Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer Umfrage, Teil 2: Block 4 - Schwergewicht


wollinux
 Teilen

Schwergewicht (Bitte Startpost lesen)  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. < 70%

    • Kung Fu Panda (2008)
    • Prince Of Egypt, The (1998)
    • Black Rain (1989)
    • Broken Arrow (1996)
    • King Arthur (2004)
    • Sherlock Holmes: A Game Of Shadows (2011)
    • Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!
  2. 2. < 80%

    • Black Hawk Down (2001)
    • Peacemaker, The (1997)
    • Pearl Harbor (2001)
    • Pirates Of The Caribbean: On Stranger Tides (2011)
    • Angels & Demons (2009)
    • Mission: Impossible II (2000)
    • Rock, The (1996)
    • Backdraft (1991)
    • Crimson Tide (1995)
    • Da Vinci Code, The (2006)
    • Hannibal (2001)
    • Man Of Steel (2013)
    • Pirates Of The Caribbean: At World's End (2007)
    • Sherlock Holmes (2009)
    • Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!
  3. 3. RCP ...

    • ... finde ich gut, (weil ...)
    • ... finde ich schlecht, (weil ...)
    • ... hat gute und schlechte Seiten, (weil ...)
    • ... kenne ich nicht.
    • Ich will (im Moment) nicht an der Zusatzabstimmung teilnehmen!


Empfohlene Beiträge

Und: Wir tun immer so, als sei das Konzept von (teil-) synthetischem Orchester-Ersatz und wall-to-wall-Filmbegleitung unschöne Aussetzer und Irrwege sind. 

 

Mein Reden. Ich finde die Diskussion oder das Thema in weiten Teilen müßig, weil ständig irgendwelche Prämissen in den Raum geworfen werden. Zimmer und RCP müssen und sollen nichts, weil der Status Quo nun einmal der Status Quo ist und naturgemäß ohnehin in einem Prozess abgelöst wird. Meist viel Lärm um nichts.

 

(Berliner Zeitung, 28.9.2013) B)

 

Ist ja noch druckfrisch.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Filmmusik-Enthusiasten und sicher auch einige Komponisten wenig erfreut waren, als in den 40er und 50er Jahren plötzlich immer mehr Jazz(-Elemente) in Soundtracks auftauchten bzw. als der klassisch-traditionelle Orchester-Klang Anfang der 70er von kleineren Ensembles, Rock und Funk abgelöst wurde.

 

Wir haben - das sage ich ganz selbstkritisch - ein ausgesprochen fetischistisches Verhältnis zu der Filmmusik einer ganz bestimmten Zeit und eines ganz bestimmten Klangbilds. Und das ist auch gu so. Daraus aber abzuleiten, dass alles andere automatisch schlechter ist, finde ich reichlich schwierig. Wer weiss, vielleicht gelten ja Arbeiten wie Zimmers MAN OF STEEL oder Amons ELYSIUM in zwanzig Jahren als Schlüsselmusiken der Zehner-Jahre...

 

Ist ja noch druckfrisch.  ;)

 

Sozusagen noch legewarm :D(In der Kolumne ging es ansonsten noch um RUSH und Horners PATRIOT GAMES/CLEAR AND PRESENT DANGER)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt haben 25 Personen abgestimmt. 24 Personen haben Schwergewichte gewählt, 14 Forumsmitglieder haben die Zusatzfrage beantwortet.

 

Der Schwergewicht - Block

 

Auf den vorderen Platz haben es in dieser Runde mit jeweils 63 Prozent The Rock und Backdraft geschafft, dicht gefolgt von Black Hawk Down. Immerhin knapp die Hälft der Teilnehmer schickt außerdem die folgenden 4 Soundtracks in die nächste Runde, darunter gleich beide Soundtracks zu Dan Brown - Verfilmungen: Angels & Demons, Crimson Tide, The Da Vinci Code und Pirates Of The Caribbean: At World's End.

 

510T023YQ4L._AA150_.jpg41N0SYRVQ1L._AA150_.jpg61bxYLEd-jL._AA150_.jpg51EufRHtwLL._AA150_.jpg

511mH6mka0L._AA150_.jpg51Zv-niRSzL._AA150_.jpg51xaG-joHWL._AA150_.jpg

 

Die Übersicht:

 

post-1621-0-37891800-1380526831.png

 

Zusatzfrage RCP

 

post-1621-0-64888100-1380527121.png

 

Das Forum sieht in großen Teilen sowohl die Vorteile, als auch die Nachteile von Remote Control.

 

Ihr habt jetzt eine wenig Zeit um euch die aktuellen 7 Lieblinge des Boards anzuhören, bevor weitere Entscheidungen notwendig werden.

Weiter geht es noch heute mit dem letzten Block. Hier treten die bekanntesten Soundtracks von Hans im Superschwergewicht an. Vergesst nicht, euere Entdeckungen in die Bekanntheitsliste einzutragen, wenn ihr Zeit findet. Ich werde die Bekanntheitsliste nach Teil 2 der Abstimmung erneut auswerten, um zu sehen, ob sich schon etwas geändert hat. Zudem gibt es ein Exemplar von Green Card zu gewinnen, falls dies jemandem bisher entgangen sein sollte.

 

Weiterhin viel Spaß beim Abstimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung