Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michaels Musik


Gast michel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Edirol ist veraltet :rolleyes: Es besteht auch nicht aus echten Samples sondern eben komplett Synth

Tatsächlich:confused: Ich weiß zwar, dass es relativ alt ist, aber komplet Synth??? Geht das dann überhaupt, dass es trotzdem einigermaßen realistisch klingt?

@Flobby:

Ich hab vor ein paar Wochen einige Stücke von mir gepostet, die sind mit dem Edirol Orchestral.

Hier der Threat:

http://www.soundtrack-board.de/board/8918-first-suite.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oli: Danke für den Link, mir war beim Anhören gar nicht aufgefallen, dass du das Edirol-Orchestra verwendest :)

@Florian: Danke für die vielen Informationen, da ich aber selbst das Edirol Super Quartet besitze waren mir die Fakten schon größtenteils bekannt. Es handelt sich übrigens nicht um einen kompletten Synthesizer, die Anschläge sind gesamplet, der Rest des Klangs ist synthetisch. Das Verfahren ist extrem platzsparend bei verhältnismäßig hoher Soundqualität, was aber im Zeitalter von Terrabyte-Festplatten und Computern mit über 32GB Arbeitsspeicher natürlich nicht mehr so wichtig ist. Heute kann man sich Gott sei Dank auf gute Sounds konzentrieren, ohne sich groß drum sorgen zu müssen, wie viel Speicher der User hat :rolleyes:

Für das Edirol Super Quartet kann ich übrigens nur Werbung machen. Die Sounds besitzen eine fantastische Lebendigkeit und sind auch, abgesehen von den manchmal etwas nervigen Flagiolets, gut zu spielen. Natürlich keine professionelle Qualität, aber für 150€ (meist 200€, war ein Sonderangebot) eigentlich top. Man bekommt mittlerweile für den Preis ja nur noch die Drums :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Es gibt wieder neue Musik.

Musik zu folgendem Text

The heroes kept on walking, the wind blowing restless. Soon the terrain changed. The sparse trees, which until then provided some kind of shelter, gave place to rocks. As they climbed the mountain the sun got hidden by deep clouds, and the wind changed to rain first and then to snow. The slowed down but never stoped. Every obstacle they overcame, they were not short of courage. Finally they reached the top of the mountains, stood there for only a brief moment, to catch their breathes and then took the path down, to the other side. At the bottom, the snow gave way to the everlasting greens and the familiar smell was reassuring enough. They were home!

Musik zum East West Contest 2008 - Titel: Life's Journey

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=FuIxVMfc9BQ]YouTube - East West Contest 2008 - Life's Journey[/ame]

Musik mit den Drums of War von CineSamples

Danke für's Hören. :P

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Cool, mein Musik-Thema gibt es hier noch. :D

Dann wird es Zeit mal wieder ein wenig Musik zu posten.

  • Transformers Stop Motion Projekte:

Transformers (Link zu Soundcloud)

Robotic Organism (Link zu Soundcloud)

Highway Battle (Link zu Soundcloud)

  • Transformers Cover Versionen zu Revenge of the Fallen (Musik von Steve Jablonsky):

MP3s der Youtube Videos inklusive Download (Soundcloud)

  • Meine erste CD MJ1 (Silberling und Download):

Zusammenschnitt der CD bei Soundcloud

Digital verfügbar bei Bandcamp

CD bei Audiomagnet

  • Ältere Werke Soundtracks, Demos & Classics:

Zusammenschnitt bei Soundcloud

Digital verfügbar bei Bandcamp

Viel Spaß beim Anhören! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung