Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Umfrage zur Oscarverleihung von 1961


BVBFan
 Teilen

Umfrage zur Oscarverleihung von 1961  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Beste Musik (Drama/Komödie)

    • Exodus – Ernest Gold
      2
    • Alamo (The Alamo) – Dimitri Tiomkin
      1
    • Elmer Gantry – André Previn
      0
    • Die glorreichen Sieben (The Magnificent Seven) – Elmer Bernstein
      5
    • Spartacus – Alex North
      8
  2. 2. Bester Song

    • „Never on Sunday“ aus Sonntags… nie! (Pote tin Kyriaki) – Manos Hadjidakis
      3
    • „The Green Leaves of Summer“ aus Alamo (The Alamo) – Dimitri Tiomkin, Paul Francis Webster
      12
    • „The Facts of Life“ aus So eine Affäre (The Facts of Life) – Johnny Mercer
      0
    • „The Second Time Around“ aus High Time – Jimmy Van Heusen, Sammy Cahn
      1
    • „Faraway Part of Town“ aus Pepe – Was kann die Welt schon kosten (Pepe) – André Previn, Dory Previn
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo Soundtrack-Forum!

 

In dieser Umfragereihe wollen wir die musikalischen Kategorien der Oscarverleihungen „nachspielen“. Stellt Euch also vor Ihr seid Mitglieder der Acadamy und dürft für einen der nominierten Scores bzw. Songs abstimmen.

 

 

 

Heute nun die zweite Runde: Die Oscarverleihung von 1961.

 

Auch hier wäre es wieder interessant zu wissen ob es weitere Erscheinungen der jeweiligen Jahre gab denen Ihr eine Oscarnominierung gewünscht hättet.

Die Musicalkategorie habe ich auch diesmal vorerst weggelassen.

 

 

Jeder Teilnehmer hat EINE Stimme pro Kategorie. Die Umfrage endet am kommenden Dienstag  (15.10).

 

 

Die Oscarverleihung 1961 fand am 17. April 1961 im Santa Monica Civic Auditorium in Santa Monica statt. Es waren die 33rd Annual Academy Awards. Im Jahr der Auszeichnung werden immer Filme des vergangenen Jahres ausgezeichnet, in diesem Fall also die Filme des Jahres 1960.

 

 

Also dann bis kommenden Dienstag wenn es wieder heißt : And the Oscar goes to..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Scores habe ich für Die glorreichen Sieben gestimmt.

 

Bei den Songs ist mein klarer Favorit The Second Time Around aus High time.

Bing Crosby war der Originalinterpret im Film aber den Hit landete mit diesem Lied später Frank Sinatra. Bing soll scherzhaft gesagt haben:"Man hat mich bestohlen!"

20 Jahre später macht Frank das gleiche mit Liza Minnelli und "klaute" das für Liza komponierte New York, New York.

 

So wie ich das Board kenne, würde es mich wundern wenn Tiomkins The Green Leaves Of Summer nicht gewinnt.

 

Der Song aus Pepe ist meiner Meinung nach eher schwach.

Die arme Judy Garland müht sich redlich aus dieser schwachen  Melodie noch irgendwas zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, schön war der Wahlgang hier echt nicht, im Score-Bereich sind alle Kandidaten toll. Lief auf ein knappes Rennen nach Bauchgefühl hinaus zwischen Elmer Bernstein und Alex North - den MAGNIFICENT SEVEN-Score höre ich oft und gern, aber SPARTACUS lag dann doch mit einer Gladiatorenschwert-Spitze vorn.

 

Bei den Songs war das leichter: MM rockt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich für EXODUS und "Ta pedia tou pirea" entschieden.

Bei den Scores will ich fast gar keinen so recht ins Aus stellen. SPARTACUS und gerade auch auch THE MAGNIFICENT SEVEN sind natürlich Bretter vor dem Herrn. Ganz feines Material.

Ta pedia tou pirea ist natürlich nicht irgendein Song und ich weiß gar nicht, wie viele Versionen und Male ich das Stück schon gehört habe. Ü30 Partys sind auch nicht verlegen darum, das Lied im Angebot zu haben. Im Original von Melina Mercouri gesungen, ist das schon ein ordentliches Pfund. Aber gerne höre ich mir das auch in anderen, bekannten Versionen an, nicht wahr Frau Valente?

 

 

:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbemerkung: Ich finde es doof, dass das hier jetzt eine anonyme Umfrage ist.

 

Hab isch mir auch gerade gedacht. Verbunden mit der Unlust die eigenen Stimmen zu nennen, wirkt das so trocken und bietet weniger Raum zum Piesacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbunden mit der Unlust die eigenen Stimmen zu nennen, wirkt das so trocken und bietet weniger Raum zum Piesacken.

 

Ich hätte jetzt gesagt "zum Diskutieren", aber Du bist halt ein rauerer Geselle :D

 

Ich vermute das ist Paul nur versehentlich passiert.

 

Ich glaub, das ist Absicht. :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung