Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hallo, ich bin neu hier...


Skulltum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder,

 

ich habe mich Heute erst hier angemeldet, war aber schon mal hin und wieder zum Lesen hier gewesen.

Mein Name ist Oli und ich bin (noch) 27. 

 

Hauptsächlich mache ich electronische Musik, aber ich nehme in letzter Zeit gern den Abstecher in die Scoring gegend. Was Komponisten an geht so habe ich keinen Favoriten. Wenn mir was gefällt dann höre ich das eben und lasse mich dann auch gern inspirieren. 

 

Ich kann allerdings sagen welche Scorings ich sehr "geil" finde:

 

- Hans Zimmer: Thin red Line

- Ramin Djawadi: Clash of the Titans & Mr. Brooks

 

Meine Scorings gehen mehr in die SciFi Richtung würde ich sagen. Hin und wieder schmuggelt sich auch mal ein eher Ambiente lastiges Stück mit rein. Diesbezüglich wurde mir schon gesagt das meine Stücke gut zu Filmen wie "Blade Runner" oder "Die Klapperschlange" passen würden.

 

Ich Arbeite mit folgenden Sachen:

 

- Ableton Live 9

- Diverse Sample Librarys von Ableton (ProjectSam z.B.)

- NI Session Strings

- Doepfer Modular Sythesizer

- Korg Electribe EMX

 

Aber jetzt macht euch doch selbst ein Bild und sagt mir was ihr denkt :-)

 

 

http://soundcloud.com/skulltum/no-future

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann allerdings sagen welche Scorings ich sehr "geil" finde:

 

- Hans Zimmer: Thin red Line

- Ramin Djawadi: Clash of the Titans & Mr. Brooks

 

 

Aber jetzt macht euch doch selbst ein Bild und sagt mir was ihr denkt :-)

 

Also ich denke,das es wesentlich spannenderes als Zimmer und Djawadi zu entdecken gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Soundtrack Board, Oli! :)

 

Wie Freddy und Poldi bereits anmerkten: traue Dich ruhig auch mal über die Schwelle der Nachwuchskomponisten und entdecke das reichhaltige Musik- und Empfehlungsangebot des gesamten Forums. ;)

 

Gibt es denn schon konkrete Filmprojekte, an denen Du mitgearbeitet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Begrüßung! :-)

 

Ja ich hab schon recht gut rumgestöbert. Ich kann nur schwer was zu bestimmten Komponisten sagen, da ich an Persönlichkeiten wenig Interesse hege ;-) Auch hab ich keine musikalische Ausbildung (Musikschule oder der gleichen) was mir Diskussionen über Harmonien und so weiter erschwert. Ich Arbeite nach Gehör und meinen eigenen Gesetzen^^

 

Nein, mitgearbeitet hab ich bei noch nichts. Ich möchte erst ein mal meine skills, wie man so schön sagt, pushen. Ich denke diesbezüglich bin ich hier ja an der richtigen Adresse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung