Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood Records/Mondo: GUARDIANS OF THE GALAXY - Soundtrack & Score (Tyler Bates)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Regisseur James Gunn hat gerade verraten, dass Tyler Bates für die Musik von seinem neuen Film verantwortlich ist

 

Grateful to be working with my favorite composer, Tyler Bates, on Guardians of the Galaxy. Unlike most films, Tyler writes huge chunks of the score first so that I can actually film to the music. During action scenes and huge dramatic moments we blare the score on set so that the cast, crew, and camera can move in harmony with the music. Music is often an afterthought in film, but never for us. And everything Tyler's done so far has been amazing!

Quelle: https://www.facebook.com/jgunn/posts/10151799270014570

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mehrere Fans.. ob du es glaubst oder nicht ;)

 

Kannst Du mir ohne Grinsen oder heimliches Fingerkreuzen, sagen wir mal: drei überzeugte Bates-Anhänger auf dem Board nennen? Also nicht nur so "den einen Soundtrack fand ich ganz gut"-Typen, sondern Leute mit echtem Enthusiasmus? :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Status freuen sich grad einige... Könnt auch sein, dass er grad (mal wieder) mit Brian Tyler verwechselt wird... Na, bin mal gespannt. Vielleicht hat er dann nach dem Film ein paar mehr...

 

300 fand ich ja nicht übel. Irgendwas in dem Stil (passend zusammengemoppst) wär schön *fg* :D

 

Spaß beiseit: Bin (vorsichtig) neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir ohne Grinsen oder heimliches Fingerkreuzen, sagen wir mal: drei überzeugte Bates-Anhänger auf dem Board nennen? Also nicht nur so "den einen Soundtrack fand ich ganz gut"-Typen, sondern Leute mit echtem Enthusiasmus? :dedektiv:

 

Nein, kann ich nicht, und warum sollte ich dabei grinsen oder Finger kreuzen?

Ich bin auch kein Fan von ihm.. mag vielleicht zwei Stücke von ihm oder so.. jedoch ich hab genügend Respekt vor ihm und seinen Fans, dass ich mir solche Kommentare "dann hat Tyler wenigstens einen Fan. Ist doch schön" verkneife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedoch ich hab genügend Respekt vor ihm und seinen Fans, dass ich mir solche Kommentare "dann hat Tyler wenigstens einen Fan. Ist doch schön" verkneife.

 

Was hat das mit Respekt zu tun, darauf hinzuweisen, dass der angebliche oder auch tatsächliche Enthusiasmus eines Filmemachers gegenüber Tyler Bates in keinem Sinnverhältnis zur Reputation oder zur Popularität des bestenfalls als Handwerkers auffälligen Komponisten steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Respekt zu tun, darauf hinzuweisen, dass der angebliche oder auch tatsächliche Enthusiasmus eines Filmemachers gegenüber Tyler Bates in keinem Sinnverhältnis zur Reputation oder zur Popularität des bestenfalls als Handwerkers auffälligen Komponisten steht?

 

Weil ich finde, dass die Aussage "Er ist mein Lieblingskomponist" mit der Beliebtheit eines Komponisten nichts zu tun hat

Wenn (!) diese Aussage wirklich stimmt, dann hat er das als Fan gesagt und man kann keinem Fan vorwerfen, dass xxx sein Lieblingskomponist ist. Dann ist es nicht okay, dem Regisseur, der in dem Fall "Fan" ist.. so eine Aussage vorzuwerfen oder sich darüber lustig zu machen. Aber das ist nur meine Meinung darüber.. nicht mehr und auch nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich finde, dass die Aussage "Er ist mein Lieblingskomponist" mit der Beliebtheit eines Komponisten nichts zu tun hat

 

Rede ich so undeutlich: Es gibt von mir keinerlei Kritik an Bates oder seinem Regisseur, ich habe lediglich - okay, etwas süffisant - angemerkt, dass die Bates'sche Fangemeinde (auch in Hollywood) ja recht ... überschaubar ist.

 

 

P.S.

 

 Dann ist es nicht okay, dem Regisseur, der in dem Fall "Fan" ist.. so eine Aussage vorzuwerfen oder sich darüber lustig zu machen.

 

Man kann, darf, vielleicht sogar: muss sich über alles und jeden lustig machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann, darf, vielleicht sogar: muss sich über alles und jeden lustig machen können.

 

Klar, ist doch auch ok. Nur leider gehört der Herr zu einer Gruppe, die sich oft Bashing ausgesetzt sehen muss. Oder zumindest seine Fangruppe. Das ist so wie mit Witzen über Juden und Holländer.

 

Gibt es von Bates ein besonders signifikantes Werk, was man als Einstieg empfehlen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rede ich so undeutlich: Es gibt von mir keinerlei Kritik an Bates oder seinem Regisseur, ich habe lediglich - okay, etwas süffisant - angemerkt, dass die Bates'sche Fangemeinde (auch in Hollywood) ja recht ... überschaubar ist.

 

Wie aber Babis richtig sagt.. Bates ist sehr oft, auch hier schon dem Bashing ausgeliefert worden, was meine Radarwellen wohl bei dem etwas süffisanten Ton empfindlicher gemacht haben. Bitte daher um Entschuldigung.

 

Betreff eines Einstieg könnte man ja mal Lars fragen, der bestimmt noch in diesen Thread schauen wird..

aktuell ist er nämlich neben Alex G der einzige, der in letzter Zeit Tyler Bates hier im Forum erwähnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einige alben von bates, nur sein horrorfilm zeugs finde ich schrecklich. als einstieg würde ich die musik zum film The Way empfehlen. vielleicht keine große technische kompositionskunst, aber atmosphärisch, melodisch und auf den film perfekt abgestimmt. viele akkusitikinstrumente, aber auch einige streicher sowie vocalspassagen. die musik trägt sehr viel zum film bei und als höralbum find ich sie auch ausgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einige alben von bates, nur sein horrorfilm zeugs finde ich schrecklich. als einstieg würde ich die musik zum film The Way empfehlen. vielleicht keine große technische kompositionskunst, aber atmosphärisch, melodisch und auf den film perfekt abgestimmt. viele akkusitikinstrumente, aber auch einige streicher sowie vocalspassagen. die musik trägt sehr viel zum film bei und als höralbum find ich sie auch ausgezeichnet.

 

Danke, Lars :)

 

Es ist immer lustig: Ich habe hier gerade den Threadtitel gesehen und dachte mir spontan: "Hu, Tyler Bates, da schauste mal rein, der kriegt bestimmt sofort wieder sein Fett weg. Und der Brian Tyler-Vergleich lässt bestimmt auch nicht lange auf sich warten." Et voilà... :D

 

Du bist schon ... toll B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Bates vielleicht bisher eher dürftige Arbeiten abgeliefert hat, habt ihr seinen Score zu "Guardians of the Galaxy" schon gehört?

 

NEIN, also beschwert euch nicht, bevor ihr nicht wisst, ob er diesmal besser gearbeitet hat.

 

Du hast den Thread nicht wirklich gelesen, oder? :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der so? Eher elektronisch, eher orchestral? Und ist der einfach verfügbar?

das ist ist ansprechender mix aus orchester, elektronik und fettem chor. vielleicht handwerklich etwas einfach gestrickt, aber nichts desto trotz ein effektvoller bombastscore. etliche würde zwar auch behaupten viel brimborium und nichts dahinter (was wahrscheinlich auch stimmt), spaß macht das album trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ist ansprechender mix aus orchester, elektronik und fettem chor. vielleicht handwerklich etwas einfach gestrickt, aber nichts desto trotz ein effektvoller bombastscore. etliche würde zwar auch behaupten viel brimborium und nichts dahinter (was wahrscheinlich auch stimmt), spaß macht das album trotzdem.

 

Preisklasse? ;) Und wie doll oder oll ist eigentlich WATCHMEN? Da hab ich nur die (feinen) Songs im Ohr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisklasse? ;) Und wie doll oder oll ist eigentlich WATCHMEN? Da hab ich nur die (feinen) Songs im Ohr...

LLL Preisklasse. weiß nicht, ob du das für sowas ausgeben möchtest. den Watchmen score hab ich auch. der bleibt zwar auch nicht im ohr, aber wie bates orchester mit elektronik verbindet hat schon was. ich bin bei sowas ja auch recht anspruchslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Werde ich mal reinhören.

 

Auch wenn Bates vielleicht bisher eher dürftige Arbeiten abgeliefert hat, habt ihr seinen Score zu "Guardians of the Galaxy" schon gehört?
 

NEIN, also beschwert euch nicht, bevor ihr nicht wisst, ob er diesmal besser gearbeitet hat.

 

Was nützt ein gutes Vorurteil, wenn es erst hinterher getroffen wird? :cool:

 

So, bin dann mal off-topisch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung