Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Columbia Records/Madison Gate Records: Hans Zimmer & Pharell Williams - Musik für THE AMAZING SPIDER-MAN 2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich sage mal vorsichtig, dass ich den Score freudiger erwarte als MAN OF STEEL, da Spiderman ja doch ne Nummer weniger ikonenhaft ist.

 

Ich persönlich erwarte fast jeden Score freudiger als den (jenseits des "Sketchbooks") unerfreulichen MAN OF STEEL. Bei AMAZING SPIDER-MAN kommt ausserdem ab Start eine Abenteuer- bzw. Komödien-Komponente mit rein, das funktioniert für und mit Zimmer und, ja, seine Leute meist recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich erwarte fast jeden Score freudiger als den (jenseits des "Sketchbooks") unerfreulichen MAN OF STEEL. Bei AMAZING SPIDER-MAN kommt ausserdem ab Start eine Abenteuer- bzw. Komödien-Komponente mit rein, das funktioniert für und mit Zimmer und, ja, seine Leute meist recht gut.

 

Ja, so sehe ich das auch. MAN OF STEEL ist und war vollkommen aufgeladen mit Erwartungen, inhaltlichem Pathos und einem sackschweren Erbe. Dagegen ist Spiderman ja eher ein Leichtgewicht. Mache mir da eigentlich keine Sorgen, dass was Hörbares und Filmdienliches bei herumkommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Mann soll mal aufhören Musik für Superheldenfilme zu schreiben. Sonst wird er irgendwann nur noch darauf reduziert. Und bei aller Kritik an Zimmer und Konsorten: Das würde ihm nicht gerecht. Dafür gab es vor der ganzen Dark Knight und Man of Steel Ära einfach zu viele gute Scores von ihm und seinen Kollegen, an die sich dann nur noch Menschen wie wir erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auf jedenfall schade und ein Armutszeugnis.

Wenns dann mal wirklich offiziell ist, würden mich mal Statements von Marc Webb und James Horner interessieren.

laut james southall von movie-wave.net war james horner für den 2. teil nie vorgesehen. auch wollte horner den 1. teil eigentlich gar nicht vertonen. sondern es war nur ein freundschaftsdienst für marc webb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut james southall von movie-wave.net war james horner für den 2. teil nie vorgesehen. auch wollte horner den 1. teil eigentlich gar nicht vertonen. sondern es war nur ein freundschaftsdienst für marc webb.

 

Falls die Nachricht stimmt.. und irgendwie können wir umso mehr davon ausgehen, da ich Film Music Reporter unterstelle, dass sie nur solche Sachen weitergeben, wenn es wirklich stimmt oder/und sie es selber genau reserchiert haben (sonst wäre da gestern schon was auf der Seite gelandet).. also wenn die Nachricht stimmt, wird sich aber Hans Zimmer umorientieren müssen, denn anders als beim stählernen Helden und beim dunklen Rächer ist das hier kein Reboot, sondern eine direkte Forsetzung. Da wäre es sogar denkbar, dass er das Thema von Horner wiederverwendet, auch weil die Fortsetzung vom selben Regisseur stammt, der ja Horners Arbeit sehr gelungen fand.

 

Aber die Sachen werden wohl erst 2014 beantwortet werden, außer Anne bekommt vorher noch das Interview mit Hans Zimmer.. an dem sie ja wieder mal dran ist.

 

Jedoch somit hat übrigens Zimmer fast alle bekannten Superhelden vertont... fehlen nur noch die X-Men.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch somit hat übrigens Zimmer fast alle bekannten Superhelden vertont... fehlen nur noch die X-Men.

und Avengers... ;)

 

Aber solang Bryan Singer die Mutanten festhält und Whedon die Rächer, bleibts erstmal beim Spinnenviech und den Helden aus der zweiten Reihe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Avengers... ;)

 

Aber solang Bryan Singer die Mutanten festhält und Whedon die Rächer, bleibts erstmal beim Spinnenviech und den Helden aus der zweiten Reihe ;)

 

Nö Avengers.. würd ich net so hoch ansehen wie Spider-Man, Superman und Batman. Die drei sind schon länger bekannt als die Avengers, die erst mit den Marvel-Filmen an Bekanntheitsgrad dazu gewonnen haben.

 

Spider-Man, Superman und Batman sind schon die "Big Three" der Comic-Helden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir müssen jetzt einfach mal Abwarten was kommt, möglicherweise gibt Zimmer den doch noch ab wg. andreren Sachen o.ä. so dass das am Ende bei Balfe, Jackman, Margeson oder vielleicht doch einem anderen Landet. Zimmer ist sicherlich nicht grade die Beste Wahl für sowas, Horner hat in letzter Zeit einfach Pech und muss halt schaun, dass er mal wieder Glück hat und einen Film bekommt der ihm wirklich liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Webb über Hans Zimmer

 

As for those recent reports of Man of Steel and The Dark Knight Trilogy composer Hans Zimmer being chosen to score the sequel, Webb confirmed that that is indeed the case. "That is happening, yes. He may have another collaborator, but it’s too early to discuss that."

Quelle: http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=83727

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Meinung hat er die Welle selbst in Fahrt gebracht. Ob gewollt oder ungewollt sei dahin gestellt.

 

Aber klar, für ihn läuft es wunderbar. 

 

 

Letztlich muss man der Filmindustrie als schaffendes Medium auch(!) die Schuld geben. Die Filme werden heute nun mal einfach immer nur Aktionreicher und vom Sinnesgehalt immer belangloser. Und ich rede jetzt mal nur von "Hollywood". Da haben Komponisten die nicht "mitschwimmen" eben keine chance am heutigen Markt so schade das ist. Als beispiel möchte ich mal die letzten Steven Spielberg Filme (Gefährten und Lincoln) anmerken. Wunderbare Filme mit guter Filmmusik, die auch noch Filmmusik ist. Aber Aufmerksam hat er mit den Filmen nicht auf sich gemacht. Und auch nicht auf die Musik. Das finde ich mutig, keine Frage, gerade in der heutigen zeit. Aber das zeigt doch schon einiges,oder?

 

Wenn du in deinen Job nix mehr verdienst weil Aufwand und Leistung dir nicht ensprechen, dann siehst du dich doch auch nach was anderen um, oder nicht? Zimmer und seine Zöglinge machen das nicht anders. 

 

Auf der einen Seite mag das die Kreativität einengen, und ich glaube Zimmer hat 100 mal mehr auf den Kasten, aber zum anderen ist es einfach solides Brot und Butter um geld zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich muss man der Filmindustrie als schaffendes Medium auch(!) die Schuld geben. Die Filme werden heute nun mal einfach immer nur Aktionreicher und vom Sinnesgehalt immer belangloser. Und ich rede jetzt mal nur von "Hollywood". Da haben Komponisten die nicht "mitschwimmen" eben keine chance am heutigen Markt so schade das ist. Als beispiel möchte ich mal die letzten Steven Spielberg Filme (Gefährten und Lincoln) anmerken. Wunderbare Filme mit guter Filmmusik, die auch noch Filmmusik ist. Aber Aufmerksam hat er mit den Filmen nicht auf sich gemacht. Und auch nicht auf die Musik. Das finde ich mutig, keine Frage, gerade in der heutigen zeit. Aber das zeigt doch schon einiges,oder?

 

Wenn du in deinen Job nix mehr verdienst weil Aufwand und Leistung dir nicht ensprechen, dann siehst du dich doch auch nach was anderen um, oder nicht? Zimmer und seine Zöglinge machen das nicht anders. 

 

Auf der einen Seite mag das die Kreativität einengen, und ich glaube Zimmer hat 100 mal mehr auf den Kasten, aber zum anderen ist es einfach solides Brot und Butter um geld zu verdienen.

 

Nicht zu vegessen, dass die Zivilisation doch nur noch am hetzen, flitzen, springen und stürmen ist, als gebe es kein Morgen mehr. Demzufolge, sind wir alle, jeder einzelne, mit daran schuldig, weil wir sowas auch noch dulden und unterstützen. Dass DANN auch die Filme schnell, schnell und schneller produziert werden müssen, die Komponisten auch noch mehr unter Druck stehen, deren Ideen sich nicht entfalten können....tjoa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vegessen, dass die Zivilisation doch nur noch am hetzen, flitzen, springen und stürmen ist, als gebe es kein Morgen mehr. Demzufolge, sind wir alle, jeder einzelne, mit daran schuldig, weil wir sowas auch noch dulden und unterstützen. Dass DANN auch die Filme schnell, schnell und schneller produziert werden müssen, die Komponisten auch noch mehr unter Druck stehen, deren Ideen sich nicht entfalten können....tjoa.

 

Ja gut, bei jedem Problem auf Erden sind wir alle als Menschen mit daran schuld. Ich denke soweit dürfte das jedem klar sein^^

Schlimm finde ich, und das wird ja nicht besser dadurch, ist das Filme und Filmmusik sowie auch Sounddesign mit den Trends der Jugendbewegung mit geht. Filme für Erwachsene, also ich meine nicht die ab 18 Jahren, sondern richtige Filme (Fitzcarraldo, Gottes Werk und Teufels Beitrag etc.) gibt es ja per se nicht mehr. Jugendgerecht, schnell verdaulich und bekömmlich muss es sein. 

 

Untergehen werden wir deswegen nicht, aber uns geht ein wesentlicher Teil unserer Musikalischen Sprache verloren.

 

Leute wie Hans Zimmer versuchen halt nur zu Überleben, so wie jeder von uns. Nur unser eins Schaffen interessiert keinen (um es mal salopp zu sagen).

 

Aber trotz allem der Kritik von mir an dieser Situation, so muss man doch sagen das kaum ein anderer Mensch, und es geht ja hier um Zimmer, soviel output hat und das auch noch quasi auf Abruf. Davor ziehe ich meinen Hut. Immer neues zu schaffen ohne sich zu Kopieren. Das kann nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung