Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Our New World


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

http://www.youtube.com/watch?v=CGtkkT1Ve50

 

dies ist meine neueste Komposition, mit dem Namen "Our New World". Ich habe das Stück für ein österreichisches Videospiel "eXperinox" komponiert. (http://www.experinox.com/)

 

Ich hoffe euch gefällt's und es wäre nett, wenn ihr mir ein wenig feedback geben könntet ;)
Als Sequenzer habe ich Cubase verwendet uns die Samples von VSL und Cinesamples....

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland, :)

 

das klingt natürlich klangtechnisch schon alles sehr sauber und ordentlich und es gefällt mir auch. Allerdings auch nicht mehr. Was mir fehlt, ist der Charakter, der das Stück zum einen einzigartig (oder zumindest beinahe einzigartig) macht und zum anderen das Potenzial, das im Thema Entdeckung und Weltraum steckt. Auf der Seite des Spiels lese ich etwas von Story, sehe unterschiedliche Gebäude und Raumschiffe. Da ist viel, was sich zu vertonen lohnen würde. So gut es mir gefällt (das tut es wirklich), so austauschbar halte ich es auch. Und vielleicht hat man ja gerade bei solchen Projekten, bei denen keine Szenen vertont werden müssen, eigentlich einen großen Handlungsspielraum, der mehr Charakteristika erlauben würde. Ob es nun eine ausgeprägte Titelmelodie sein muss, ist eine andere Frage.

Oder anders formuliert: Was macht die Musik exakt zur Musik zum Spiel "eXperinox"?

 

 

Andere Sache: Vielleicht solltest du dir einen einzigen Thread anlegen, in dem du alle deine Kompositionen sammelst. Das wäre sicher übersichtlicher, sowohl im Detail als auch fürs Forum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung