Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer Umfrage, Teil 3: Siegertreppchen


wollinux
 Teilen

Siegertreppchen  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Superschwergewicht ( 3 Stimmen )

    • Last Samurai, The (2003)
    • Gladiator (2000)
    • Thin Red Line, The (1998)
    • Inception (2010)
    • Lion King, The (1994)
    • Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!
      0
  2. 2. Schwergewicht ( 3 Stimmen )

    • Rock, The (1996)
    • Backdraft (1991)
    • Black Hawk Down (2001)
    • Angels & Demons (2009)
    • Crimson Tide (1995)
    • Da Vinci Code, The (2006)
    • Pirates Of The Caribbean: At World's End (2007)
    • Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!
  3. 3. Mittelgewicht ( 3 Stimmen )

    • Beyond Rangoon (1995)
    • Spirit: Stallion Of The Cimarron (2002)
    • Muppet Treasure Island (1996)
    • Tears Of The Sun (2003)
    • Kung Fu Panda 2 (2011)
    • Ring, The (2002)
    • Holiday, The (2006)
    • Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!
  4. 4. Leichtgewicht ( 3 Stimmen )

    • Power Of One, The (1992)
    • As Good As It Gets (1998)
    • Spanglish (2004)
    • Road To El Dorado, The (2000)
    • Cool Runnings (1993)
    • Matchstick Men (2003)
    • Kleine Eisbär 2 - Die Geheimnisvolle Insel, Der (2005)
    • Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!
  5. 5. Fliegengewicht ( 3 Stimmen )

    • Everlasting Piece, An (2000)
    • Radio Flyer (1992)
    • League Of Their Own, A (1992)
    • Fools Of Fortune (1990)
    • White Fang (1991)
    • World Apart, A (1988)
    • Regarding Henry (1991)
    • Something To Talk About (1995)
    • Toys (1992)
    • Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!


Empfohlene Beiträge

Nach einer Pause bedingt durch eine kleine Erkältung und anschließender Erkrankung meines Computers ( das Netzteil war defekt ) geht nun die Hans Zimmer - Abstimmung endlich weiter.

Nun wählt ihr jeweils 3 Soundtracks aus jeder Gewichtsklasse auf das entsprechende Siegertreppchen. Ihr habt also in jeder "Gewichtsklasse" 3 Stimmen, die ihr vergeben könnt.

 

Zu gewinnen gibt es diese Woche eine gebrauchte Deluxe Edition von Man of Steel.

 

Die Umfrage endet am Sonntag, den 27.10.2013 um 16.00 Uhr.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Pause bedingt durch eine kleine Erkältung und anschließender Erkrankung meines Computers

aß!

Geht das jetzt auch schon?

Virenübertragung von Mensch auf Computer?

Wenn das auch noch andersrum funktioniert dann gnade uns Gott! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal meinen Senf dazu abgegeben, auch wenn ich in jeder Kategorie keine 3 zusammenbekommen habe.

 

Inception / Lion King - zwei vollkommen unterschiedliche Partituren, auf der einen Seite düstere Klangteppiche, auf der anderen

Seite dieser doch recht zimmer-untypische Orchester-Score, der mich von Anfang an mitgerissen hat und auch die Songs passen einfach

 

The Rock / Backdraft - Ersterer, der eigentlich mehr Glennie-Smith zuzuschreiben wäre, steht immer noch ganz oben auf meiner Top-Zimmer-Scores,

und es wundert mich, daß die CD noch nicht ausgeleiert ist...und über den wuchtigen Backdraft braucht man wohl keine weiteren Worte verlieren...einfach geil

 

Spirit / Muppet Treasure Island - Ebenfalls zwei überwiegend orchestrale Scores, die gefallen, auch wenn ich die Original-Scheiben nicht besitze

 

Power of One / Kleine Eisbär 2 - Habe ich zwar kaum noch im Ohr, aber waren die einzigen aus dieser Rubrik, an die ich mich in etwa erinnern kann

 

Fools Of Fortune / Regarding Henry / A World Apart - Ersteren habe ich als intime Melancholie von einer Kassetten-Kopie im Ohr und

Regarding Henry als locker flockige Themen, die man gut so nebenbei hören kann. Letzterer eigentlich mehr als Spontan-Klick, so nach dem Motto:

"Irgendwas war da gut dran, weiß aber nicht mehr was..." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich bei euch nochmal für die Verzögerungen entschuldigen, aber mein Terminplan hat aktuell etwas wenig Freiraum. Ich habe die Wertungen Sonntag gespeichert, bin aber noch nicht zur Auswertung gekommen. Ich werde dies im Verlauf der Woche durchführen. Ich denke, dass es erst kommenden Sonntag zur nächsten Abstimmung kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Rock" ist hauptsächlich von Nick Glennie-Smith, der hat in der Liste also eigentlich nichts zu suchen.

 

Und irgendwie sind ne ganze Menge Zimmer-Titel nicht dabei, mein aktueller Liebling neben "Thin Red Line", für den ich immerhin abstimmen konnte ist "Sherlock Holmes - A Game of Shadows", den ich in deiner Auswahl gar nicht finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit The Rock geht schon in ordnung. zimmer hat auf dem offiziellen soundtrack an 7 von den 8 tracks mitgewirkt.

 

hier ein zitat von der seite hans-zimmer.com

 

 

Little HZ comment regarding his involvement on The Rock :

"I ended up writing the main themes, the scene where they all get killed... I think I had a hand in most cues by the end. I can't really remember all that much. Jerry, M. Bay and Nick was just not a good combination. Yes, I seem to remember the Hummel speech, and Harry learned how to write a car chase. Maybe a hundred times :)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die bisherigen Spitzenreiter als Querschnitt durch Hansis Schaffen sehr repräsentativ und qualitativ gut... bis auf TEARS OF THE SUN, den ich persönliche als eher schwach einschätze (bzw. zu sehr auf andere/ältere Scores mit "Afrika-Setting" aufbauend).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung