Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Harry Gregson-Williams - THE EQUALIZER


Empfohlene Beiträge

Eigentlich hätte ich es gerne gesehn wenn er etwas länger Pause machen würde. Aber die Macher von Olympus Has Fallen holen HGW für ihr nächstes Projekt:

Harry Gregson-Williams has been hired to score the upcoming thriller The Equalizer. The film is directed by Antoine Fuqua (Training Day, Olympus Has Fallen, King Arthur) and stars Denzel Washington, Chloë Grace Moretz, Melissa Leo, David Meunier, Haley Bennett and Marton Csokas. The movie is based on the 1980s television show created by Michael Sloan and Richard Lindheim and follows a retired covert operative who is working at a Home Depot when one of his acts of kindness towards a prostitute gets him embroiled with the Russian mob. Richard Wenk (The Expendables 2, 16 Blocks) wrote the screenplay and Todd Black & Jason Blumenthal (The Pursuit of Happyness, Knowing) and Steve Tisch (Forrest Gump) are producing the project for Escape Artists, alongside Alex Siskin, Mace Neufeld, Tony Eldridge and original series creator Michael Sloan. Gregson-Williams has previously written the music for Fuqua’s feature directorial debut The Replacement Killers and has also scored Tony Scott’s The Taking of Pelham 1-2-3 for Escape Artists.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Remake, das die Welt nicht braucht. Die Serie hatte wegen Edward Woodward einen gewissen, flüchtigen Charme, aber ich verstehe weder, wie das als Spielfilm funktionieren soll noch, warum momentan jede zweite Hauptfigur in Hollywoodfilmen ein Ex-Geheimdienstler oder eine Ex-Special Forces-Kraft sein muss.

 

Copelands Musik fand ich damals ganz schick, auch oder gerade, weil das ein Kind seiner Zeit war:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 2 Monate später...

Man hat nochmal das Label gewechselt, wohl um doch eine CD zu veröffentlichen von Madison Gate zu Varese.

 

THE EQUALIZER

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by
Harry Gregson-Williams
(Shrek, Cowboys And Aliens,
Total Recall)

In The Equalizer, Denzel Washington plays McCall, a man who believes he has put his mysterious past behind him and dedicated himself to beginning a new, quiet life. But when McCall meets Teri (Chloë Grace Moretz), a young girl under the control of ultra-violent Russian gangsters, he can’t stand idly by – he has to help her. Armed with hidden skills that allow him to serve vengeance against anyone who would brutalize the helpless, McCall comes out of his self-imposed retirement and finds his desire for justice reawakened. If someone has a problem, if the odds are stacked against them, if they have nowhere else to turn, McCall will help. He is The Equalizer.

Veteran action film composer Harry Gregson-Williams delivers a driving, powerful score.

Columbia Pictures will open The Equalizer nationwide on September 26.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 294 8
Release Date: 09/23/14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veteran action film composer Harry Gregson-Williams delivers a driving, powerful score.

 

Varese hat es wohl derzeit mit den Wörtern "Veteran" und "Action" ;)

 

Action veteran Marco Beltrami (The Wolverine, World War Z) sets the tone with a tense, driving score.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

a2079151480e2db55fb36c_m.jpg

 

1. Alone (4:08)  

2. Change Your World (4:07)

3. McCall’s Decision (4:08)

4. On A Mission (3:51)

5. Corrupt Cops (2:47)

6. A Quiet Voice (3:37)  

7. It’s All A Lie (10:35)

8. Concerned Citizen (2:43)

9. Make An Exception (5:08)

10. Torturing Frank (3:43)

11. The Equalizer (6:39)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hörproben

 

http://www.colosseum.de/product_info.php/info/p2840_The-Equalizer--2014---Harry-Gregson-Williams-.html/XTCsid/hfm7sda99jj76hlvnnmserjdk7

 

hört sich genauso an wie ichs erwartet und erhofft habe. pulsierende elektrorhythmen und leicht melancholische streicher- und klavierpassagen. mag ich wirklich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

die piano sowie cello und violinen passagen sind sehr schön. das emotionale thema ist vielleicht nicht ganz so einprägsam wie das aus Man On Fire oder Déjà Vu oder Gone Baby Gone, aber trotzdem ist es sehr ausdruckstark. die action- suspense passagen sind zwar wie bei den vorherigen scores, aber durch die cello und violinen parts erhält der score dann doch wieder eine eigenständige note.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Ansage vom Regisseur: "Antoine asked me to score what I saw on the screen" genau das Problem der meisten Scores heute und vor allem aus der RCP Truppe... einfach nur das musikalisch hinklatschen was man eh schon sieht ums noch dicker zu machen... meinetwegen ok in Actionszenen (wobei man auch da ja Emotionen erzeugen könnte), aber so wie HGW das hier beschreibt worums geht ist das doch voll verschenkte Möglichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung