Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Decca Records: Thomas Newman - JAMES BOND: SPECTRE


Empfohlene Beiträge

Mendes führt erneut Regie, das ist nun Offiziell:

After much speculation, director Sam Mendes has been officially confirmed for Bond 24.


Following on from the success of Skyfall, the highest-grossing film in the franchise, Mendes is returning to helm his second Bond flick, which is scheduled for release on 23 October 2015. Daniel Craig will return to star.

It’s yet another ENORMOUS film in the 2015 line-up, with The Avengers 2,Star Wars: Episode VIITerminator 5Ant-ManThe Hunger Games: MockingjayPart 2 and Finding Dory among the titles hitting multiplexes.

Mendes said in a statement, "I am very pleased that by giving me the time I need to honour all my theatre commitments, the producers have made it possible for me to direct Bond 24. I very much look forward to taking up the reins again, and to working with Daniel Craig, Michael G. Wilson and Barbara Broccoli for a second time.”

Producers Michael G. Wilson and Barbara Broccoli added, “"Following the extraordinary success of Skyfall, we're really excited to be working once again with Daniel Craig, Sam Mendes and John Logan.”

We’re chuffed to see Mendes return, as in Skyfall he managed to celebrate Bond’s defining traits while bringing the franchise bang up to date.

Bond 24 is set to open in the UK on 23 October 2015, before opening in the US on 6 November 2015.

 

Einem zweiten Thomas Newman Score sollte somit eigentlich nichts mehr im Wege stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs das schon mal? 2 mal hintereinander der selbe Regisseur für einen Bond?

 

Nicht so der Bond-Kenner, was? :D Dass derselbe Regisseur mehrere Bondfilme in Folge dreht, hat echt Tradition, von Terence Young (DR.NO, FROM RUSSIA WITH LOVE) über GUY HAMILTON (3 in Reihe: DIAMONDS ARE FOREVER - THE MAN WITH THE GOLDEN GUN) und Lewis Gilbert (THE SPY WHO LOVED ME, MOONRAKER), bis zu John Glen (5 Filme hintereinander: FOR YOUR EYES ONLY - LICENCE TO KILL)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hatte auch auf Arnold gehofft! Neumanns Sound fand ich zwar frisch aber nicht unbedingt James Bond Style.

 

Wenn Mendes noch nen 3ten Bond macht wird's echt immer unwahrscheinlicher, dass sie Arnold nochmal aktivieren.

Fänds echt schaden, wenn Arnold so abgeschoben würde.

 

Immerhin steigt Newman dann in die Liga der Bond-Mehfach_Komponisten auf, die bisher nur aus Barry und Arnold besteht.

So ist Neumanns Reaktivierung auch ne spannende Sache: Was wird er anders machen? Darf er am Song mitwirken?

 

Wir werden sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@souchak:

 

Nicht so der Bond-Kenner, was? ;)

 

*klugscheißmodusein* Terence Young drehte auch noch THUNDERBAL, Guy Hamilton machte auch noch GOLDFINGER und LIVE AND LET DIE und Lewis Gilbert war auch noch für YOU ONLY LIVE TWICE verantwortlich! *klugscheißmodusaus*

 

Ich vermute aber mal, dass Du nur testen wolltest ob jemand aufpasst!?! ;)

 

In Sachen Newman kann ich mit seiner (wahrscheinlichen) Teilnahme gut leben. Nachdem ich mit der SKYFALL-Musik zu Anfang meine Probleme hatte, höre ich diese mittlerweile ganz gerne! Einerseits ist sein unverkennbarer Personal-Stil dabei und trotzdem klingt es insbesondere im Blech doch arg bondig! :)

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find den auch nett anhörbar, nur halt die RCP-Streicher-Actionmusik is echt langweilig und da kann man von so wem Kreatives wie Newman eigentlich mehr erwarten... denke aber nicht, dass sich da viel ändern wird zum zweiten... aber lustig, wer hätte das je gedacht, dass Newman nen Bond-Komponist wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hab gestern nochmal skyfall geschaut. newmans score ist sehr abwechslungreich in der instrumentierung und auch im erzeugen von atmosphäre. das hat er zumindest den letzten arnold scores voraus. der film ist sehr kompetent untermalt. jedoch ist die actionmusik ein knackpunkt. die szenen hat newman zwar farbenreicher vertont als arnold in den vorherigen filmen, jedoch fehlt etwas, das alle bond scores von arnold in den actionpassagen haben. das ist power in der orchestrierung. arnolds musik macht die actionszenen noch rasanter, noch spektakulärer und noch spannender. die musik ist sehr präsent ohne alles zu übertönen. newmans actionmuisk hält das gezeigte auf einem level. sie macht ihren job, mehr aber auch nicht. ich schaue einem neuen bond score von newman trotzdem positiv entgegen. den bondstil hat er sehr gut drauf und abwechslungsreiche stimmung erzeugen kann er auch. die actionmusik hat noch luft nach oben, aber machbar ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern nochmal skyfall geschaut. newmans score ist sehr abwechslungreich in der instrumentierung und auch im erzeugen von atmosphäre. das hat er zumindest den letzten arnold scores voraus. der film ist sehr kompetent untermalt. jedoch ist die actionmusik ein knackpunkt. die szenen hat newman zwar farbenreicher vertont als arnold in den vorherigen filmen, jedoch fehlt etwas, das alle bond scores von arnold in den actionpassagen haben. das ist power in der orchestrierung. arnolds musik macht die actionszenen noch rasanter, noch spektakulärer und noch spannender. die musik ist sehr präsent ohne alles zu übertönen. newmans actionmuisk hält das gezeigte auf einem level. sie macht ihren job, mehr aber auch nicht. ich schaue einem neuen bond score von newman trotzdem positiv entgegen. den bondstil hat er sehr gut drauf und abwechslungsreiche stimmung erzeugen kann er auch. die actionmusik hat noch luft nach oben, aber machbar ist es.

 

Lars, Newman war ja vor Bond nun auch nicht für seine krachledernen, ausgefeilten Actionscores bekannt. Eigentlich ist er ja mehr der stille Ton- und Klangexperimentierer, weshalb die "Nominierung" zum 007-Komponisten (infolge seiner engen Verbindung zu Mendes) schon eine ziemlich große Herausforderung für den Guten war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme Lars da zu, ich glaube aber weniger, dass Newman Action "nicht konnte", sondern man halt leider auch bei Bond bei dem Bourne-sound was sowas angeht angekommen war... Streicherstaccato auf und ab, auf und ab... man kann nur hoffen, der Trend ist langsam mal vorbei und Newman macht da was anderes... ich bezweifle es allerdings, lief ja super bei SKYFALL, warum also nun ändern, wird die Devise sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung