Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Umfrage zur Oscarverleihung von 1962


BVBFan
 Teilen

Umfrage zur Oscarverleihung von 1962  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Beste Musik

    • Frühstück bei Tiffany (Breakfast at Tiffany’s) – Henry Mancini
    • El Cid – Miklós Rózsa
    • Fanny – Morris Stoloff, Harry Sukman
      0
    • Die Kanonen von Navarone (The Guns of Navarone) – Dimitri Tiomkin
      0
    • Sommer und Rauch (Summer and Smoke) – Elmer Bernstein
      0
  2. 2. Bester Song

    • „Moon River“ aus Frühstück bei Tiffany (Breakfast at Tiffany’s) – Henry Mancini, Johnny Mercer
    • „Bachelor in Paradise“ aus Junggeselle im Paradies (Bachelor in Paradise) – Henry Mancini, Mack David
      0
    • „Love Theme from El Cid (The Falcon and the Dove)“ aus El Cid – Miklós Rózsa, Paul Francis Webster
    • „Pocketful of Miracles“ aus Die unteren Zehntausend (Pocketful of Miracles) – Jimmy Van Heusen, Sammy Cahn
      0
    • „Town Without Pity“ aus Stadt ohne Mitleid (Town Without Pity) – Dimitri Tiomkin, Ned Washington


Empfohlene Beiträge

Hallo Soundtrack-Forum!

 

In dieser Umfragereihe wollen wir die musikalischen Kategorien der Oscarverleihungen „nachspielen“. Stellt Euch also vor Ihr seid Mitglieder der Acadamy und dürft für einen der nominierten Scores bzw. Songs abstimmen.

 

Dachte ich mache nach ein paar Wochen Pause mal mit der nächsten Runde weiter: Der Oscarverleihung von 1962.

 

Auch dieses Mal wäre es wieder interessant zu wissen ob es weitere Erscheinungen der jeweiligen Jahre gab denen Ihr eine Oscarnominierung gewünscht hättet.

 

 

Jeder Teilnehmer hat EINE Stimme pro Kategorie. Die Umfrage endet am kommenden Dienstag  (19.11).

 

Die Oscarverleihung 1962 fand am 9. April 1962 im Santa Monica Civic Auditorium in Santa Monica statt. Es waren die 34th Annual Academy Awards. Im Jahr der Auszeichnung werden immer Filme des vergangenen Jahres ausgezeichnet, in diesem Fall also die Filme des Jahres 1961. Bob Hope führte als Moderator durch die Oscarverleihung.

 

Also dann bis kommenden Dienstag wenn es wieder heißt : And the Oscar goes to..... ;)

 

Quelle: wikipedia

 

 


Hier ein paar Hörproben zu den Scores

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=uPRuRtKheOM

 

http://www.youtube.com/watch?v=X6ktkKQ76RU

 

http://www.youtube.com/watch?v=B-qBDESzbvY

 

http://www.youtube.com/watch?v=-jhFA82xvB4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich in beiden Kategorien el cid..., 

 

Dito. Beide meiner Stimmen gehen an das Schwergewicht.

BREAKFAST AT TIFFANY´S steht dem aber für mich in beiden Kategorien in nichts nach. Ist halt ein anderer Schlag und bei weniger regnerischem Wetter hätte ich auch zweimal dafür stimmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo...Heute beende ich diese Umfrage mal!

 

oscar.jpg

 

The Oscar goes toooo :

 

Beste Musik : El Cid – Miklós Rózsa

 

Bester Song: Moon River – Henry Mancini, Johnny Mercer

 

In der Score Kategorie hat das Forum anders als die Acadamy entschieden. Damals gewann Henry Mancini mit Frühstück bei Tiffany. Beim Song sind wir uns mit der Acadamy von damals einig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung