Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Republic Records: Danny Elfman - FIFTY SHADES OF GREY


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hahahaha Francis Lai... wie geil... keine ahnung was der so schreibt, aber da sind schon so manche angeheuert worden, einfach weil ein Produzent deren Namen auf nem Poster gesehen hat und sich nicht die Mühe machte mal den Score anzuheuern...

 

Dominc Frontiere ist auch ein Anwärter mit seinem "grandiosen" COLOR OF NIGHT Score... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

so der Cast ist da... Charlie Hunman und die Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson (na da kann man nur hoffen, sie hat nicht das Talent ihrer Eltern geerbt harhar)... und Hunman fand ich grauenhaft in PACIFIC RIM... der Film litt wirklich immens unter den schlechten Schauspielern. Aber nun gut, Talent ist bei diesem Filmchen hier sicher zweitrangig, hauptsach die sind "hot"... ich bezweifle allerdings ernsthaft, dass man irgendwelche nudity zu sehen bekommt.

Anyway, mit so nem tollen Cast wird sich doch sicher ein Desplat oder so zur Verfügung stellen wollen... das schreit alles nach Blockbuster... haha... ich bin nach wie vor gespannt...

 

am Ende kanns aber wirklich gut sein es gibt nur Songs und Klassik...

 

Ed Shearmur? Sein CRUEL INTENTIONS Score wäre hier passend... wo bleibt davon eigentlich mal das Release??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunman fand ich grauenhaft in PACIFIC RIM... der Film litt wirklich immens unter den schlechten Schauspielern.

 

Denk doch bitte mal nach, bevor Du sowas schreibst: An den Schauspielern leidet PACIFIC RIM? Echt? Und Charlie Hunnam fandest Du grauenhaft? Mal SONS OF ANARCHY gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau fand ich leider. Der Cast trug Einiges zum Misslingen von PR bei... mag sein dass Hunman spielen kann, hier bewies er absolut null Talent. Die Japanerin tat sich auch keinen Gefallen... entweder kann die nicht schauspielern sobald sie spricht (in Babel war sie ja stumm) oder wahrscheinlicher ist, dass die kein Englisch kann und keine Ahnung hatte was sie eigentlich von sich gibt. So wirkte das die ganze Zeit über.

SONS OF ANARCHY kenn ich nicht... PR ist auf jeden Fall kein Grund warum ich dem Hunman noch ne Chance geben sollte, und 50 SHADES sicher auch nicht... da gehts nur darum, ob er auch gut genug aussieht... und auch da hätt mir Pettyfer mehr zugesagt haha

 

insgesamt fand ich PR Hit and Miss, da waren viele schöne Ideen da, die nicht genug ausgearbeitet wurden und die Action war so unansehnlich gefilmt, dass einem echt der Spass dran verging... veschenktes Potential, aber auch keine Kater-Strophe fand ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau fand ich leider. Der Cast trug Einiges zum Misslingen von PR bei... mag sein dass Hunman spielen kann, hier bewies er absolut null Talent. Die Japanerin tat sich auch keinen Gefallen... entweder kann die nicht schauspielern sobald sie spricht (in Babel war sie ja stumm) oder wahrscheinlicher ist, dass die kein Englisch kann und keine Ahnung hatte was sie eigentlich von sich gibt. So wirkte das die ganze Zeit über.

 

Boah, verdammt viel Haterei, Ronin. Du kannst ja gerne sagen, dass Dir Schauspieler nicht gefallen haben, aber Leuten, von denen Du sonst nix weisst oder kennst, das Talent abzusprechen oder mit so einem (möglicherweise unbeabsichtigten) rassistischen Unterton "der Japanerin" (die einen Namen hat, nämlich Rinko Kikuchi) zu unterstellen, sie sei entweder untalentiert oder doof - das ist schon hart und ziemlich unschön. Ehrlich. :mellow:

 

 

P.S.: Der Schauspieler heisst mit Nachnamen immer noch "Hunnam" und nicht "Hunman".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Japanerin geschrieben, weil ich mal davon ausgehe, dass die meisten Leser eh nicht wissen wer das ist, da hätt der Name auch nichts gebracht (und ich gebe zu ich war zudem zu faul zum Suchen wie die heisst... SO bekannt ist die dann auch nicht). Kein Englisch zu können hat ja nichts mit Doofheit zu tun, Ken Watanabe oder so konnte erstmal auch keins oder Jet Li als die in Hollywood angefangen haben... dass das so blöd bei der dann rüberkommt ist dann auch eher Del Toros Schuld, man hätt sicher auch ne talentierte Asiatin in LA gefunden, die das dann entsprechend hätte spielen können. Ich fand man merkte deutlich wie sich Rinko da durchkämpfte... da tut man doch niemanden nen Gefallen mit, und auch mir als Zuschauer nicht, weil sie so eben als untalentiert rüberkommt... sorry. Einen japanischen Film mit ihr hab ich noch nicht gesehen und BABEL erinner ich nicht mehr grossartig, da war sie aber glaub ganz in Ordnung...

 

Ich weiss jetzt aber nicht, warum man sich 10 Filme mit irgendwem ansehen muss, damit man dann das Recht hat zu sagen "der spielt aber grottig"... oder haste dir ABDUCTED angesehen, um in Zukunft eine andere Meinung über Taylor Lauter zu haben? Für mich war Hunnam so schlecht, dass der Film eben darunter kolossal litt... das muss man auch erstmal hinbekommen bei so einem Sommerfilm.

 

und du bist doch hier grad der PACIFIC RIM Hater :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art und Weise, in der Du jeden Schauspielernamen versemmelst, nervt fast so sehr wie die Arroganz, mit der Du Dich traust, sowas zu schreiben wie

 

ich hab Japanerin geschrieben, weil ich mal davon ausgehe, dass die meisten Leser eh nicht wissen wer das ist, da hätt der Name auch nichts gebracht (und ich gebe zu ich war zudem zu faul zum Suchen wie die heisst... SO bekannt ist die dann auch nicht). Kein Englisch zu können hat ja nichts mit Doofheit zu tun (...)  dass das so blöd bei der dann rüberkommt ist dann auch eher Del Toros Schuld, man hätt sicher auch ne talentierte Asiatin in LA gefunden, die das dann entsprechend hätte spielen können. Ich fand man merkte deutlich wie sich Rinko da durchkämpfte... da tut man doch niemanden nen Gefallen mit, und auch mir als Zuschauer nicht, weil sie so eben als untalentiert rüberkommt... sorry. Einen japanischen Film mit ihr hab ich noch nicht gesehen und BABEL erinner ich nicht mehr grossartig, da war sie aber glaub ganz in Ordnung...

 

ist echt peinlich. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Souchak

 

...und das ist der Grund wieso ich das SB inzwischen meide.

 

Diese herablassende Art - nicht nur hier - gegenüber von Komponisten und Künstlern, die ihre Arbeit machen, geht mir auf den Zeiger. Ich hab den Thread grad mal durch Dritte entdeckt und kann mal wieder nur mit dem Kopf schütteln.

 

"Stümper" "Nichtskönner" "Mist".

 

HALLO?! Einige von den Hatern sollten es selber mal besser machen! Egal ob Schauspieler oder Komponist! 

Kommt mal vom hohen Ross runter und diskutiert in höflicher und respektvoller Art und Weise miteinander!

 

Langsam reichts echt. Die ganzen Jahre hier waren auch lustig, aber dieses schwurbelnde hochtrabende bzw. beleidigende posten brauch ich nicht mehr. 

 

Danke. 

 

Ein alter, treuer Fan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mal vom hohen Ross runter und diskutiert in höflicher und respektvoller Art und Weise miteinander!

 

Langsam reichts echt. Die ganzen Jahre hier waren auch lustig, aber dieses schwurbelnde hochtrabende bzw. beleidigende posten brauch ich nicht mehr.

 

Absolute Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

die Producer des Films haben auf jeden Fall Connections zu RCP und u.a. auch Social Network gemacht... könnte mir durchaus vorstellen Atticus Ross würd gefragt werden und wäre wahrscheinlich gar nicht so unpassend und unwahrscheinlich.

 

Charlie Dingenskirchen :-) ist ja mittlerweile abgesprungen (wahrscheinlich nachdem er die Buchvorlage gelesen hatte harhar) und man hat ne Kategorie tiefer nach nem willigen Darsteller suchen müssen... is ja auch egal, wer da nun mitmacht, es sollte ja eigentlich in diesem Thread darum gehen, wer einen der meist erwarteten Filme 2014 scoren wird... da sind wir ja etwas von abgekommen. Ich versteh aber nicht ganz was daran "peinlich" ist, zu kritisieren, dass man eine Hauptdarstellerin ausgewählt hat, die in einer für sie fremden Sprache arbeiten muss, deren sie offensichtlich nicht irre mächtig ist und darunter ihre Darstellung und der Film leidet.

Wenn man aber sich darüber ereifert, dass für MEMOIRS OF A GEISHA eine Chinesin genommen wurde, dann stört sich wiederum keiner dran ala "sehen doch eh alle gleich aus"... DAS ist eine rassistische Einstellung dann dazu. Für mich war das bei dem Film damals schon Grund genug den Film zu meiden (obwohl ich Zhang Ziyi eigentlich ganz gerne mag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Laut einem L.A. Times Artikel wird es wohl Danny Elfman:

 

 

[Nan] Schwartz said she recently put herself forward for the job of composing the score for the erotic romance "Fifty Shades of Grey," a 2015 film that she felt she might have a strong chance at because of its subject matter, female director and female screenwriter. (She lost out to A-list composer Danny Elfman).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier die Bestätigung vom filmmusikreporter..

 

Danny Elfman has been tapped to score the upcoming film adaptation of Fifty Shades of Grey. The film is directed by Sam Taylor-Johnson (Nowhere Boy) and stars Dakota Johnson, Jamie Dornan, Luke Grimes, Eloise Mumford, Jennifer Ehle, Max Martini, Rita Ora and Marcia Gay Harden. The movie based on the bestselling book by E.L. James follows the relationship of 27-year-old billionaire Grey and college student Anastasia Steele. Kelly Marcel (Saving Mr. Banks) has adapted the material for the screen. Michael De Luca (Captain Phillips, Moneyball) and Dana Brunetti (The Social Network, 21) are producing the Focus Features and Universal Pictures production. Fifty Shades of Grey is set to be released on February 13, 2015

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2014/01/17/danny-elfman-to-score-fifty-shades-of-grey/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe eher auf eine kontostabilisierende Maßnahme á la JNH. Künstlerisch kann mit dem Film kann eigentlich niemand etwas zu tun haben wollen.

Geld braucht Elfman nun nicht gerade dringend und einen Film dieser Art hat er auch noch nicht vertont. Seine eher stilleren Dramen- und Thriller-Scores waren dann auch immer wieder für kleine Überraschungen gut, siehe A SIMPLE PLAN oder auch DOLORES CLAIBORNE. Aber vielleicht werden es am Ende auch 15 Minuten Score und der Rest sind Songs im Film. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine eher stilleren Dramen- und Thriller-Scores waren dann auch immer wieder für kleine Überraschungen gut, siehe A SIMPLE PLAN oder auch DOLORES CLAIBORNE.

 

Der Vergleich mit diesem Haufrauen-Softcore-Projekt hinkt, Alex. Und was Elfmans (oder JNHs) Finanzbedarf angeht: So wie der (oder auch beide) in den letzten Jahren jedes wenig reizvolle Projekt übernimmt, muss da ja offenbar entweder Arbeitswut raus- oder Geld reinkommen oder beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe A SIMPLE PLAN oder auch DOLORES CLAIBORNE.

 

Das waren aber schon in der Konzeptionsphase Qualitätsprojekte - Fifty Shades of Grey klingt dagegen eher wie JAWS V. Also einfach nicht die Art von Film, wo der Komponist hofft endlich all seine integren Ideen auszuleben, die sich über die Jahre so angesammelt haben mögen. Darüber, ob Komponisten "Geldsorgen" haben oder haben müssen können die allermeisten von uns ja leider aus eigener Erfahrung kaum urteilen - nur wird jemand wie Elfman auch im Blick haben, dass ein Jahr bestimmte Einnahmen generiert und die können halt nicht immer von Tim Burton-Projekten gedeckt werden.

 

Dass ein Komponist wie James Horner oder auch John Powell so offensichtlich aussetzt, ist eigentlich eher untypisch für Hollywood-Komponisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit diesem Haufrauen-Softcore-Projekt hinkt, Alex.

Natürlich, da Elfman sowas eben noch nicht gemacht hat. ;) Von daher bin ich eben gespannt, was Elfman dafür auftischt.

 

Genauso hinkt aber der Vergleich mit JNH. Wenn man sich Elfmans Filmographie der letzten Jahre ansieht, dann sind da viele Projekte dabei, bei denen Elfman eine lange Freundschaft mit den Regisseuren verbindet (Burton, Raimi (mit Unterbrechung), van Sant, Sonnenfeld). Und die vielen kleineren Sachen, die er dazwischen gemacht hat, wie HITCHCOCK oder auch SILVER LININGS, mögen nun nicht der große Wurf gewesen sein, aber so "tief" wie JNH ist er dann doch noch nicht gesunken. Selbst für einen Film wie REAL STEEL hat Elfman einen ungewöhnlich orchestralen und fetzigen Score komponiert. Ich finde seinen Output insgesamt zwar nicht mehr so interessant wie noch in den 90ern, aber für unterhaltsame Scores war er fast immer gut.

Das waren aber schon in der Konzeptionsphase Qualitätsprojekte - Fifty Shades of Grey klingt dagegen eher wie JAWS V. Also einfach nicht die Art von Film, wo der Komponist hofft endlich all seine integren Ideen auszuleben, die sich über die Jahre so angesammelt haben mögen.

Wer weiss, was Elfman an dem Projekt findet. Klar, bei der Vorlage spricht nun nicht gerade viel für einen anspruchsvollen Oscar-Anwärter. Auf der anderen Seite wäre es aber doch auch kein besonders geschickter Schachzug, als etablierter A-List-Komponist, seinen Namen nur des Geldes wegen mit so einem Projekt in Verbindung zu bringen. Ist ein bisschen wie John Barry und HOWARD THE DUCK. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tief wie JNH nicht, haste Recht. Aber Routine gab und gibt es hier wie da, die warten beide nicht drei Jahre auf den Glückstreffer, sondern sehen zu, dass sie mit Projekten versorgt sind. Keiner wird sich beschweren, wenn die gut sind, wenn nicht - was soll man machen? (das gilt auch für Burton und REAL STEEL war nett, aber sicher auch kein großer filmischer Wurf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung