Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Man of Steel - Diskussionen rund um den neuen Superman


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Ich muss da noch nichtmal konzentriert zuhören, um zu merken, wie da alles in Schutt und Asche geht. Oder bedeutet das, Du hast den Film ausgemacht, weil Du keine Lust auf das Lied hattest? Das sind ja schon drastische Maßnahmen... ;)

 

Mittlerweile ist der Song in der deutschen Kultur aber ein Partysong.. leider.

Auf keiner 80er oder Ballermann-Party darf er fehlen.. alle singen und feiern mit, wenn er läuft.. der Sinn hinter dem Text ist nur noch wenigen klar.. so ist es in der heutigen Zeit.. leider

Dazu wurde und wird er im Radio rauf und runter gespielt.. man konnte ihn bald nicht mehr hören.. daher kann ich Anne verstehen, wenn sie den Song nicht mehr hören kann. Mir gehts genauso.. ich hab ihn aber eh nie gemocht. Die NDW-Zeit ist nicht so die meine...

 

Und nochwas.. finde es gerade sehr amüsant, wie jeder verwirrt guckt, weil Anne den Film wegen eines Songs abgebrochen hat ;)

Liest doch mal ihren Beitrag dazu etwas genauer:

 

Gut, war schon stellenweise ganz hübsch anzusehen... Aber hatte da wohl falsche Infos (nicht Erwartungen, sowas hab ich schon lang nicht mehr) .... Also hörte schon, dass er düster und brutal ist, doch war dann schon abgeschreckt, WIE düster und brutal das war. Und sorry... Wenn ich in einem düsteren, brutalen Film auf einmal Nenas "99 Luftballons" höre, ist für mich alles vorbei.... Ab dem Zeitpunkt konnt ich nicht mehr dem folgen, was da Handlung war und brach ab. Zudem kämpfte ich mit meinen Nerven und dem Magen.

 

 

Der Song war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte..

Was ihr eigentlich den Film verdorben hat, war die Brutalität des Films, die selbst in meinen Augen ziemlich heftig und unnötig war und da ist es mir ehrlich gesagt egal, ob das Comic ebenfalls so brutal und extrem ist . Aber ich selber hab eigentlich nichts gegen heftigere Szenen, jedoch wer Anne kennt, weiß, dass sie extrem brutale Sachen nicht anschauen kann. Sie hat doch hier im Forum und auf Facebook schon oft genug erzählt, dass sie ein "Weichei" (Originalzitat Anne) ist. Ich versuche sie ja erst ein wenig mehr abzuhärten.. jedoch das wird noch dauern und auch dann ist es unklar, ob sie dann plötzlich heftige Gewaltszenen ertragen kann.

 

Übrigens ich mag "Watchmen" auch nicht, da ich finde.. diese ganze Gewalt war nicht nötig, um die Geschichte zu erzählen und hat den Film in meinen Augen kaputt gemacht.. aber ist halt Geschmackssache.. Und hmm wegen "Watchmen", um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.. hatte ich große Angst, als ich hörte.. dass genau dieser Regisseur den neuen Superman machen wird .. aber anscheinend blieb er hier mal wenigstens harmlos in diesen Szenen.. und schaffte auch mal einem Film FSK 12, wenn man mal nur seine "Live Action"-Filme betrachtet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr eigentlich den Film verdorben hat, war die Brutalität des Films, die selbst in meinen Augen ziemlich heftig und unnötig war und da ist es mir ehrlich gesagt egal, ob das Comic ebenfalls so brutal und extrem ist .

 

Aber warum hat sie sich den überhaupt angesehen?

 

Und warum ist es Dir egal, dass ein Film - statt dem üblichen, lustigen CGI-Overkill-Schabernack mit vielen, vielen anonymen Toten - nicht nur dahin geht, wo's weh tut, sondern das auch noch (im DC) erstaunlich nah an der Vorlage ist?

 

Wie fandet ihr denn 300? Faschistoid, ur-brutal, aber so hübsch stlisiert, geht das eher?

 

 

 

EDIT: Olli, hast Du nicht gerade RAMBO III geguckt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Film noch gar nicht gesehen, aber ich finde da Snyders Ansatz, dass Gewalt auch Gewalt ist, eigentlich ganz erfrischend. Wie orgienhaft und verherrlichend es dann noch sein muss, steht auf einem anderen Blatt. Bis dato habe ich ihn mir allerdings tatsächlich noch nicht angeschaut, weil ich noch nicht in the mood war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum hat sie sich den überhaupt angesehen?

 

 

Auch das sagte sie.. man gab ihr falsche Informationen über den Film, die ihr glauben ließen, dass er zwar brutal und düster ist, jedoch nicht in diesem Ausmaß, dass sie es nicht ertragen könnte und ich denke.. es war auch Neugier dabei, weil viele von dem Film redeten.

 

Und warum ist es Dir egal, dass ein Film - statt den lustigen CGI-Overkill-Schabernack mit vielen anonymen Toten - nicht nur dahin geht, wo's weh tut, sondern das auch noch (im DC) erstaunlich nah an der Vorlage?

 

Muss man immer alles strikt nach Vorlage verfilmen? Ich sage "nein".. manche Sachen müssen in meinen Augen einfach umgeschrieben werden.. und bei Watchmen fände ich es gut, wenn er die Gewalt nicht gezeigt hätte.. weil dann für mich (!) die Geschichte noch mehr Wirkung gehabt hätte.

Sonst hatte der Film viele Punkte, um einer zu sein.. der mir gefällt. Die Geschichte wurde eigentlich gut und recht spannend erzählt und der Film hatte sehr gute Schauspieler ganz besonders Jackie Earle Haley. Er war überragend als Rorschach.

Jedoch dieses offenkundige Zeigen der Gewalt hat ihn mir kaputt gemacht.. was ich ehrlich gesagt sehr schade fand.

Aber das ist nur meine Ansicht vom Film..

 

 

Wie fandet ihr denn 300? Faschistoid, ur-brutal, aber so hübsch stlisiert, geht das eher?

 

 

Ehrlich gesagt.. weiß ich nicht, was ich von "300" halte.. hab den einmal angeschaut und seitdem nicht das Bedürfnis den noch einmal zu gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Und RAMBO III?

 

Was ist mit dem?

Willst du nun meinen Geschmack in Frage stellen?

Ja, mir gefiel Rambo III und ich steh dazu.. ist zwar kein guter Film, aber er macht Spaß, wenn man ihn nicht allzu ernst nimmt. Nur schade, dass er sich selber so ernst nimmt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem?

Willst du nun meinen Geschmack in Frage stellen?

Ja, mir gefiel Rambo III und ich steh dazu.. ist zwar kein guter Film, aber er macht Spaß, wenn man ihn nicht allzu ernst nimmt. Nur schade, dass er sich selber so ernst nimmt..

 

Dein Geschmack ist Dir überlassen, da gibts nix zu diskutieren. Aber ich finde es, nun: faszinierend, dass Du einerseits die Brutalität von WATCHMEN kritisierst und Dir andererseits einen 80er-Jahre-Kriegsfilm wie RAMBO III anguckst -

 

http://www.youtube.com/watch?v=jF1s5q9lQNw

 

Klar, hier werden keine Menschen abgeschlachtet, sondern nur Russen :D

 

Ehrlich: Niemand muss nicht Alles mögen, ein einfaches "Ist nicht meins" oder "Gefällt mir nicht" reicht völlig. Aber warum eher schwammige Scheinargumente (Anne hat den gesehen, "weil man sie getäuscht hat", "zu düster", "zu brutal") bringen?

 

Und darf ich auch eine Antwort bekommen, warum auch grosses Gemetzel irgendwie voll okidoki ist, solange da ein cooler Spruch oder ein buntes Kostüm dabei ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kreuzverhör hat schon seine Wirkung verloren, als Thomas Watchmen mit Rambo III verglichen hat ;)

 

Und darf ich auch eine Antwort bekommen, warum auch grosses Gemetzel irgendwie voll okidoki ist, solange da ein cooler Spruch oder ein buntes Kostüm dabei ist?

 

 

Wenn so eine Gewalt wie in Watchmen in einem Marvel-Film auftaucht, finde ich das übrigens sogar noch grenzwertiger... und das würde mir den Spaß an dem Franchise so richtig verderben.. und coole Sprüche haben auch nicht Bad Boys II gerettet.. trotzdem fand ich den richtig eklig.. und möchte am liebsten vergessen, den je gesehen zu haben...

 

Hoffe.. damit ist deine Frage beantwortet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie fühlst du dich?"

"Ein bisschen angebraten."

:D

 

Das klang fast wie aus einem Terence Hill/Bud Spencer-Film ;)

 

Wäre fast mal wieder Zeit auf unseren Zitate-Thread hinzuweisen :)

 

http://www.soundtrack-board.de/topic/1274-film-zitate-quiz/?findpost=253953

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, war den Nachmittag weg. Danke fürs Einspringen, Oli...

 

Nun, warum lass ich mir von einem Song den Film verderben?

Ganz einfach... Dieser Song ist von 1983, damit genauso alt wie ich... Das erste Mal im Radio hörte ich ihn wohl irgendwann Ende der 80er, sagen wir mal 1988/'89... Seither - grob geschätzt - jeden Tag etliche Male überall gehört.... Das sind über 20 Jahre "Dauerbeschallung", die selbst dem größten Fan irgendwann nur noch Aggression und genervtes Aufstöhnen entlocken...

Ein totgehörter Song ist ein totgehörter Song, der stört immer und überall.

(vor allem, wenn die Konzentration durch Faktor "Weichei" - siehe: weiter unten - eh schon angeknackst ist)

 

Warum tu ich mir das an und gugg Filme, die mir beim ersten Mal nicht gefielen, noch mind. 1x an?

Vielleicht hab ich eine kleine masochistische Ader.. Vielleicht aber nur vielleicht hatte ich beim ersten Mal nicht die richtige Stimmung oder das Alter / Reife dazu.... Luhrmanns Romeo + Julia fand ich im Kino einfach nur bekloppt und blöd und einen der bescheuertsten Filme.... Jahre später halte ich den auf einmal für ein regelrechtes "Meisterwerk", da ich die gesamte Bildsprache und den Stil nun deutlicher verstehe und sehe... Und diese Taktik (3 Chancen) kann auch unter Umständen noch "Star Wars" retten, also nicht so frech, Aldridge.. ;)

 

Warum ich Watchmen überhaupt angefangen habe?

Aktuell stelle ich mir diese Frage auch... ;)

Ich hatte die irrige Hoffnung, dieser Regisseur gehört auch zu denen, die seinem Stil und seiner Bildsprache bisschen treu bleiben und dass er die Gewalt ebenso überzeichnet, ausleuchtet und darstellt wie in "300", der mir übrigens aufgrund dieses Stils sehr gut gefällt. Und da man ja auch irgendwie neugierig ist und Comics grad beginnt sehr zu mögen, weil Comicverfilmungen schon seit 2002 sehr gut gefallen, da denkt man halt "och, nehm ich den halt auch noch mit..."

Und wie gesagt, mir gefällt "300", vom selben Regisseur... Gut, vertrau ich halt nie wieder auf Namen außer denen, die mich noch nie so "erschreckten".

 

Und ja, ich sags immer wieder gern: Ich bin ein Weichei. Absolut! Ich bekam nach "Ghost Ship" 3 Wochen Schlafstörung mit 14tägigen Alpträumen, musste "Braveheart" mit einem regelrechten Nervenzusammenbruch abbrechen und schau weg, wenns zu blutig wird (Game of Thrones, Staffel 2, Folge 9 hab ich mehr hörend mitbekommen). Wenn es allerdings so überzeichnet ist, wie im besagten Sparta-Film, oder um Vampire geht, hab ich weniger Probleme, außer bei "From Dusk 'till Dawn", den finde ich sehr eklig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fandet ihr eigentlich die Idee der "Fortress of Solitude" bei diesem Film und den völligen Verzicht von Krypton, also dem Element?

 

Mit ersterem, also dem Raumschiff, konnte ich mich eher weniger anfreunden. Fande ich eine der eher schlechten Ideen seitens der Macher, da hatte die Festung, die es sonst immer war, mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fandet ihr eigentlich den völligen Verzicht von Krypton, also dem Element?

 

Dass es hier kein Kryptonit(e) gibt, nutzt der Film leider nicht wirklich. Moment - jetzt sind es die Erdatmosphäre + Sonneneinstrahlung + niedrigere Erdschwerkraft, die Superman super machen? Damit ist der Snyder-Superman ja ein leicht besiegter Gegner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Sonne war aber bei Superman schon immer der Fall, also dass er daduch so stark ist auf der Erde. ;)

 

Klar, das wusste ich schon, da gab's Dich noch garnicht, rote Sonne vs gelbe, blablabla. Aber in Snyders Film ist es ja offenbar nicht mehr nur die Sonne - an Bord von Zods Schiff geht Kal-El ja prompt die Puste aus, weil er die Luft nicht verträgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung