Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Meinung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

Wenn man etwas tut fragt man sich nach einiger Zeit ob das was man tut einen Sinn hat.

Und um mir selber diese Frage zu beantworten bitte ich euch um eine ehrliche, konstruktive Meinung.

 

Ich bedanke mich im vorraus und wünsche allen Menschen da draußen Kreativität und Freude an der Musik!

 

https://soundcloud.com/bechstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forengemeinde,

Wenn man etwas tut fragt man sich nach einiger Zeit ob das was man tut einen Sinn hat.

Und um mir selber diese Frage zu beantworten bitte ich euch um eine ehrliche, konstruktive Meinung.

 

Ich bedanke mich im vorraus und wünsche allen Menschen da draußen Kreativität und Freude an der Musik!

 

https://soundcloud.com/bechstein

Bei ca 30 Tracks wärs vielleicht ganz gut ein wenig einzuschränken. Gibts es ein exemplarisches Stück oder vielleicht welche, die thematisch oder von der Stimmung her, zusammen hängen? Oder pick ein paar Stücke raus und beschreib  sie kurz in deinen Worten. Machs uns ein wenig leichter einen Einstiegspunkt zu finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! knapp 30 Tracks sind ein bisschen viel auf einen Streich^^

Mich würde eure Meinung vor allem von den ersten Tracks auf der Liste interessieren, da sie im Laufe der letzten Zeit entstanden sind. Es war eine stürmische Zeit voller Wandel und Neuerungen und das habe ich versucht in den Titeln zu verarbeiten.

Dann sind ganz unten in der Liste noch einige Orgelstücke zu denen ich auch gern ein paar Meinungen hätte. Hier zu nennen das "Preludio di Colori".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wenn ich das als Hobbikomponist sagen darf: Also ich muss sagen, dass meine Meinung bei jedem deiner Tracks variiert :-)  The Sandstorm finde ich sehr schön, mit schönen filigranen Akzenten. "Das Netz" hingegen finde ich ein wenig zu Akzentuiert, oder einfach dafür sehr durcheinander. Sicherlich eine schöne Melodie, aber an manchen Stellen verliere ich den Roten Faden.  "Winter Allegro" finde ich wieder sehr SEHR schön, mit einer schönen Atmosphäre! Also im insgesamten finde ich deine Ideen echt klasse. Nur manchmal musst nach meiner Meinung aufpassen klar zu bleiben. Aber vieleicht ist das ja auch gewollt. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du Bach? Die polyphonen Schichtungen der Streicherlinien in "Das Netz" und "The Sandstorm" machen irgendwie einen Bach-artigen Eindruck. ;)

Manches ist nicht schlecht, aber du solltest harmonisch noch etwas mehr wagen. Du bleibst immer sehr lange im einfachen Moll, auf Dauer ist das etwas statisch. Außerdem bräuchte es manchmal prägnantere Motive und Wendungen.

Satztechnisch und kontrapunktisch mach ich mir dagegen keine Sorgen, da hast du (dank Bach-Vorliebe? ;)) durchaus was drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung