Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kritzerland: A PLACE IN THE SUN von Franz Waxman


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor ca. 10 Stunden vermeldete Bruce Kimmel Folgendes bei Facebook:

 

New Kritzerland CD on Monday morning - one of the most iconic scores of all-time from one of the most iconic films of all-time gets its world premiere CD release - VERY exciting.

 

Was DAS wohl sein mag?

 

THE TEN COMMANDMENTS von Bernstein in der Original-Einspielung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. 10 Stunden vermeldete Bruce Kimmel Folgendes bei Facebook:

 

 

Was DAS wohl sein mag?

 

THE TEN COMMANDMENTS von Bernstein in der Original-Einspielung?

:demut:  Du treibst mich in den Wahnsinn! Aber sind die >10 Gebote< ein Kultfilm? :unsure:

 

Gibt bereits die ältere MCA-Einspielung, insofern passt world premiere release aus meiner Sicht nicht so recht. Der Brocken der "Commandments" ist für KL etwas zu groß. Aber schaun mer mal

Das waren doch die Wiederveröffentlichungen des alten DOT-Labels [http://de.wikipedia.org/wiki/Dot_Records, http://de.wikipedia.org/wiki/ABC_Records, http://de.wikipedia.org/wiki/Music_Corporation_of_America]

 

 

 A Place in the Sun von Waxman.

 

Mein Bauch sagt nein!

 

Wenn das die Originalbänder von den >10 Geboten< sind, wird dies für mich auf jeden Fall DIE Veröffentlichung der letzten Jahre! So! und jetzt muss ich mir http://farm2.static.flickr.com/1399/5109522747_1f00d88dc4_b.jpg :music::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem KL so einiges von Franz veröffentlicht hat ist Place in the sun gar nicht so abwägig

 

 

Ich hätte einen Link dazupacken sollen! Kimmel hat es schon bei FSM bestätigt:

 

Could it be A PLACE IN THE SUN already?!?!

I do believe it could be!

 

http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?forumID=1&pageID=2&threadID=97227&archive=0

Da scheint ihr Beiden ja wohl Recht zu haben!  :demut: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte einen Link dazupacken sollen! Kimmel hat es schon bei FSM bestätigt:

 

Could it be A PLACE IN THE SUN already?!?!

I do believe it could be!

 

http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?forumID=1&pageID=2&threadID=97227&archive=0

 

 

sehr cool!!!! schöner score... aber erstmal abwarten in welchem zustand die bänder waren und ob es sich anhören lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ein Titel, für den sich wieder einmal nur ganz wenige im Board interessieren werden wollen.

 

Ich stehe weder Young noch PLACE IN THE SUN ablehnend gegenüber, aber dass sowas nicht dieselben Board-Leidenschaften weckt wie zum Beispiel ein neuer HOBBIT-Score sollte keine Überraschung sein - sollte aber auch niemanden daran hindern, sich auch hier ausgiebig mit der Veröffentlichung zu beschäftigen...

 

Und was den Thread angeht: Sobald diese Katze aus dem Sack ist, kann und wird (?) der Titel ensprechend aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kandidaten haben 101 Punkte! :lol2:

 

Kritzerland is very proud to present the world premiere release of the original soundtrack to one of the most iconic films ever made:

 

A PLACE IN THE SUN - Music Composed and Conducted by Franz Waxman

 

Theodore Dreiser’s novel An American Tragedy was published in 1925 and became hugely popular despite its two-volume length.  In 1931, Paramount Pictures brought An American Tragedy to the screen, directed by Josef von Sternberg.  That film version was not a hit with either critics or audiences – or Theodore Dreiser.  It took another twenty years for Paramount to revisit An American Tragedy, but this time everything came together in perfect harmony to create what is certainly one of the greatest movies ever made.

Thanks to a perfect cast, perfect direction and an excellent screenplay, the story of a poor working class young man who comes to work for his wealthy uncle and gets embroiled in relationships with two very different women – one a fellow worker, and one a stunningly beautiful socialite – resonated with audiences and critics.  The perfect direction was by George Stevens, the excellent screenplay was by Michael Wilson and Harry Brown, and the perfect cast included iconic performances by Montgomery Clift, Elizabeth Taylor and Shelley Winters, along with a great cast of supporting players that included Anne Revere, Fred Clark, Raymond Burr, Keefe Brasselle, Herbert Heyes, Shepperd Strudwick and Ted de Corsia.  At Academy Awards time the film received a whopping nine nominations and took home the prize for six of them (Best Director; Best Writing, Screenplay; Best Cinematography, Black-and-White; Best Costume Design, Black-and-White; Best Film Editing; and Best Music, Scoring of a Dramatic or Comedy Picture).

 

The film was shot in 1949 and was originally going to be released the following year.  However, Paramount delayed release until 1951 so it wouldn’t have two blockbuster hits competing against each other in the 1950 Academy Awards (the other blockbuster being Billy Wilder’s Sunset Blvd.). The delay in release enabled director George Stevens to keep tinkering with the editing and, in so doing, he decided that a few cues would need to be re-scored.  Since Waxman did an astonishing seven films in 1951, it was probably impossible for him to do the re-scoring himself, so Daniele Amfitheatrof and Victor Young were both enlisted to perform the task.  Both composers honored and adhered closely to Waxman’s music.  It’s probably safe to say that it’s not really possible to think of film music without thinking of the name Franz Waxman.  He was simply the crème de la crème, and A Place in the Sun is one of his true masterworks.

This world premiere release of the surviving A Place in the Sun music masters stored in the Paramount vaults – augmented by a couple of cues from the music and effects tracks – adds up to over fifty-one minutes of glorious music.  Our wizard audio restoration man, Chris Malone, did amazing work on the cues taken from the masters, and – for the others – was somehow magically able to keep the music and eliminate the effects while never compromising the audio quality.  Several cues are in the original form in which they were written by Waxman, and some are the re-scored versions. 

 

A PLACE IN THE SUN is limited to 1000 copies only and priced at $19.98, plus shipping.

 

Souchak, übernehmen Sie! :D (vielleicht den Thread-Titel ändern?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sound Clips die ich bislang gehört habe klingen für eine über 60 Jahre alte Aufnahme erstaunlich gut. Die Qualität der Musik ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben....verdammt gut was Waxman da komponiert hat. Der Mann hat in einer Notenzeile mehr Musikalität als Djawadi in einem ganzen Score (kann ich nun sagen, nachdem ich mir Auszüge aus Pacific Rim antuen mußte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sound Clips die ich bislang gehört habe klingen für eine über 60 Jahre alte Aufnahme erstaunlich gut. Die Qualität der Musik ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben....verdammt gut was Waxman da komponiert hat. Der Mann hat in einer Notenzeile mehr Musikalität als Djawadi in einem ganzen Score (kann ich nun sagen, nachdem ich mir Auszüge aus Pacific Rim antuen mußte)

Du bist aber brutal! :eek:  Aber wer ist Djawadi? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sound Clips die ich bislang gehört habe klingen für eine über 60 Jahre alte Aufnahme erstaunlich gut. Die Qualität der Musik ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben....verdammt gut was Waxman da komponiert hat. Der Mann hat in einer Notenzeile mehr Musikalität als Djawadi in einem ganzen Score (kann ich nun sagen, nachdem ich mir Auszüge aus Pacific Rim antuen mußte)

 

Und Djawadi hat in zwei Takten mehr Rock Cojones als Waxman in seinem gesamten Werk. Und Knigge mehr Stil als wir alle zusammen. So spielt das Leben.

 

In der Tat ist die Aufnahme aber mehr als annehmbar. Im Gegensatz zu der, die ich vorhin gehört habe von der weiß-gar-nicht-genau Aufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Djawadi hat in zwei Takten mehr Rock Cojones als Waxman in seinem gesamten Werk. Und Knigge mehr Stil als wir alle zusammen. So spielt das Leben.

 

In der Tat ist die Aufnahme aber mehr als annehmbar. Im Gegensatz zu der, die ich vorhin gehört habe von der weiß-gar-nicht-genau Aufnahme.

 

Okay,okay....Place in the sun eignet sich musikalisch nicht unbedingt als Demonstration von cojones, The ride to Dubno oder der parachute drop (Objective Burma) aber sehr wohl. Im Übrigen hab ich mehr Stil als Knigge....... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,okay....Place in the sun eignet sich musikalisch nicht unbedingt als Demonstration von cojones, The ride to Dubno oder der parachute drop (Objective Burma) aber sehr wohl. Im Übrigen hab ich mehr Stil als Knigge....... :D

 

Öy, Stil ist mehr als nur das Ende eines Besens. (Hö hö  B))

Btw: OBJEKTIVE BURMA hat mich letztens doch sehr überrascht, der ist ja beinahe lakonisch in seiner Art und äußerst eindringlich. Bei A PLACE IN THE SUN muss ich echt schauen, ob ich den in meiner jetzigen Verfassung mag. Wie schnell mögen hier 1000 wech sein?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung