Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Graeme Revell


Scoreking
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieses:

 

Revell lebt und arbeitet noch? :o

 

Na klaro.. guckst du imdb

 

http://www.imdb.de/name/nm0006251/

 

Der wird nur sehr gerne hier im Board vergessen, kommt mir so vor ;)

hab ich mal daraus: http://www.soundtrack-board.de/topic/12017-graeme-revell-schreibt-die-musik-f%C3%BCr-riddick/?hl=%2Briddick

 

Ich finde einen eigenen Thread hat Graeme Revell hier im Board sich genauso verdient, wie die meist anderen Bekannten der 1. Reihe auch.

 

Wer also seine Begegnungen mit seiner Musik hier teilen möchte, bitte, ist gerne dazu eingeladen.

Auch können hier seine Scores bewertet werden, wie ein jeder so darüber denkt, dabei fühlt.

 

Meine Begegnung war im Jahr 1995, als die Power Rangers Hochkultur hatten.

 

Power_Rangers_The_Movie_Score.PNG

MIGHTY MORPHIN POWER RANGERS – The Movie.

 

Hier fängt Graeme Revell haargenau die Fantasy des Films Note für Note ein. Für mich ein perfekter Score, melodisch, träumerisch, doch auch actionreich, sich nicht ganz so ernst nehmend, wie seine üblichen Scores (auf die Action bezogen).

 

2000 beeindruckte mich Pitch Black – Planet der Finsternis…auch hier fängt Revell wieder die Düsternis und die Gefahr vor Riddick und den Aliens gut ein. Für mich ein Meisterwerk. Leider nie ein Soundtrack erschienen.

 

1260004601_daredevil-score.jpg

2003 sprang DAREDEVIL durch die Kinos. Jedes Mal, wenn ich diesen Score höre, fühle ich mich richtig blind. Worum es in diesen Film geht, sei es nun der blinde Rechtsanwalt/DareDevil, die Action, oder einfach nur eine Liebesszene.....Revell fängt wieder alles perfekt ein. Für mich ein MUST HAVE Score.

 

Soundtrack+-+The+Chronicles+of+Riddick.p

Genau wie 2005 THE CHRONICKLES OF RIDDICK, ein spitze Score, wie bei PITCH BLACK. Ich freue mich schon auf seinen neuen RIDDICK (2013).

 

1271252993_graemerevell.jpg

Nochmal zurück zu 2003 FREDDY vs. JASON….bis jetzt hab ich den Film selbst noch nie gesehen. Damals, ausgehend von Revell, nahm ich eine Hörprobe und musste einfach gekauft werden. Denn auch ohne den Film zu kennen, packt mich dieser Score mitten in die Geschichte rein.

 

Viel zu kurz gehaltene Releases sind: RED PLANET, FROM DASK TILL DAWN.

 

Eine erhoffte Veröffentlichung wäre mal SPAWN, sowie schon besagten PITCH BLACK.

 

Soviel meinerseits erstmal….jetzt seid ihr dran. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich graeme revell auch recht gerne und habe ebenso einiges von ihm. mein erster score von ihm war Hard Target. die musik hat dem film echt den stempel aufgesetzt und ausgezeichnet die szenen untermalt wie auch tolle new orleans atmosphäre geschaffen.

 

ebenso mag ich seine arbeiten zu den ersten 2 The Crow filmen. sehr schönes tragisches hauptthema und toller scorestil, der zu den bildern ausgezeichnet passt.

 

weitere scores sind noch Out Of Time und Darfur Now. tolles miami feeling im 1. ersten und schöne vocal und themen/motivarbeit für nen dokuscore im 2. atmosphäre kann der mann ausgezeichnet erzeugen.

 

leider sind seine arbeiten zu Goal und CSI: Miami nicht erschienen. Goal ist ein klasse orchsterscore von ihm mit triumphalen charakter ohne in aufgeblasenen bombast zu verfallen und in CSI: Miami hat er DAS emotionale thema des franchise schlechthin komponiert. außerdem gefällt mir sein rhythmisch/motivischer elektronikstil in der serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Lustig, Power Rangers hab ich letztens mal wieder gesehen (*Duck*), Musik ist echt ok und fast das beste am Film.

Außer den von dir genannten blieb mir noch Blow positiv im Gedächtnis.

Auch sein Street Fighter Score ist ähnlich wie Power Rangers. Ansonsten hab ich noch Call oder Duty 2 von ihm und Eaters of the Dead, seine abgelehnte Musik zum 13. Krieger, die man sich ruhig auch mal anhören kann, überzeugt durchaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revell hat zwar viel Mist geschrieben, vor allem in letzter Zeit, aber THE CROW 1 und 2, CHRONICLES OF RIDDICK, RED PLANET, BRIDE OF CHUCKY, DEAD CALM, CHILDS PLAY 2 z.B. sind schon echt toll...

 

von GOAL war immerhin ne Suite auf dem Songalbum, wens interessiert.

 

RED PLANET ist echt grandios, hoffe das kommt noch in richtiger Aufmachung mal (ansonsten gabs das ja als Bootleg/Promo)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung