Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer Umfrage, Teil 2: Block 2 - Leichtgewicht


wollinux
 Teilen

Leichtgewicht  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Leichtgewichte < 30% (max. 9 Stimmen unter allen Leichtgewichten)

    • Pacific Heights (1990)
    • Point Of No Return (1993)
    • Cool Runnings (1993)
    • Henri IV (2010)
    • House Of The Spirits, The (1993)
    • K2 (1991)
    • Lauras Stern (2004)
    • Madagascar 3: Europe's Most Wanted (2012)
    • Madagascar: Escape 2 Africa (2008)
      0
    • Matchstick Men (2003)
    • Pledge, The (2001)
    • Spanglish (2004)
    • Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!
  2. 2. Leichtgewichte < 35% (max. 9 Stimmen unter allen Leichtgewichten)

    • Kleine Eisbär 2 - Die Geheimnisvolle Insel, Der (2005)
    • Ring Two, The (2005)
    • As Good As It Gets (1998)
    • Road To El Dorado, The (2000)
    • Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!
  3. 3. Leichtgewichte < 40% (max. 9 Stimmen unter allen Leichtgewichten)

    • Madagascar (2005)
    • Power Of One, The (1992)
    • Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!
  4. 4. Zusatzfrage: Für welchen Score hat/hätte Hans Zimmer einen Oscar verdient? (beliebig viele Stimmen!)

    • As Good as It Gets (1997) (nominiert)
    • Gladiator (2000) (nominiert)
    • Inception (2010) (nominiert)
    • Rain Man (1988) (nominiert)
    • Sherlock Holmes (2009) (nominiert)
    • The Lion King (1994) (gewonnen)
    • The Preacher's Wife (1996) (nominiert)
      0
    • The Prince of Egypt (1998) (nominiert)
    • The Thin Red Line (1998) (nominiert)
    • Hans Zimmer hätte den Oscar für einen anderen Score bekommen sollen. (Bitte posten)
    • Die Soundtracks von Hans Zimmer sind nicht gut genug für einen Oscar.
      0
    • Ich will (im Moment) nicht an der Zusatzabstimmung teilnehmen!


Empfohlene Beiträge

Möchte mich dem Lob auch anschließen, wenngleich ich doch sagen muss: ein bisschen den Überblick verliere ich schon bei den ganzen verschiedenen Blöcken, die größtenteils eher nach Zahlen als nach musikalischen/filmischen/historischen Maßstäben geordnet sind. 

 

Statistisch ist das sicher alles absolut hieb- und stichfest, aber unwissenschaftlich macht das die anderen Umfragen nicht, die waren in ihrer Struktur halt etwas Musik-orientierter, weniger mathematisch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich alle Einzelstimmen erfasst habe (die optimale Arbeit zwischen 1 und 3 Uhr nachts, wenn man nicht schlafen kann ... nebenbei natürlich ein Soundtrack für die Ohren) hab ich eine recht detallierte Übersicht. Ich könnte am Ende des ganzen sagen, welche User eher einen Massengeschmack haben und welche eher Außenseiterscores gewählt haben oder in wie weit der Geschmack zweier Personen ähnlich ist etc. usw. Das ist die Macht der Statistik.

 

Sollte das jemanden interessieren werde ich auch gerne sowas noch veröffentlichen, allerdings nur von Personen, die dem vorher zustimmen.

Och, ich wüsst gern mal, mit wem ich über Zimmer und ein paar seiner kleineren (Nicht-Blockbuster) Scores locker plaudern könnte. Ab und an fühlt man sich zwischen Nerds und Hatern doch etwas einsam... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich dem Lob auch anschließen, wenngleich ich doch sagen muss: ein bisschen den Überblick verliere ich schon bei den ganzen verschiedenen Blöcken, die größtenteils eher nach Zahlen als nach musikalischen/filmischen/historischen Maßstäben geordnet sind. 

 

Statistisch ist das sicher alles absolut hieb- und stichfest, aber unwissenschaftlich macht das die anderen Umfragen nicht, die waren in ihrer Struktur halt etwas Musik-orientierter, weniger mathematisch. ;)

 

Wie gesagt, man muss die Soundtracks irgendwie ordnen, wenn man nach einem solchen Ausscheidungssystem vorgeht. Man kann versuchen, das Werk zeitlich zu strukturieren, oder in verschiedene Genres einzuteilen oder ein verbindendes Motto zu finden. Man kann es auch nach Zufall machen. Oder eben wie ich. Ich halte das jetzt auch nicht für übermäßig kompliziert. Wir gehen alle Soundtracks durch, wählen einen Teil raus und lassen einen Teil drin. So haben das im Prinzip alle bisherigen Umfragen gemacht.

 

 

Nebenberuflich wertest Du Facebook-Accounts für Geheimdienste aus, oder? :D

 

Ich weiß, welchen Soundtrack du letzten Sommer gekauft hast. :D

Och, ich wüsst gern mal, mit wem ich über Zimmer und ein paar seiner kleineren (Nicht-Blockbuster) Scores locker plaudern könnte. Ab und an fühlt man sich zwischen Nerds und Hatern doch etwas einsam... ;):D

 

Es gibt wohl weniger richtige Hater, als gedacht. Ich hätte ja unter dem "Die Soundtracks von Hans Zimmer sind nicht gut genug für einen Oscar" eine ordentliche Portion an Stimmen erwartet. Glücklicherweise lag ich da wohl absolut falsch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hier ist doch mal eine richtig geile,aufgezogene Umfrage mit sehr viel Liebe zum Detail.

Die anderen Umfragen waren natürlich auch toll,aber diese hier ist,grade auf Grund der Präsentation der Ergebnisse,wirklich allererste Sahne.

Super wollinux.Weiter so.

 

Das finde ich auch! Ist echt Super wie Du das machst Michael! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung