Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: COCOON - James Horner (Expanded)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das wusste ich nicht.

Hatte auch erst 2004 Internet und war noch nicht so gut über limitierte CDs informiert wie heutzutage.

 

Soviel ich weiß, war zumindest das Re-Release von PEG gar nicht limitiert (also es gibt da keinen Vermerk auf dem Album), nur leider - hinsichtlich der Fan-Nachfrage - in einer zu geringen Auflage gepreßt worden. Zu einer Nachpressung kam es (vermutlich) nicht, weil das Label kurz darauf "das Zeitliche" segnete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja i wart bleeede ... juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich kommt die Musik nochmal im frischen Glanze daher.

Muss mir auch unbeding eine bestellen --- JETZT ODER NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE ! ! !  :thumbup:

 

btw: vorallem *The Chase* ist ja voll das Star Trek-Feeling.

 

 

Nachgereichte Informationen:

 

 

COCOON

Label: Intrada Special Collection Volume 260
Date: 1985
Tracks: 22
Time = 62:25

World premiere expanded CD of James Horner soundtrack from popular Ron Howard sci-fi/fantasy with legendary cast of veterans including Don Ameche, Wilford Brimley, Hume Cronyn, Jack Gilford, Maureen Stapleton, Jessica Tandy plus Brian Dennehy, Steve Guttenberg, Tahnee Welch. Group of aging friends share life together in rest home, experience fear, fun, love, loss and collectively find mysterious alien pods in the poolhouse carry secrets of youth...at a price. James Horner fashions one of his earliest blockbusters, showcases numerous signature ideas that will grace his work for decades. Magnificent score was also one of first to appear on CD in 1985 (Polydor label), adding luster to project. Horner provides numerous highlights, with spotlights shining in four directions: incredibly warm, transparent love themes, vibrant big band-era pieces for three aged best friends, incredible action cues, powerhouse climactic themes for what lies beyond. Latter music represents some of composer's most inspired writing of all time with two side-by-side action sequences "David Runs To Boat", "The Chase" both building on primary thematic material, culminating in "The Ascension" a massive, emotional tour-de-force! Special mention is due Horner's inspired climax that crescendos in magnificent musical peroration, then recedes with descending series of whole-tone chords to cadence on gently beautiful, final major chord. And true to composer's nature, end credit music ("Theme From Cocoon") is masterful, fully realized composition unlike most of today's customary "cut-and-paste" editorial cues. It is rare that composer's are given opportunities to write hour-long film scores with the luxuries of genuine musical architecture, introducing multiple ideas, developing them, bringing in new themes, parting with earlier ones, gaining momentum, stirring up the musical pot then finally leading everything towards truly magnificent finish. James Horner takes that opportunity, delivers the goods! Entire score newly mastered by Mike Matessino, with significant improvements in stereo image, clarity courtesy multi-track masters housed at 20th Century Fox. Entire production courtesy Fox and Universal Music Group. Additional source cues plus Michael Sembello's "Gravity" appear at end of CD as extras. Authoritative oversight by Nick Redman, informative liner notes by Julie Kirgo plus session photos of composer wrap up entire album with colorful bow. James Horner conducts. Intrada Special Collection release available while quantities and interest remains!

 

Tracklist:

01. Through The Window 2:58
02. Going To The Pool 1:55
03. Pool Is Closed 2:10
04. Mysterious Dive 1:54
05. Seduction/Let's Go 2:10
06. Unveiling 1:05
07. Discovered In The Poolhouse 2:47
08. A Relapse 1:27
09. The Lovemaking 4:24
10. First Tears 1:51
11. Rose's Death 2:14
12. Returning To Sea 4:16
13. Sad Goodbye 2:15
14. Sneaking Away 3:15
15. David Runs To The Boat 1:53
16. The Chase 4:30
17. The Ascension 6:01
18. Theme From Cocoon 6:05
19. The Boys Are Out 2:37
20. I Feel Great 1:05
21. Rock Source 1:13
22. Gravity 4:00

 

(Pre-Order Due 11/04/13)

 

Quelle: http://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.8288/.f

;)

Bearbeitet von Souchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei eingedenk der mehr als ausrecihenden 45-Minuten-Laufzeit der alten Platte sich mir auch hier die Frage nach der Sinnhaftigkeit für einen Bereits-Besitzer stellt. Ich fand den Klang immer super, warum der jetzt auf einmal so schlecht gewesen sein soll...

 

Ich finde es auffällig bis komisch, dass hier - anders als bei der erweiterten RED OCTOBER-Fassung - nicht auch ausladend auf die Bedeutsamkeit des zusätzlichen Materials (18 Minuten, wenn ich mich nicht verrechnet habe) hingewiesen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei eingedenk der mehr als ausrecihenden 45-Minuten-Laufzeit der alten Platte sich mir auch hier die Frage nach der Sinnhaftigkeit für einen Bereits-Besitzer stellt. Ich fand den Klang immer super, warum der jetzt auf einmal so schlecht gewesen sein soll...

 

Da denke ich ähnlich. Die 45 min sind schon ok so und für rund 20 min mehr Musik nochmal einen vollen Preis für eine CD zu bezahlen muss für mich nicht sein. Da invetsiere ich das Geld lieber in Musik die ich noch nicht kenne. :)

Trotzdem eine tolle Wiederveröffentlichung des Scores und die Leute die diese tolle Musik noch nicht kennen eine super Gelegenheit sich diese nun jetzt zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine großartige Überraschung! Ich habe mich noch vor einigen Monaten geärgert, dass ich eine günstige CD von COCOON vor einem guten Jahr habe sausen lassen, aber jetzt bin ich froh darüber! :) ... ca. 15 Min. mehr Horner-Score und dieses Pop-Stück unterbricht endlich den Fluss der Musik nicht mehr.

 

Ich freue mich auf diesen Soundtrack! Scheint eine schöne Veröffentlichung zu sein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung