Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Goldsmith-Umfrage Teil 3 - Das Finale


Sebastian Schwittay
 Teilen

Goldsmith-Umfrage Teil 3 - Das Finale  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Frühwerk / 60er Jahre

    • The Blue Max (1966)
    • The Sand Pebbles (1966)
    • Planet of the Apes (1966)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  2. 2. 70er Jahre

    • The Wind and the Lion (1975)
    • The Omen (1976)
    • Alien (1979)
    • Star Trek: The Motion Picture (1979)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  3. 3. 80er Jahre

    • The Final Conflict (1981)
    • Poltergeist (1982)
    • Under Fire (1983)
    • Legend (1985)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  4. 4. 90er Jahre / Spätwerk

    • The Ghost and the Darkness (1996)
    • The Mummy (1999)
    • The 13th Warrior (1999)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  5. 5. TV-Scores

    • The Red Pony (1973)
    • QB VII (1974)
    • Masada (1981)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS


Empfohlene Beiträge

Ersteres: Goldsmith hat den Film wohl irgendwann in der ersten Jahreshälfte 1999, also kurz vor seinem 70. Geburtstag, in weniger als drei Wochen vertont und aufgenommen: insgesamt rund 90 Minuten Score. Das war für den Alten nicht nur logistisch ziemlich unangenehm (und entsprechend das letzte Mal, dass er sich auf sowas eingelassen hat) - er muss auch den Film ziemlich zum Kotzen gefunden haben, sonst hätte er ihn bei seiner nächsten LSO-Konzertreihe nicht allen Ernstes als "piece of crap" bezeichnet. :D

 

Interessant. Dafür schien er ja doch irgendeine Motivation gefunden zu haben. Oder aber es war soviel Arbeit, dass er erst hinter reflektieren konnte und im Automodus funktioniert hat. Na, ich will mich da jedenfalls über den Score nicht beschweren (würde aber Goldsmith widersprechen wollen, was den Film angeht :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so: Er hat weit schlimmere Filme auf dem Kerbholz, über die er sich positiv/nicht negativ/gar nicht geäußert hat. Jerry war nicht immer der beste Richter für die Qualität seiner eigenen Werke - und auch der anderer -, sodass man das nicht überbewerten sollte. Im Zweifel hat er sich mit Sommers einfach nicht mehr verstanden. Deine "old school"-These, die Stimulanz durch die auf Klassisches rückverweisenden Bilder, könnte also schon hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt sind es ja plötzlich 31. Ich setze jetzt mal morgen Abend, 23 Uhr als endgültige Deadline fest. Dann kann die Administration schließen.

 

Sebastian, Sebastian, Du hast ein Verhältnis zu Zeit und Terminen wie die Deutsche Bahn AG :D Morgen abend um elf schliesst dann die Administration die Runde. Oder die Moderation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian, Sebastian, Du hast ein Verhältnis zu Zeit und Terminen wie die Deutsche Bahn AG :D Morgen abend um elf schliesst dann die Administration die Runde. Oder die Moderation.

Jau, mal schaun.... Wolln wirs uns in den Kalender eintragen und nach preußischer Art Gewehr bei Fu... äh... Maus bei Hand lauern, oder einfach looocker flockig vom Hocker wer grad dran denkt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung