Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

STAR WARS: THE FORCE AWAKENS (DAS ERWACHEN DER MACHT) von J.J. Abrams


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessante Worte von Ian McDiarmid vor ein paar Tagen:

 

 

"Es gibt so viele Gerüchte. Genau wie ihr alle weiß auch ich nichts, weil es noch keine Fakten gibt. Wir wissen, dass John Williams die Musik schreiben wird, weil Kathleen Kennedy dies bestätigt hat, als wir alle zusammen in Essen waren, aber weder sie noch sonst irgendjemand können aktuell mehr sagen, weil meines Wissens noch immer am Drehbuch gearbeitet wird.

Und es gibt all diese Gerüchte, aber bislang hat noch niemand mit mir gesprochen, und es wurden auch noch keine Verträge unterzeichnet. Im Übrigen bin ich tot... aber ich könnte von den Toten auferstehen. Ja, ich habe Gerüchte über Geister und Klone gehört. Es gibt da viele Möglichkeiten. Aber bis ich wie früher den berühmten Anruf bekomme, glaube ich nicht daran, dass ich tatsächlich dabei sein werde. Und ich glaube nicht, dass ich [an den neuen Filmen] arbeiten werde, weil das eine ganz neue Welt ist, die nun erfunden wird.

Einige alte Fanlieblinge mögen zurückkommen, aber ich schätze, dass es um die Abenteuer der Nachkommen der früheren Figuren und um neue Schurken gehen wird, die sich bislang niemand - mit Ausnahme von George - vorstellen konnte. Ich hoffe jedenfalls, dass dem so ist, denn was an Disney so großartig ist, ist, dass man [Krieg der Sterne] dort auf neue Weise mit neuen Leuten fortführen und neu erfinden wird, wie das bei allen großen Kunstwerken früher oder später geschieht."

 

Quelle:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/13269/Ian_McDiarmid_glaubt_nicht_an_seine_Rueckkehr/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, dass die Rachel auf dem Foto etwas von dieser siebziger Jahre Schönheit Carrie Fishers an. Das Foto sieht zumindest so aus.

Über die Möglichkeiten der Darstellung kann ich nichts sagen. Bin da eigentlich immer offen, nur zu bekannte Gesichter würde ich eher ausschließen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nicht nur, die Carrie finde ich auch sehr nett.

 

Der Alex spielte bei Ich bin Nummer Vier sowie bei Magic Mike tragende Rollen. Die wirst du bestimmt irgendwo in deinen Zentner-Lieferungen an BDs dazwischen liegen haben. Einfach mal Schaufel in die Hand, danach graben und dann anschauen. ;)

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film wurde als Twilight-Ableger gehandelt, und tatsächlich gibt es da Parallelen, nur eben mit einem Außerirdischen und nicht mit einem Vampir. Das ist aber alles bei weitem nicht so träge und kitschig und mit langen, sehnenden Blicken inszeniert wie das deutlich erfolgreichere Vorbild. Der Film ist insgesamt recht knackig, ganz unterhaltsam und die Laseraction am Ende einfach nur gut gemacht.

 

Womit ich mich da nie anfreunden konnte, war eben der Hauptdarsteller, der für mich die Ausstrahlung eines Schulhof-Prolls hat, sowie die Bösewichte, die aussahen wie die Alienjäger aus Critters. :D

 

Edit: Ach, in In Time spielte er auch noch mit.

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldridge, alter Kumpel, wenn ich sowas lese, frag ich mich, ob wir zwei verschiedene Filme gesehen haben: I AM NUMBER FOUR hatte eine schöne Prämisse und im ersten Filmdrittel auch ein paar schöne Momente, aber dann verläuft es sich schlimm in langweilige Klischees und TV-Format. Was bitte war da ... "knackig"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du als Kontrast mal Twilight gesehen? Dafür fand ich den hier richtig kompakt und knackig. Lag wohl auch daran, dass der Film deutlich kürzer war und neben der Romanze eben auch Unterhaltung bot. :D

 

Ok, ich formuliere es mal um: Er war deutlich besser, als seine (kommerzielle) Grundidee vermuten ließ.

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du als Kontrast mal Twilight gesehen? Dafür fand ich den hier richtig kompakt und knackig. Lag wohl auch daran, dass der Film deutlich kürzer war und neben der Romanze eben auch Unterhaltung bot. :D

 

Ok, ich formuliere es mal um: Er war deutlich besser, als seine (kommerzielle) Grundidee vermuten ließ.

 

Das ist dann aber Geschmackssache. Am eher betulichen Tempo der TWILIGHT-Filme hab ich mich nie gestossen, am Alles-in-den-Drehbuch-Mixer-Stil von I AM NUMBER FOUR schon. Und ich muss noch heute sehr laut lachen, wenn ich an die Skript-Behauptungen und -Pannen des Films denke. Oder den lachhaften Showdown:

 

http://www.youtube.com/watch?v=FMV71peUDiY

 

Da ist ja jede SMALLVILLE- oder BUFFY-Folge besser! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Showdown wurde eigentlich überwiegend gelobt (nein, Quellen habe ich damals nicht gesammelt und archiviert).

 

Die Effekte sind doch cool gemacht, ganz anständig ist das auch gefilmt. Wie gesagt: Man muss vielleicht die teils unbeholfene Inszenierung von Twilight dagegen halten, um die Qualitäten zu erkennen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen, war McGregor einfach großartig in der PT.

Neben der Musik wohl das einzige, was nicht schrecklich war :ph34r:

 

Ansonsten bringt es nichts, die neuen Filme mit alten Gesichtern vollzupfropfen, nur damit sie drin sind. Ich freue mich natürlich auch über Verweise auf die alten Filme, aber da sollte schon was Ausgeglichenes kommen...

Ganz richtig! Ich hoffe als großer Star Wars Fan sogar auf keine Verweise. Wenn ich da bei Abrams Star Trek an die

Nimoy

-Szene denke. Mag ja sein, dass Fans sowas freut, aber die Szene wirkte auf mich einfach deplatziert. Anspielungen, Insidergags etc. sollten schon nahtlos in die Story übergehen, sonst wirds blöder Fan-Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Gerüchteküche heisst es, Benedict Cumberbatch sei bei EPISODE VII mit an Bord: http://www.totalfilm.com/news/rumour-benedict-cumberbatch-cast-in-star-wars-episode-vii

 

Hmmm - wieder als bad guy, oder?

 

Interessant. Sicher nicht unwahrscheinlich, da Cumberbatch ja bei vielem gehandelt wird und äußerst beliebt ist. Sein Marktwert dürfte sich in den letzten zwei Jahren verüppigt haben. Aber als Bösewicht? Mmmh... muss ja nicht unbedingt sein. Vielleicht eher als tollkühner Held, der nicht zur Familie gehört.

 

Warum nicht eigentlich mal eine weibliche Gegenspielerin? Vielleicht Palpatines (natürlich uneheliche) Tochter, die ohne Vater aufwachsen musste, während es den Kindern von Han und Leia so gut ging. Da hätten wir schon den Aufhänger der Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht eigentlich mal eine weibliche Gegenspielerin? Vielleicht Palpatines (natürlich uneheliche) Tochter, die ohne Vater aufwachsen musste, während es den Kindern von Han und Leia so gut ging. Da hätten wir schon den Aufhänger der Geschichte.

 

Schöne Idee. Ich weiss auch schon wo das spielt, auf dem Planeten Lin'den-Straseh. Und eine deutsche Titelunterzeile hätten wir dann auch: STAR WARS EPISODE VII - GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee. Ich weiss auch schon wo das spielt, auf dem Planeten Lin'den-Straseh. Und eine deutsche Titelunterzeile hätten wir dann auch: STAR WARS EPISODE VII - GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN :D

Man muss die Leute an ihrem Herzen abholen. ^_^ Na gut, die Tochter muss es nicht sein. Eine weibliche Gegenspielerin aber gerne. Von mir aus auch in grün oder mit drei Brüsten.

 

Insgesamt wünsche ich mir Überraschungen, die mich freudig erregen werden. Ein dritter Todesstern mit einer Schwachstelle (beispielsweise die Möglichkeit, dass ein Mon Calamari Kreuzer bis zum Kern vordringen kann) würde ich eher ablehnend gegenüberstehen. Wobei: Mit dem Falken lässt sich wohl so einiges ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Leute an ihrem Herzen abholen. ^_^ Na gut, die Tochter muss es nicht sein. Eine weibliche Gegenspielerin aber gerne. Von mir aus auch in grün oder mit drei Brüsten.

Tree tits? Awesome!

 

Cumberbatch finde ich richtig gut. Und in Sherlock hat er ja bewiesen, dass er nen nicht immer ganz korrekten Good Guy spielen kann (hört sich ja bekannt an, nich ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tree tits? Awesome!

 

Aber nicht neu und es geht sogar noch mehr: ;)

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100615161831/starwars/images/c/c2/AskajianNEGAS.jpg

http://static.giantbomb.com/uploads/original/6/60551/1453271-3boobedcatlady.jpg

 

Was ich sagen wollte: Gerne auch ein außerirdischen Gegenspieler/Gegenspielerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ich sagen wollte: Gerne auch ein außerirdischen Gegenspieler/Gegenspielerin.

Zustimmung. Viele weibliche Gegenspieler sind mir jetzt aus dem Action/Fantasy-Bereich auch nicht bekannt. Poison Ivy (Uma Thurman) fällt mir gerade spontan nur ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung