, a Rutgers alum and a true Jersey guy," he wrote on the micro-blogging site. "I was a huge fan of his and the character he played so authentically, Tony Soprano."

This isn't the first time the New Jersey governor ordered flags at half-staff for an entertainer. The Garden State flags were previously lowered in honor of E-Street Band saxophonist Clarence Clemons and Whitney Houston. For two days prior to the order, listeners to the local radio station NJ101.5 called in, debating the move.

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/news/james-gandolfini-death-chris-christie-573353

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Christie läuft sich schon mal warm für den Wahlkampf. ;)

 

Da wäre ich nicht so sarkastisch: Soviele waschechte jersey boys gibt es nicht, die es zu was gebracht haben (und in ihrem grösstem Werk dann auch artig den Lokalpatriotismus hochgehalten haben, besonders gegenüber den schnöseligen New Yorkern).

 

Insofern seh ich das wie Oliver: Tolle Geste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung