Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine Musik


dlmusic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Gast Malte Giesen

hm was du da hast ist eine art workstation.

wenn du das keyboard lediglich als controller/masterkeyboard benutzen willst, dann reicht ein einfaches midikeyboard. dieses sollte folgende funktionen haben:

midi in/out

modulation wheel

release trigger

viele programme in samplern werden über die keyswitchfunktion oder das modwheel gesteuert (dynamics bei VSL)

Ich persönlich verwende das P80 von Yamaha. Ist eigentlich ein Stagepiano, geht aber genausogut als Masterkeyboard und hat dazu noch 88 Tasten und schöne Anschlagsdynamik.

Gruß,

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oliver James

hallo iLLumination,

das mit dem Midi in/out stimmt schon, aber du brauchst ein Kabel, dass du an die serielle Schnittstelle anschließen kannst.

Damit dir das klar ist, Midi hat nichts mit audio zu tun. Midi besteht aus den Werten: Tonlänge, Tonhöhe und Tonlautstärke. Ich will nur sagen, achte darauf, was du für zusätzliches Equipment kaufen musst, bevor du mit einer überflüssigen Investition dastehst. Wenn du dir einfach nur das Komponieren erleichtern willst, so ist dir mit einem simplen Midieingabegerät als Hardwareinterface am besten geholfen. Die sind viel billiger, da sie nichts weiteres sind als eine musikalische Tastatur für den PC.

(und sie sind sogar USB fähig);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Traubenzucker

Ich bin begeistert, ganz ehrlich. Ich finde du bist sehr talentiert und solltest unbedingt auch beruflich etwas in der Richtung machen. Egal ob du studieren muss vorher oder nicht. Betrachte es eher als Mittel zum Zweck und nicht als Zeitverschwendung.

Weißt du, es gibt nur wenige Leute auf dieser Welt die eine Gabe haben und sie mögen, bereit sind sich dadürch zu erweitern und auch noch Geld damit verdienen können. Glaub mir, du wirst sehr glücklich werden wenn du täglich dich damit beschäftigen darfst, was du so sehr liebst. Es ist ein sehr erfülltes Leben so etwas wunderschönes zu kreieren. Ich weiß es weil ich es selber das Glück habe es zu erleben ;)

Also, nochmal ein ganz ganz großes Lob und mach alles was in deiner Macht steht um ganz oben zu gelangen. Es lohnt sich.

Edit: Ah, ja. Leider funktionieren die meiste Links nicht mehr. Ich konnte nur "Miracles" (mein Favorit ;)) , "Bruderherz" und "Crystallia" hören. Wäre schön neue zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Edit: Ah, ja. Leider funktionieren die meiste Links nicht mehr. Ich konnte nur "Miracles" (mein Favorit ;)) , "Bruderherz" und "Crystallia" hören. Wäre schön neue zu haben.

Das stimmt. Ich finde deine Musik auch sehr schön. Ich bin selber in deinem Alter und habe gerade einen Synthesizer geschenkt bekommen, auf dem ich mir immer mal wieder Melodien ausdenke, aber für deine Klasse reicht es noch lange nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich auf die Stücke gehe erhalte ich die Nachricht, dass die Seite nicht gefunden werden kann. Weiß jemand woran das liegt?

Das ist nicht bei allen Stücken so, nur bei denen von der "Arcor"-Webseite. Wo der Fehler da liegt, weiß ich auch nicht so genau. Der Rest der Stücke ist aber hörbar, du musst nur alle mal durchprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert, ganz ehrlich. Ich finde du bist sehr talentiert und solltest unbedingt auch beruflich etwas in der Richtung machen.
Das stimmt. Ich finde deine Musik auch sehr schön.

Vielem Dank ;) .

Das ist nicht bei allen Stücken so, nur bei denen von der "Arcor"-Webseite. Wo der Fehler da liegt, weiß ich auch nicht so genau. Der Rest der Stücke ist aber hörbar, du musst nur alle mal durchprobieren.

Hm, sieht aus, als bräuchte ich tatsächlich mal anständige Webspace... Arcor hat wohl leider Traffic-Begrenzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

hallo daniel, deine musik ist mir immer wieder eine freude! für meine seite hat er auch schon ein paar tracks gesponsort!!!wer also mal reinhören will, einfach auf meine seite, ENTER und unten LINKS die "HGWonline Soundtrack Bar".

mach weiter so daniel, und melde ich mal wieder öfter xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

So, nach fast einem halben Jahr gibt's hier jetzt auch mal wieder was von mir. Es handelt sich dabei um die Musik zu einem Horror-Kurzfilm, den ich in den letzten Tagen vertont habe (ein Teil der Musik besteht allerdings aus "Ambient Music", ist also jetzt nicht unbedingt so zum so hören geeignet, aber naja; das gibt's ja auch vielen Soundtrack-CDs mittlerweile, da es einfach vermischt ist).

keller-banner.jpg

Das ganze sind ca. 10 Minuten; ich hab es mal bei verschiedenen Anbietern hochgeladen:

sendspace

RapidShare

DepositFiles.com

Vielleicht möchte der ein oder andere ja mal reinhören ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und ich wollte schon fragen, ob es mal wieder etwas neues gibt ;-)

also ich finde... hast wieder sehr gut gemacht! ;-)

mal nebenbei.. hast du schon mal erwähnt was für programme bzw. was für ein programm du verwendest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung