Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood Records: Bear McCreary - MARVEL'S AGENTS OF S.H.I.E.L.D.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hier ein Video mit einem Rückblick auf die erste Staffel.

 

 

Alle im Video angespielten Stücke machen richtig Laune und lassen auf ein CD Release hoffen. Leider geht in der Serie der Score oft in den Effekten unter. Hier hört man erst richtig wie gut der Score ist.

 

PS: Kennt jemand das Stück welches zwischen 4:21 - 5:00 zu hören ist? Stammt das auch aus Agents of Schild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McCreary hat in seinem Blog über eine mögliche CD gesprochen.

 

 

The past few weeks I’ve seen a recurring question bombard me on Twitter and Facebook: “Will there be a soundtrack album?” As of this moment, I have no answer to give you, but I appreciate the enthusiasm and I’m confident that there will be more information soon.

 

Quelle: http://www.bearmccreary.com/#blog/blog/agents-of-s-h-i-e-l-d-looking-back-at-season-1

 

Also Daumen drücken das es wirklich klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

schaue die serie im moment. die musik ist durchaus ansprechend, aber auch zum großen teil sehr generisch mit orchestralem einschlag. themen sucht man grötenteils vergebens. kein vergleich zur musik aus battlestar galactica, die war nachhaltig. agents of shield ist es nicht.

 

Dem kann ich nicht zustimmen. Auch hier hat Bear verschiedene Themen geschrieben für Personen oder Situationen (kann man in seinem Block nach lesen). Innerhalb einer Staffel sind die Möglichkeiten begrenzt ein Thema wieder zu verwenden. Ich bin mir sicher das in der zweiten Staffel wir wieder Variationen der verschiedenen Themen hören werden. War bei BSG ja auch der Fall, dass sich die verschiedenen Themen Stück für Stück etabliert haben. Zudem leider die Musik im Soundeffektgewitter von Agents of Schild untergeht. Ich bin mir sicher auf CD wird man im wahrsten Sinne viel mehr hören können.

 

Ps: Auf FB hat Bear eine Veröffentlichung mittlerweile bestätigt. :demut:

 

 

JUST ANNOUNCED: Marvel's "Agents of S.H.I.E.L.D." original score soundtrack album to be released this fall. I am so excited for fans to experience this!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige thema, welches mir aufgefallen ist, scheint die titelmelodie zu sein, die man komischerweise immer nur im abspann hört. fragmente davon mögen während der folgen durchaus vorkommen, aber prägnant hört man es sehr sehr selten....wenn überhaupt. die action ist gößtenteils rhythmisch generisch, durch den orchestralen anstrich fällt das jedoch nicht ganz so auf. geht in die richtung von jackmans cap 2 score. trotzdem funktioniert die musik in den szenen sehr gut. sie macht das was sie soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stück, welches du da unter dem video erwähnst stammt auch aus der serie. sticht sehr hervor, passt gut zur szene und hört sich auch noch schick an. der score passt definitiv zum marvel universum und zu den restlichen scores, nur so ganz nachhaltig wie andere mccreary scores ist er nicht meiner meinung nach. vielleicht liegts ja tatsächlich an den soundeffekten. die serie ist übrigens sehr gelungen. toller sympathischer cast, die geschichte ist gut in die der kinofilme eingebaut sowie spannend erzählt und unterhaltsam inszeniert. freu mich schon auf die 2. staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hollywood Records wird die Musik veröffentlichen

 

Hollywood Records will release the first official soundtrack album for Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. The album features selections from the show’s original music composed by Bear McCreary (The Walking DeadBattlestar GalacticaDa Vinci’s Demons, Outlander). The soundtrack will be released on October 2, 2015 and is now available for pre-order on Amazon. The full album details will be posted on this page as they are announced. Agents of S.H.I.E.L.D. is created by Joss Whedon, Jed Whedon & Maurissa Tancharoen and stars Clark Gregg, Ming-Na Wen, Brett Dalton, Chloe Bennet, Iain De Caestecker, Elizabeth Henstridge, Nick Blood, Adrianne Palicki, Luke Mitchell and Henry Simmons. The show based on the Marvel Comics organization S.H.I.E.L.D. (Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division) will return for a third season on September 29, 2015 on ABC. For updates on the series, visit the official show website.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/08/03/hollywood-records-to-release-agents-of-s-h-i-e-l-d-soundtrack/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Wurde von der Nachricht heute Nachmittag überrascht denn das Album sollte ja erst im Oktober kommen. War so angefixt das ich fast das MP3 Album gekauft hätte. Zum Glück habe ich noch mal auf Spotify geschaut. Die CD kaufe ich trotzdem noch.

 

Das Album selber finde ich super! Auf Bear ist einfach Verlass! Bin sehr froh das mit "Aftermatch of the uprising" mein erhofter Wunschtitel dabei ist und das ganze sogar noch länger als in der eigendtlichen Episode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im FSM Board hat jemand die Episoden zu den Tracks auf gelistet. Viele Tracknamen korrespondieren mit den Episodentiteln. Was ich nicht bestätigen kann sind die Trakcs aus der zweiten Staffel. Die habe ich noch nicht gesehen. Dachte auf dem Album wäre nur Material aus der ersten Staffel.

 

 

Here's what I've been able to identify:

1: Agents of Shield Overture - Sounds like a concert arrangement of the main theme and Skye's theme.
2: Showdown at Union Station - A collage of cues from 1x01's finale.
3: 0-8-4 - Probably a bunch of cues from 1x02 but haven't double checked.
4: Rocket Launch - The finale of 1x02.
5: The Obelisk - Several early cues from 2x01.
6: Aftermath of the Uprising - Climax of 1x17.
7: Gravitonium - Cues from the climax of 1x03.
8: Cal - Not sure, exactly but season 2.
9: Cello Concerto - Some cues from 1x19.
10: Willing to Sacrifice - The finale of 2x01.
11: Alien DNA - Not sure but the ending at least is from 1x22.
12: Fttz - Two cues from 1x06.
13: Garrett - Not sure but season 1.
14: Hail Hydra - A fight scene from 1x17.
15: Helicopter Rescue - From 1x22.
16: Terrigen Crystals - From the finale of 2x20.
17: The Big Bang - A bunch of cues from 1x22.
18: The Rising Tide - Probably cues from earlier in the first season.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung