Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fantasie Für Orchester -- new composition


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Hallo Roland,

du scheinst gerne lange Melodien zu schreiben, das gefällt mir! :) Besonders der Part ab 2:10. Schönes Thema!

Ich würde dir aber vorschlagen noch mal drüber zu gucken und ein zwei deiner Lieblingsparts noch einmal weiterzuentwickeln und mit deren Möglichkeiten ein wenig mehr zu spielen. Im Moment kommt es mir eher wie eine Aneinanderreihung Ideen vor, die auf mich aber im einzelnen und als ganzes noch nicht so richtig durchgekocht und daher im Verhältnis zueinander auch recht gleichwertig wirken. Ein bisschen so als hättest du eine Szene gemalt in der mehrere Sachen passieren, es aber keine "dramaturgische Abstufung" zwischen den einzelnen Ereignissen gibt. Ich kenne das selbst vom komponieren und vom malen. Nun, dass gute beim komponieren ist, dass man die alte Version immer behalten kann und nicht drüber malen muss. ;)

Was die Handschrift angeht, na ja ... also es gibt recht wenige Künstler die auf Anhieb "ihre Handschrift" haben und dann können die auch meistens nichts anderes. Ich würde einfach weitermachen (weitermachen, weitermachen, weitermachen!) und dinge die dir gefallen kultivieren.  

Gruß Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung