Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Michael Kamen-Umfrage. Finale (Endrunde)


Souchak
 Teilen

Die Michael Kamen-Umfrage.  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Finale (Endrunde)

    • Band of Brothers
    • Open Range
    • Three Musketeers


Empfohlene Beiträge

Mir persönlich ist BAND OF BROTHERS zu kitschig. Im Kontext der ja immer wieder erfreulich groben Mini-Serie passt das sehr gut, aber eigentlich hat Kamen hier eher das Pathos des Soldatenlebens und nicht die unschöne Kriegserfahrung als solche musikalisch umgesetzt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kontext der ja immer wieder erfreulich groben Mini-Serie passt das sehr gut, aber eigentlich hat Kamen hier eher das Pathos des Soldatenlebens und nicht die unschöne Kriegserfahrung als solche musikalisch umgesetzt. B)

da geb ich dir recht. man hätte die serie eventuell auch musikalisch anders angehen können. ich finde sie trägt trotzdem sehr zur atmosphäre bei. und der schwerpunkt der serie liegt auch bei den einzelnen soldaten und ihren gefühlen. bei The Pacific haben hans + co. leider nicht mal das wirklich hinbekommen. die musik klingt dort auf cd sehr schön, in der serie aber fast wirkungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist BAND OF BROTHERS zu kitschig. Im Kontext der ja immer wieder erfreulich groben Mini-Serie passt das sehr gut, aber eigentlich hat Kamen hier eher das Pathos des Soldatenlebens und nicht die unschöne Kriegserfahrung als solche musikalisch umgesetzt. B)

 

Da bin ich bei dir. Die Musik ist zweifellos erhaben und sehr kraftvoll. Die Serie mag ich, so wie sie ist. Und dennoch hätte eine etwas nacktere, schmutzigere Musik dem ganzen noch den letzten Schliff gegeben. Auch wenn das Konzept den Banden der Brüder aufzeigen sollte, hätte es etwas mehr Rohheit gebraucht, wie man beispielsweise in Folge 9 (wenn ich nicht irre) sehen kann. Da wurde es ja recht schonungslos.

 

Eigentlich liegt THE THREE MUSKETEERS näher an meinem eigentlichen Favoriten und eigentlich hüpfe ich auch freudig umher, wenn die Musik läuft. Da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Aber auch vier Eigentlich ließen mich nicht davon abbringen, den eher ruhigeren OPEN RANGE zu wählen, der zwar auch nicht mit Pathos an der ein oder andere Stelle spart, aber die Szenerie ist wesentlich lockerer als ein 2.Weltkrieg, noch dazu bekommen wir Weitwinkelaufnahmen geboten, die eine solche Musik klassischerweise erlauben. Noch dazu hat der Score seine ruhigen, aber äußerst kraftvollen Momente. Ich habe grundsätzlich eh ein Faible für manche der letzten Werke von Komponisten, ob das nun hier bei Kamen oder auch bei Williams LINCOLN ist (da wird ja noch einiges kommen) oder auch Beethovens letzte Klaviersonaten. Ich mag es, wenn alte Männer einen traurigen Blick bekommen, der doch nicht das hart gegerbte Leben trügen kann.

Jedenfalls: OPEN RANGE, aber alle drei sind knorke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt nich schwer.. Musketiere sind - für mich - einfach das schönste hier...

 

Gut gelaunte, flotte Musik im leichten Barock-Stil, was will man mehr?

 

Bin mal so frech, echtester aller neos und geb auch etwas "Entscheidungshilfe" ;)

http://www.youtube.com/watch?v=HhJg2AB2hn4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja beides auf CD. ;)

"Band of Brothers" auch, aber mit dem werde ich irgendwie nicht ganz warm.

Achsooooh... Na, dann halt für andere diese kleinen "Best ofs" beider Scores :)

 

Geht mir genauso mit Band of Brothers... Schon schön, aber so der letzte "Tick" zum "aus den Socken hauen" fehlt mir noch. Kommt evtl noch, irgendwann..

 

Wärn übrigens die Musketiere nicht mehr dabei gewesen, hätte ich wohl den schicken Western, Open Range, genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es so mit Favoriten ist, klauen die sich manchmal die Pünktchen selbst. Aber schön: da erfüllen die Umfragen auch in dieser Hinsicht ihren Zweck, denn am Ende kann nur Christopher Lambert gewinnen.

 

Schön, dass es so knapp ist, auch wenn THE THREE MUSKETEERS anscheinend das Rennen machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na kommt, Kinders. Noch fünf Stimmen für OPEN RANGE und es gibt von mir ne Runde schwarzen, schönen heißen und echt schwarzen Kaffee im Western echten Metallbecher mit Griff spendiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung