Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Milan Records: WOLF TOTEM - James Horner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Milan bringt den Score raus:

Milan Records will release a soundtrack album for Jean-Jacques Annaud’s epic adventure drama Wolf Totem. The album features the film’s original music composed by Academy Award winner James Horner (TitanicBraveheartAvatarA Beautiful MindApollo 13Aliens) who previously collaborated with the director on such films as The Name of the RoseEnemy at the Gates and Black Gold. The soundtrack will be released in France on February 23, 2015. No word yet on a domestic release. Wolf Totem is based on the autobiographical novel by Jiang Rong and stars Chinese actors Feng Shaofeng and Dou Xiao . The movie follows a student who is sent from Beijing in China to the Chinese region of Inner Mongolia to teach shepherds and learns about the bond that they share with the wolves. The drama is released in France on China this month. No domestic release date has been announced.

 

wolf-totem-300x300.jpg

 

1. Leaving for the Country (Main Theme) (2:17)

2. Wolves Stalking Gazelles (4:19)
3. An Offering to Tengger / Chen Saves the Last Wolf Pup (9:22)
4. Wolves Attack the Horses (4:49)
5. A Red Ribbon (3:20)
6. The Frozen Lake (4:42)
7. Discovering Hidden Dangers (2:46)
8. Little Wolf (3:27)
9. Scaling the Walls (4:07)
10. Suicide Pact (2:17)
11. Hunting the Wolves (6:04)
12. Death of A’ba (1:35)
13. Return to the Wild (9:52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn ich in der Zukunft keine neuen Soundtracks mehr hören kann / darf, da es keine physischen Datenträger mehr gibt, aber Downloads im Filmmusik-Bereich kommen mir nicht ins Haus. Da bin ich hart.

 

Es hat vielleicht noch nicht mal was mit dem Medium CD an sich zu tun: Ich erinnere mich halt gerne daran, wo ich welche CD gekauft habe und welche Ereignisse da waren. Z.B. weiß ich noch ganz genau, dass ich STAR TREK GENERATIONS am letzten Tag unserer New York Reise damals (Weihnachten 94) in einem ganz tollen Plattenladen in der 5th Avenue gekauft hatte. Diese Gefühle kann ich niemals mit einem Download verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milan wird die Musik auch als CD rausbringen.

 

On February 23, Editions Milan Music will release the music of James Horner composed for Jean-Jacques Annaud's newest movie, Wolf Totem. Milan Music confirmed physical and digital release.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn ich in der Zukunft keine neuen Soundtracks mehr hören kann / darf, da es keine physischen Datenträger mehr gibt, aber Downloads im Filmmusik-Bereich kommen mir nicht ins Haus. Da bin ich hart.

 

Es hat vielleicht noch nicht mal was mit dem Medium CD an sich zu tun: Ich erinnere mich halt gerne daran, wo ich welche CD gekauft habe und welche Ereignisse da waren. Z.B. weiß ich noch ganz genau, dass ich STAR TREK GENERATIONS am letzten Tag unserer New York Reise damals (Weihnachten 94) in einem ganz tollen Plattenladen in der 5th Avenue gekauft hatte. Diese Gefühle kann ich niemals mit einem Download verbinden.

 

Ihr immer mit euren Sentimentalitäten. ;)

 

Was zählt, ist die Musik. Wenn ihr Musik unbedingt physisch in der Hand halten wollt, nehmt die Noten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich halt gerne daran, wo ich welche CD gekauft habe und welche Ereignisse da waren. Z.B. weiß ich noch ganz genau, dass ich STAR TREK GENERATIONS am letzten Tag unserer New York Reise damals (Weihnachten 94) in einem ganz tollen Plattenladen in der 5th Avenue gekauft hatte. Diese Gefühle kann ich niemals mit einem Download verbinden.

 

So ähnlich geht es mir auch. Zu vielen meiner CDs könnte ich eine Geschichte erzählen, wo und unter welchen Umständen ich sie bekommen habe und wie mein erster Eindruck war als ich die Musik gehört habe.

 

Die CD von LEGENDS OF THE FALL habe ich beim Saturn das erste mal gesehen, kannte weder die Musik noch den Film, James Horner war mir aber nach JUMANJI bereits ein Begriff, so habe ich mir den Soundtrack ungehört gekauft und als ich ihn mir zu Hause angehört habe war ich überwältigt! Der Score ist tagelang im CD-Player rotiert und ist neben CASPER zu meinem absoluten Lieblings-Score von Horner geworden. 

 

Heute bestelle ich fast alles nur noch Online weil Soundtracks in den Läden leider ziemlich rar geworden sind oder sie einfach doppelt und dreifach so teuer angeboten werden, aber auch da gibt es hier und da noch wunderbare Geschichten zu erzählen. 

 

Ihr immer mit euren Sentimentalitäten. ;)

 

Ab in die Ecke mit Dir Sebastian ;)

 

Was zählt, ist die Musik. Wenn ihr Musik unbedingt physisch in der Hand halten wollt, nehmt die Noten.

 

Noten sind etwas wunderbares, doch können sie die wenigsten lesen bzw. sich die Musik dabei vorstellen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schonmal durchhören konnte kann ich auch sagen: zwar konventionell, aber für Hornerverhältnisse doch fast anstößig zitatfrei. Hört sich gut durch, hat epischen Atem und ist recht abwechslungsreich (und schön elegisch). Geschichten erzählen kann der gute alte Horner noch, auch wenn es doch inzwischen alles recht gesetzt klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die CD auch gleich bei Grooves Inc. um € 12,89 zusammen mit einer anderen CD bestellt

(Versand-frei ab € 20,-) 

 

http://www.grooves-inc.com/product_info.php/products_id/1899417931

 

Ich freue mich schon sehr auf den Score. Das ist der erste Soundtrack seit Jahren den ich mir fast ungehört bestellt habe. Nach der langen Horner-Durststrecke musste das sein. :D

 

 

PS: Dieser Nominierungswahn wirkt schon ziemlich ermüdend und lächerlich ;) ... mir wäre lieber wir würden uns über einzelne Scores unterhalten, als das ganze Jahr über irgendwelche Scores irgendwo zu nominieren, aber jedem das seine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die CD auch gleich bei Grooves Inc. um € 12,89 zusammen mit einer anderen CD bestellt

(Versand-frei ab € 20,-) 

 

http://www.grooves-inc.com/product_info.php/products_id/1899417931

 

Ich freue mich schon sehr auf den Score. Das ist der erste Soundtrack seit Jahren den ich mir fast ungehört bestellt habe. Nach der langen Horner-Durststrecke musste das sein. :D

 

 

PS: Dieser Nominierungswahn wirkt schon ziemlich ermüdend und lächerlich ;) ... mir wäre lieber wir würden uns über einzelne Scores unterhalten, als das ganze Jahr über irgendwelche Scores irgendwo zu nominieren, aber jedem das seine. 

 

 

Eigentlich sind auch die Umfragen und Nominierungen dazu gedacht über die Scores zu diskutieren und im Forum für Leben zu sorgen.

Außerdem sind es nicht "irgendwelche" und "irgendwo".

Keine eigenen Ideen, aber meckern.

Typisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein wenig zurückhaltender als der zuletzt fast barocke Kitsch von FOR GREATER GLORY, dadurch allerdings auch ein wenig blasser, da die kompositorischen Mittel doch inzwischen mehr als gut abgehangen sind. Insgesamt: positiv ist anzumerken, dass Horner für derlei Stoffe weiterhin Referenz bleibt, den emotionsgesättigten Abenteuerklang hat er einfach drauf, bis auf ein kleines TRON LEGACY-Zitat im 2. und 3. Track (Rectifier, die String-Glissandi) bleibt allerdings jedwede Überraschung aus, es sei den man wertet das Wiederhören von alten ALIENS-Stakkato-Rhythmen in WOLVES ATTACK THE HORSES als "überraschend", wobei Horner hier vielleicht sachbezogen mehr auf den weniger bekannten WOLFEN referenziert, da stimmt dann zumindest die Tiergattung.

 

In ein paar Stücken (z. B. ‘Discovering Hidden Dangers', Little Wolf’) blitzt dann aber doch das überdurchschnittliche Talent Horners für die Gestaltung eines farbigen Orchestersatz auf, der sich nicht nur in sattem Streichersülz ergeht, sondern auch sehr geschickt mit Dynamik und Klangfarben umzugehen weiß. Der Rest - insbesondere die langen Bögen einiger Stücke - sind natürlich nett anzuhören, aber wiederum aufgrund ihrer Bekanntheit keine Pulsreißer.

 

Das süffige Thema und die Ethnobeigaben, die wieder einmal ohne Ecken und Kanten nur als Zierrat aufgesetzt sind: hübsch und nett, aber insgesamt gelingt Horner hier nichts mehr, dass Kollegen wie JNH oder Desplat nicht gleichwertig oder interessanter hinkriegen. Aber: ein solider Einstieg ins Hornerjahr, dass ja voraussichtlich noch 4 weitere Scores zeitigen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Score inzwischen auch ganz nett, etwas blass zwar, aber wenigstens keine Pein wie FOR GREATER GLORY. Trotzdem lasse ich das Album mal ziehen, das Hauptthema ist leider ein Zwilling von SPIDERMAN, und schon in SPIDERMAN wars abgekaut.

Spiderman? Oh das ist interessant. Ich mochte Spidey von Horner sehr - habe aber lange nicht mehr reingehoert und finde es intriguing, dass du das Le Dernier Loups Theme als Spideys Zwilling betrachtest... ich muss noch einmal reinhoeren.

 

Ich mag die Guzheng sehr und wuenschte es wuerde mehr Passagen im Score davon geben. Wenn es ueberhaupt eine ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Hauptthema ist leider ein Zwilling von SPIDERMAN, und schon in SPIDERMAN wars abgekaut.

 

Spiderman? Oh das ist interessant

 

Das hatte ich auch schon angemerkt;

 

spätestens nach 30 sekunden weiß man: Das ist Horner !!

(da lugt Spiderman um die Ecke...)

 

gefallen tuts mir trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Also das schon sehr typisch Horner, und auch die Melodie und der Einsatz der Instrumente hat er hier bei Wolf Totem nicht zum erstenmal so komponiert. Ich würde da eher behaupten, dass Herrn Z sich bei Horner bedient hat (ähnlich wie bei Interstellar, wo ja Horners Thema aus Land Before Time verwurstet wurde). Und wenn man das nun so weit zurück verfolgen will um der Frage nachzugehen "wo kommt's her", landet man 100% eh bei der Klassik... Also: Schwamm drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung