Jump to content
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Lars Potreck:

hab mir das album aufgrund des preises jedoch noch nicht zugelegt.

Kostet bei yeasasia doch nur 14.69 €. Finde ich jetzt nicht so besonders teuer. Weitere sehr gute Scores von Young-wook Jo sind Oldboy, White Night, A Dirty Carnival, Blood Rain, Silmido und The Unjust. Dürften allerdings inzwischen alle eher schwer zu bekommen sein. 

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja HANDMAIDEN ist toll...

grad auf spotify Japan gefunden: MANHUNT von Taro Iwashiro... John Woo hält auch bei seiner Rückkehr zum Actionballerkino an Taro fest... nun ja... find Taro immer nett, aber für Action doch den Falschen... der Film soll überdies absoluter Schrott sein (nach THE PASSAGE schon sowas von unsäglich war werd ich mir auch nichts mehr von Woo ansehen... Altersstarr-und Schwachsinn scheinen da eingesetzt zu haben)... die Musik erinnert in erster Linie an 90er Jahre Actionkino... Saxophon, Synthies, etwas Orchester... viel Drumloops und so... kann man mögen, grad durch das jazzige... ich finds sterbenslangweilig... is auch auf CD raus... wird recht gross beworben hier... weiss aber nich warum haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb ronin1975:

ja HANDMAIDEN ist toll...

grad auf spotify Japan gefunden: MANHUNT von Taro Iwashiro... John Woo hält auch bei seiner Rückkehr zum Actionballerkino an Taro fest... nun ja... find Taro immer nett, aber für Action doch den Falschen... der Film soll überdies absoluter Schrott sein (nach THE PASSAGE schon sowas von unsäglich war werd ich mir auch nichts mehr von Woo ansehen... Altersstarr-und Schwachsinn scheinen da eingesetzt zu haben)... die Musik erinnert in erster Linie an 90er Jahre Actionkino... Saxophon, Synthies, etwas Orchester... viel Drumloops und so... kann man mögen, grad durch das jazzige... ich finds sterbenslangweilig... is auch auf CD raus... wird recht gross beworben hier... weiss aber nich warum haha

ich bin auf The Crossing 1+2 sowie Manhunt durchaus gespannt. die trailer find ich sehr gut und der zweiteiler Red Cliff war auch super. ich hoffe, das zumindest preislich annehmbare sowie in westlichen gefilden abspielbare blu-rays zu The Crossing und Manhunt noch erscheinen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb TheRealNeo:

Beim europäischen Spotify ist MANHUNT leider nicht zu finden. :(

hier kann man zumindest mal reinhören

https://itunes.apple.com/jp/album/映画-マンハント-オリジナル-サウンドトラック/1344793115?l=en

und wem es gefällt, der kann die cd dann hier bestellen

http://www.cdjapan.co.jp/product/COCP-40290

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum zweiten Teil vom Netflix Godzilla gibt es einerseits ein paar schöne Weiterführungen der Themen aus dem ersten Teil , da der Film aber so grottenlangweilig wurde und Godzilla grad mal 5min mitmacht am Ende, passiert halt leider sehr wenig. Der Showdowntrack ist dann dazu noch genau derselbe wie auf der ersten CD... braucht man also nicht... genausowenig wie den Film. Ob da Teil 3 mit Ghidora noch was retten kann? ich bezweifle es und ich bezweifle auch, dass den noch irgendwer sehen will... 

OVERDRIVE - Naoki Sato... nun versucht sich auch Japan mal mit einem Autorennfilm... der Trailer sieht schon mal schlimm aus, ernst nehmen kann man das kaum... Kritiken sind ganz ok allerdings und Naoki Sato durfte mal ausgiebig in der Hans Zimmer 90er Jahre Kiste wühlen. Ganz flott und bombastisch, mal relativ was Anderes vom Sound für Naoki... überraschenderweise sofort bei Spotify Japan erschienen... das ist echt selten... falls es den nicht bei spotify in D gibt, hier kann man reinhören... wer also gerne mal wieder DAYS OF THUNDER usw neuaufgelegt hören möchte findet hier sicher gefallen:

https://www.amazon.co.jp/映画「OVER-DRIVE」オリジナル・サウンドトラック-佐藤直紀/dp/B07C5K7R8N/ref=ntt_mus_ep_dpi_1

Zum Anime BATMAN NINJA (was es nicht alles gibt) legte Legende Yugo Kanno einen fetzigen Orchester-Score mit Drums und Loops hin... auf Dauer vielleicht etwas ermüdend mit dem Bombast, aber sehr eingängiges Themen mit etwas asiatischem Einfluss... hat manchmal was von Kung Fu Panda finde ich... vom Klang find ichs etwas dumpf, ob das an Spotify liegt? 

https://www.amazon.co.jp/ニンジャバットマン-オリジナル・サウンドトラック-菅野祐悟/dp/B07D5K8QQH/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1530417997&sr=8-4&keywords=batman+ninja

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naoki Sato hat (neben gefühlt 100 anderen Scores) dieses Jahr den Krimi MASQUERADE HOTEL vertont. Sehr bombastisch, streckenweise an JNH, Goldsmith und Zimmer erinnernd. Sehr eindrucksvoll und schön. Ein paar Anleihen an INTERSTELLAR, die dann mit Chor ordentlich aufgemotzt. Wer sich daran nicht stört wird sicher Gefallen dran finden... im jap. Spotify zu finden... keine Ahnung ob bei euch auch, ansonsten hier auf amazon:

https://www.amazon.co.jp/映画「マスカレード・ホテル」オリジナルサウンドトラック-佐藤直紀/dp/B07MD7M5Y7/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1550714515&sr=8-3&keywords=naoki+sato

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum japanischen Historienepos KINGDOM, aufgedonnert mit CGI und modernen Fights hat Yutaka Yamada den Score geschrieben. Ein recht junger Japaner, der in Hollywood sich angesiedelt hat und wahrscheinlich gerne Hans Zimmer hört haha... der macht sich auf jeden Fall langsam hier in Japan und scheint jedes Jahr einen Blockbuster abzukriegen. Diesmal auch sehr bombastisch, sehr flott und gutes Thema. Und weils so'n Hitfilm ist, gibts neben der CD auch den complete Score als Download (aber ehrlich gesagt find ich die extra Cues nicht weiter nötig): https://www.amazon.co.jp/映画「キングダム」オリジナル・サウンドトラック-やまだ豊/dp/B07P65TS8Q/ref=sr_1_1?keywords=キングダム&qid=1556772332&s=music&sr=1-1

wer so drumlastige Actionscores mit Orchester und leichten chinesischen Einfärbungen mag (die Story ist in China angesiedelt... kommt in China sicher gut an, dass Japaner Chinesen spielen), kann ja mal reinhören... hier gibts den auch auf spotify...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag