Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Michael Kamen-Abstimmung. 5. Stock: Kamens (kalte) Krieger


Souchak
 Teilen

Die Michael Kamen-Abstimmung  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 5. Stock: Kamens (kalte) Krieger

    • The Next Man (1976)
      0
    • The Raggedy Rawney (1988)
      0
    • Company Business (1991)
    • Shining Through (1992)
    • Band of Brothers (2001)


Empfohlene Beiträge

post-4661-0-85337300-1373018910.jpg

 

Weiter geht's! Wie gehabt: Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Diese Umfrage-Runde wird geschlossen, sobald 25 Stimmen eingegangen sind, spätestens jedoch am Dienstag, 9. Juli, 22 Uhr.

 

Ich wünsche viel Spass und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke noch zwischen SHINING THROUGH (schönes, altmodisches Klangbild mit Noir-Elementen) und COMPANY BUSINESS (eine hübsche Variation auf DIE HARD-Ideen)...

 

Die Die Hard-Ideen bietet Shining Through aber auch (was ist dieses tiefe Tuuuuut" in "The Swiss Border" eigentlich für ein Instrument?) und ist daher mein Favorit.

 

Ich finde den stillen und recht hübschen ("Kurzweil"igen - haha, Mördergag für Insider) The Raggedy Rawney unter diesen Scores beinahe deplaziert. Aber: Deine Umfrage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während für mich (!) BAND OF BROTHERS nach starkem Beginn ziemlich abflacht, bietet SHINING THROUGH als Score-Album von vorn bis hinten ein wunderbares, packendes Hörvergnügen mit (wie Thomas bereits anmerkte) reizvollem Noir-Flair. Merkwürding fand ich bei der Milan-CD jedoch stets, dass der Filmtitel in dreifacher Sprachausführung auf dem Cover prangt, nicht jedoch des Komponisten Namen.

Die drei anderen Musiken können diesen beiden meiner Meinung nach qualitativ nicht das Wasser reichen. Deswegen meine Stimme an das LICHT IN EINER DUNKLEN NACHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den stillen und recht hübschen ("Kurzweil"igen - haha, Mördergag für Insider) The Raggedy Rawney unter diesen Scores beinahe deplaziert. Aber: Deine Umfrage. ;)

 

Das tut mir leid, aber nicht in jeder Runde kommt ein komplett stimmiges Quintet zusammen. Ich dachte aber auch, dass eine gewisse *hust* Schwankungsbreite das alles etwas interessanter macht. Ausser für Stempel, logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich für Band of Brothers entschieden, der zwar Ideen aus anderen Kamen-Scores beinhaltet, aber es irgendwie geschafft hat, den Zugang zu meinen Herzen zu finden.. anders kann ich es nicht beschreiben, warum ich gerade ihm meine Stimme gegeben habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt, ob und wie BAND OF BROTHERS seinen Vorsprung halten kann. Hat natürlich den Spielvorteil eine für schon kleines Geld verfügbare Kriegsfernsehserienmusike zu sein, da haben es eher obskure Produktionen und rare Platten schwer. Strukturproblem. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung