Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada/Disney: Hans Zimmer - THE LONE RANGER


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Douglas Fake zum Release-Datum der Intrada CD

 

Since people are asking about dates and it is not a secret that we are releasing Hans Zimmer's major summer score for Disney's Lone Ranger as a co-brand with them, I will go ahead and post now the anticipated street date for our CD. We have it slated for release on July 23. Knowing the creds on this one (composer, director, producer, star and studio) we are anxious to hear it, too!

Quelle: http://www.intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=2&t=5621

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Lone Ranger ist nach sehr langer zeit mal wieder ein score von hans und seiner truppe (6 zusätzliche komponisten waren mal wieder beteiligt), der mir ausgezeichnet gefällt. auf jerry bruckheimer ist halt immer noch verlass. so orchestral hab ich hans' musik schon lange nicht mehr gehört. ganz zu schweigen von wirklich erkennbaren themen.

 

stilistisch ist die musik ein mix aus Sherlock Holmes, Pirates und The Peacemaker und das alles im positiven sinne. western feeling kommt definitv auf, natürlich mit einer gehörigen portion rcp style. das erste große thema wird in Silver eingeführt. ein leicht tragisch klingendes thema gespielt von der solo violine (glaub ich). wirklich sehr schön. Ride beginnt im Ennio Morricone stil und geht dann ins 2. große thema über. das stück klingt sehr nach "weite prärie", vorallem im letzten titel Home. ein toller abschluss des albums. voll orchestral inklusive gitarre. The Railroad Waits For No One ist ein klasse actionstück im guten alten The Peacemaker stil. man hört sogar die einzelnen instrumente raus. For God And For country ist ebenfalls ein actionstück, welches zusätzlich chor im trailermusik stil (ganz leicht) enthält. Absurdity hat Sherlock anleihen. klingt auch ganz nett.

 

das highlight ist jedoch das stück Finale. hier hat geoff zanelli die Wilhelm Tell overtüre und die restlichen themen zu einem tollen actionstück arrangiert. thematische brachialaction vom feinsten. das orchester hört sich spitze hier an.

 

ich bin nun sehr gespannt auf den intrada release. etwas mehr musik könnte ich schon noch vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find den Score auch sehr gelungen. Sicher nicht neu, aber ein sehr willkommener Throwback zu 90er Hans Zimmer, flotte Action, sehr eingängig, ohne nach dem 10ten Mal anhören dann echt öde zu werden. Finde aber auch die CD könnte ruhig länger werden. Die Willi Tell Sache ist lustig, aber auf 10min gehts mir vielleicht auch ein bisschen auf den Geist... da hör ich die anderen Actioncues lieber. Liegt wohl eher an dem Stück selbst, das man ja nun wirklich in und auswendig kennt, ist aber sehr nett arrangiert und so, keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich da grad in der "Kinokiste" und nun in der Suite hör(t)e, gefällt mir gut... Hat eine Menge vom geliebten "Rango" und stärkte nun die Gewissheit: Zimmer + Verbinski = was schickes gutgelauntes und melodisches.... Schon fett, aber mit viel Genuss...

 

Der kritische Fan in mir sagt: Schon altbekanntes erkennbar, aber hat mehr Frische als das andre da grad von Herrn Z.

 

Mag ich und wird vermutlich auch gekauft.. :)

 

Und ich finde es irgendwie recht erfreulich, dass bis auf Geoff Zanelli keiner der üblichen Verdächtigen dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde es irgendwie recht erfreulich, dass bis auf Geoff Zanelli keiner der üblichen Verdächtigen dabei ist.

naja, hälfte hälfte. neben geoff zanelli sind auch lorne balfe und rupert gregson-williams nicht ganz unbekannt und die anderen 3 kamen auch schon öfter zum einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat dann die imdb ein paar unterschlagen.... Oder ich brauch doch langsam 'ne Brille.....

Music Department

Bob Badami       ....          music wrangler

Chuck Choi         ....          score technical consultant

Tony Clarke        ....          musician: guitar

George Doering               ....          musician

Bruce Fowler     ....          orchestrator

Joel Iwataki        ....          music scoring mixer

Kevin Kaska       ....          orchestrator

Andrew Kawczynski       ....          composer: additional music

Steven Kofsky  ....          music production services

Daniel Kresco    ....          score mixer

Daniel Kresco    ....          soundtrack mixer

Ryan M. Lee      ....          musician

Frank Macchia  ....          music preparation

Joseph Magee  ....          production music mixer

Steve Mazzaro ....          composer: additional music

Aaron Meyer    ....          music preparation

Satoshi Mark Noguchi   ....          score mixer

Jasper Randall   ....          vocal contractor

A. Josh Reinhardt            ....          music playback

A. Josh Reinhardt            ....          playback

Peter Rotter      ....          orchestra contractor

Carl Rydlund      ....          orchestrator

Howard Scarr    ....          synthesizer programmer

Peter Oso Snell                ....          music editor

Brian Wherry     ....          score technical engineer

Geoff Zanelli     ....          composer: additional music

Denn seh da weder Balfe noch den Gregson-Williams....

 

(und was zur Hölle ist der music wrangler?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und was zur Hölle ist der music wrangler?)

 

Den gabs auch bei MAN OF STEEL...

 

Ich war eher enttäuscht vom Score-im-Film - war mir zum einen definitiv zuviel Musike, zum anderen seltsam unschlüssig zwischen Komödien-Musik und (ernsthafterem) Abenteuer-Score schwankend. Und - jaja, ist authentisch - "Wilhelm Tell" nervt mich möderisch.

 

Wird der LONE RANGER-Soundtrack hier eigentlich wohlwollender aufgenommen, weil der von Intrada kommt oder weil er einen komödiantischen Zug hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau einfach hier

 

http://www.hans-zimmer.com/index.php?rub=disco&id=1154

 

da die nen heißen draht zu der truppe haben, glaub ich jetzt mal was da steht.

 

hinzu kommen noch andrew kawczynsky und steve mazzaro. laut soundtrack.net ist auch noch jasha klebe dabei, nur auf hans-zimmer.com ist bei ihm kein Lone Ranger gelistet. von jack white soll Red's Theater Of The Absurd sein.

 

hier ein interview mit bob badami. darin erklärt er was ein score wrangler ist und wer auf die gloreiche namensgebung kam.

 

http://rejectedfilmscores.150m.com/bobbadamiinterview.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lars :)

(vergess die Seite immer wieder ... gern) :D

 

Den gabs auch bei MAN OF STEEL...

 

[...]

 

Wird der LONE RANGER-Soundtrack hier eigentlich wohlwollender aufgenommen, weil der von Intrada kommt oder weil er einen komödiantischen Zug hat?

 

Frag mich ja auch schon seitdem, was das sein soll....

 

Und was mich angeht, nehm ich den Lone Ranger wohlwollender auf, weil er eben nicht so öde dröhnt.... Also find den Man halt recht langweilig. Und hatte schon schlimmste Befürchtungen, was den Ranger anging, die aber zum Glück nicht erfüllt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mich angeht, nehm ich den Lone Ranger wohlwollender auf, weil er eben nicht so öde dröhnt.... Also find den Man halt recht langweilig. Und hatte schon schlimmste Befürchtungen, was den Ranger anging, die aber zum Glück nicht erfüllt wurden.

 

Ich fand LONE RANGER nicht schlechter als MAN OF STEEL, aber ähnlich fad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema in dem stück Silver ist nicht von Hans, sondern basiert auf dem traditional After The Battle of Aughrim, welches er und Ann Marie Calhoun für The Lone Ranger recht gelungen neu arrangiert haben. vorallem die etwas flottere version am ende des Finales gefällt mir sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub der Score kommt besser an, weil er vielseitiger ist als MOS und dazu das was man für so einen Film erwartet und oder was son Film braucht. Neu ist das sicher alles nicht, aber eben flott und gefällig.

MOS ist doch ziemlich eintönig und dazu im Film auch noch unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung