Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Michael Kamen-Abstimmung. Teil 9: Dicke Pötte (Stichwahl)


Souchak
 Teilen

Die Michael Kamen-Abstimmung.  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Runde 9: Dicke Pötte (Stichwahl)

    • Robin Hood: Prince of Thieves (1991)
    • Licence To Kill (1989)


Empfohlene Beiträge

Zunächst pardon für die Verzögerung, mein

 

Gleich folgt die Schlussrunde dieses Blocks.

 

war etwas zu optimistisch :mellow:

 

post-4661-0-84880200-1375648453.jpg

 

Um Runde 9 abzuschliessen, hier nun ein Stechen zwischen den beiden Favoriten der Vorrunde: Jeder Teilnehmer hat eine Stimme, sobald 25 Stimmen eingegangen sind, spätestens doch am Mittwoch, dem 7. August, 22 Uhr, wird diese Umfrage geschlossen.

 

Danach folgt dann das *hust* grosse Finale der Michael Kamen-Abstimmung :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, letzten Endes ist nun ein LETHAL WEAPON-Score als Sieger aus einer Runde hervorgegangen, und kein DIE HARD-Score. Seltsam und irgendwie ärgerlich. ;)

 

Vielleicht hätte man doch lieber die DIE HARD-Scores in andere Runde packen sollen, und nicht unbedingt in die gleiche wie ROBIN HOOD und LICENCE TO KILL.

 

Meine Stimme hier geht an LICENCE TO KILL. Bei aller Liebe zu ROBIN HOOD, aber hier hat es sich Kamen doch schon (satztechnisch) ziemlich einfach gemacht. Schon mal jemand einen Blick in die Partitur geworfen? Das sieht schon irgendwie ärmlich aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, letzten Endes ist nun ein LETHAL WEAPON-Score als Sieger aus einer Runde hervorgegangen, und kein DIE HARD-Score. Seltsam und irgendwie ärgerlich. ;)

 

Vielleicht hätte man doch lieber die DIE HARD-Scores in andere Runde packen sollen, und nicht unbedingt in die gleiche wie ROBIN HOOD und LICENCE TO KILL.

 

Man kann über Alles reden, aber das dann vielleicht besser hier: http://www.soundtrack-board.de/topic/12733-die-michael-kamen-abstimmung-prolog-das-wie-und-das-was/

 

Nur soviel - jedes Abstimmungsmodell ist unfair und auch die DIE HARD-Scores hatten ihre Chance. Warum man die anders/gesondert/besser behandeln soll (zum Beispiel in einer Runde ohne Konkurrenz), erschliesst sich mir nicht.

Meine Stimme hier geht an LICENCE TO KILL. Bei aller Liebe zu ROBIN HOOD, aber hier hat es sich Kamen doch schon (satztechnisch) ziemlich einfach gemacht. Schon mal jemand einen Blick in die Partitur geworfen? Das sieht schon irgendwie ärmlich aus. ;)

 

Das hört sich irgendwie unfreundlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme hier geht an LICENCE TO KILL. Bei aller Liebe zu ROBIN HOOD, aber hier hat es sich Kamen doch schon (satztechnisch) ziemlich einfach gemacht. Schon mal jemand einen Blick in die Partitur geworfen? Das sieht schon irgendwie ärmlich aus. ;)

 

Dammit, hätte ich das vor Stimmabgabe gewusst.

 

 

Nur soviel - jedes Abstimmungsmodell ist unfair und auch die DIE HARD-Scores hatten ihre Chance. Warum man die anders/gesondert/besser behandeln soll (zum Beispiel in einer Runde ohne Konkurrenz), erschliesst sich mir nicht.

 

Das sehe ich genauso und finde es im Grunde recht fair, wenn die "dicken Pötte" so vereint sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte tatsächlich überlegt, in diese Stichwahl auch noch den drittplatzieren Score (DIE HARD WITH A VENGEANCE) aufzunehmen, um den DH-Enthusiasten etwas entgegen zu kommen. Hab das aber bleiben lassen, weil man ja schlecht während der Abstimmung die Regeln ändern sollte. Und ausserdem: Wäre das anders gelaufen und nach der ersten Runde DIE HARD 2 und 3 ins Stechen gekommen, hätte sich wohl auch die Maclane-Fraktion (zu Recht) beschwert, wenn ich da noch ungefragt zusätzlich Konkurrenten reinhole.

 

Insofern: Wenn jemand nach der Kamen-Abstimmung mal eine reine DH-Umfrage starten will - meinen Segen geb ich gern ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich irgendwie unfreundlich an.

Ich weiß - sonst verteidige ich den Score ja immer gerne gegen die ewig-gestrigen Korngold-Fundamentalisten (Kamens einfacher musikalischer Satz wirkt nämlich in Verbindung mit dem Film weitaus authentischer mittelalterlich als es Korngolds teils hochkomplexe Komposition tut), aber im Vergleich mit LICENCE TO KILL, oder auch anderen Kamens wie DIE HARD oder auch EVENT HORIZON, empfinde ich das schon als etwas weniger ansprechend, und das wage ich nun (ausnahmsweise) auch mal auszusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, offenbar war ich nicht der Einzige, der das Ende dieser Runde etwas verschlafen hat. Klarer Gewinner dieser Runde ist also (sorry, Sebastian):

 

post-4661-0-81854400-1376001840.jpg

 

Die nächste Runde, das grosse Finale, beginnt in Kürze... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung